Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Naja, ich warte dennoch mal ab, was in Q3 oder 4 so passiert. Für den Corsa habe ich schon die 300€ eingesteckt im Januar. Der Rest soll mal Zugabe sein. :)

  • Dieses Jahr habe ich beim ADAC abgeschlossen. Inklusive Mitgliedervorteil = 320 Euro.

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • Dieses Jahr habe ich beim ADAC abgeschlossen. Inklusive Mitgliedervorteil = 320 Euro.

    ... aber sicherlich noch nicht ausbezahlt. Die aktuelle Bearbeitungszeit beim UBA beträgt lt. ADAC zurzeit bis zu 12 Wochen. Der ADAC zahlt dann 14 Tage nach der erfolgten UBA-Bestätigung aus. Meinen Antrag für 2023 habe ich beim ADAC vor 3 Monaten gestellt. Die erfolgreiche Einreichung beim UBA wurde kurzfristig bestätigt. Die Zahlung über 320€ steht noch aus. Nachdem verschiedene Anbieter ihre Werbeversprechen für 2023 bereits reduziert haben scheint mir die verbindliche Zusage des ADAC eine gute Lösung zu sein.

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

  • ... aber sicherlich noch nicht ausbezahlt. Die aktuelle Bearbeitungszeit beim UBA beträgt lt. ADAC zurzeit bis zu 12 Wochen. Der ADAC zahlt dann 14 Tage nach der erfolgten UBA-Bestätigung aus. Meinen Antrag für 2023 habe ich beim ADAC vor 3 Monaten gestellt. Die erfolgreiche Einreichung beim UBA wurde kurzfristig bestätigt. Die Zahlung über 320€ steht noch aus. Nachdem verschiedene Anbieter ihre Werbeversprechen für 2023 bereits reduziert haben scheint mir die verbindliche Zusage des ADAC eine gute Lösung zu sein.

    Nein, noch nicht ausgezahlt. Ich habe Zeit und der Kurs stimmt.

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • Nextnews meldet heute dass sie die Quote demnächst auf wahrscheinlich unter 200 Euro senken werden

  • Nextnews meldet heute dass sie die Quote demnächst auf wahrscheinlich unter 200 Euro senken werden

    Damit hatte er doch letzte Woche schon gedroht... und bitte alle jetzt noch schnell bei ihm einreichen. 🥴

  • es könnte bald soweit sein ... ich vermisse Mathias, der den Begriff zeitlich einordnen könnte 8o :(


    pasted-from-clipboard.png


    edit: kam gerade von geld-fuer-eauto.de

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • ADAC diese Woche:


    Zitat

    wir möchten uns mit einem kurzen Update zu Ihrer / Ihren 2023er-THG-Quote(n) melden. Nach Ihrer Anmeldung auf unserem THG-Portal wurde(n) Ihre THG-Quote(n) zeitnah von uns an das Umweltbundesamt zur Bestätigung übermittelt.

    Da das Umweltbundesamt nach unseren Informationen erst seit wenigen Wochen 2023er-Anträge bearbeitet, ist voraussichtlich mit einer zusätzlichen Wartezeit von mindestens 5 Wochen bis zur Auszahlung des ADAC THG-Bonus zu rechnen. Wir können die Bearbeitungszeit des Umweltbundesamtes leider nicht beeinflussen, melden uns aber umgehend und proaktiv bei Ihnen, sobald wir eine Rückmeldung erhalten haben.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)