Beiträge von Rombus

    Es gibt bei manchen ENYAQ das Problem, dass die Reifen einseitigen Verschleiß aufweisen.

    Es gibt dafür auch eine TPI in Erwin, die besagt, dass Spur und Sturz zu prüfen sind und die Reifen ausgetauscht werden.

    Also alles halb so wild.

    Hallo,


    den Beitrag habe ich mal ausgegraben. Gibt es hierzu eine TPI Nummer ?

    Ich habe mich dazu entschieden wieder was ALTES zu kaufen. Vielleicht so einen 10 Jahre alten Touareg oder sowas. Die nächsten Jahre schaue ich mir den E-Auto Sektor weiter an.


    Das heißt ja nicht, ich werde kein E-Auto mehr kaufen aber die Hersteller bekommen von mir DERZEIT kein Geld mehr für ein Neufahrzeug. Ich habe die letzten 15 Jahre immer neue gekauft. Damit ist jetzt eher schluss.

    Nächstes Jahr läuft mein Enyaq aus. Bei den E-Autos schaue ich dann in 5 Jahren mal wieder rein. Es ist ein schönes Auto aber ich habe keinen Bock mehr auf diese "verkauft aus dem Sinn" Mentalität.

    Nach dem 1 Jahr gratis Power Tarif über PowerPass, habe ich es auch sein lassen.


    Derzeit sieht das so aus :


    Zuhause : 24,7 Cent / Kwh - Noch

    Lidl (500 Meter weiter) AC 11KW : 29,0 Cent / Kwh

    EnBw (800 Meter weiter) DC 150KW : 51 Cent über ADAC.

    Guten Morgen,


    erst einmal allen ein frohes neues und unfallfreies Jahr. Ich bitte jetzt schon einmal um Verzeihung für meine Ausdrucksweise.


    Was mich hochgradig am Enyaq ankotzt :


    • Ständig auf OK für Profilanmeldung
    • Memory Sitze deren Memory darin besteht das memory zu vergessen. Eine Frechheit so etwas überhaupt zu verkaufen wenn es eh nicht funktioniert.
    • Komfortöffnung Heckklappe. Nur wenn ich den Schwanentanz mit zusätzlichem Athletik-Leistungskurs vollführe. Wenn überhaupt.
    • Updates ? Wo kommen wir denn da hin. 08/2022 mit 3.0 ausgeliefert. Danach Ende.
    • Entertainment Geschwindigkeit des Grauens. Nach dem Einstieg erstmal einen Café to go bevor überhaupt was funktioniert. C64 war performanter.


    Frohes schaffen.

    Wahrscheinlich hauen jetzt manche mit dem Kopf auf die Tischkante, aber ich habe irgendwie die Nase voll.


    Verkaufen wollen sie alles, aber hinterher heißt es "nach mir die Sinflut". Es hat sich gar nix getan. Das System ist irgendwie auch grottenlangsam. Ich denke mal, ich werde die Kiste über kurz oder lang wieder verkaufen.

    ... aber sicherlich noch nicht ausbezahlt. Die aktuelle Bearbeitungszeit beim UBA beträgt lt. ADAC zurzeit bis zu 12 Wochen. Der ADAC zahlt dann 14 Tage nach der erfolgten UBA-Bestätigung aus. Meinen Antrag für 2023 habe ich beim ADAC vor 3 Monaten gestellt. Die erfolgreiche Einreichung beim UBA wurde kurzfristig bestätigt. Die Zahlung über 320€ steht noch aus. Nachdem verschiedene Anbieter ihre Werbeversprechen für 2023 bereits reduziert haben scheint mir die verbindliche Zusage des ADAC eine gute Lösung zu sein.

    Nein, noch nicht ausgezahlt. Ich habe Zeit und der Kurs stimmt.