Ich weiß nicht woran es liegt dass mein S22 ständig Abbrüche im Bluetooth hat.
... habe ich keine Lust das einfach Mal so neu aufzusetzen, also hat es für mich ein Ende mit Android, als Nutzer erster Stunde echt schade... Aber wir werden das so machen...
Das Bluetooth-Problem zwischen S22 und Enyaq kann liegen an:
a) Android (Betriebssystem)
b) Samsung (firmware)
c) Skoda (Software)
d) Hardwarefehler (auf einem der beteiligten Geräte)
- auch Mikrochips können Fehler haben ... wer hatte noch nie einen Speicherdefekt im USB-Stick oder auf der Festplatte?
e) allgemeine Einstellungen auf Deinem S22 (von Dir selbst oder von irgendeiner App im Installationsprozess durchgeführt)
- Gegen a) spricht, dass die Bluetooth-Verbindung mit sehr vielen Android-Geräten problemlos funktioniert.
- Ob b) zutrifft, kannst Du testen, wenn Du mal mit anderen Bluetooth-Geräten (z.B. Kopfhörer) und -Anwendungen (z.B. Datentransfer zu einem anderen Handy) probierst, ob die Verbindung zu Deinem S22 da auch häufiger abbricht. Falls nicht, wäre auch b) unwahrscheinlich.
- Dass sieben Banking-Apps problemlos funktionieren, spricht weder gegen Android noch gegen Samsung.
P.S.: Mein eigenes Handy ist nicht von Samsung und ich bin auch kein Jünger der "Sekte" mit dem angebissenen Apfel, deren Geräte zwar toll funktionieren, aber keine zureichend offenen Schnittstellen nach außen anbieten. Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir in absehbarer Zukunft Handys mit einem OpenSource-Betriebssystem nutzen können, das den Datenschutz sensibler handhabt und dabei problemlos funktioniert.