• was soll denn nach 3.0.7b kommen? ich hab das glaub ich schon nen Monat und seitdem passiert halt auch einfach nix, also wie immer

    Bei mir das gleiche.. hab's noch länger..

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

  • Ich denke mal, das ausrollen von 3.x OTA kommt erst dann, wenn der Großteil aller betroffenen Fahrzeuge

    "bereit" dafür ist.

  • Ich denke mal, das ausrollen von 3.x OTA kommt erst dann, wenn der Großteil aller betroffenen Fahrzeuge

    "bereit" dafür ist.

    Davon gehe ich langsam auch aus, allerdings gibt es ja Leute die garkein Update haben wollen und deswegen nicht beim Autohändler anfragen oder auch wenn sie gefragt werden, es nicht haben wollen... Da sollten die das Vorgehen nochmal überdenken, so altmodisch darf man bei nem e-Auto nicht mehr sein...


    Newer touch a running system.. Jedem das seine, habe ich nix gegen, allerdings sollte das dann nicht auf den Rücken aller anderen sein und da muss man einfach bei denen die kein Update wollen eben einfach mal sagen, support bei problemen wird eingestellt..


    Glaube aber auch, dass die Werkstätten überlastet sind, weil die ja auch noch die ganzen Akku Rückrufe vor Ort abarbeiten müssen..

    Da muss der Konzern einfach mal dringend umdenken...

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

    Einmal editiert, zuletzt von coolness1 ()

  • Akku-Rückrufe?

    Wieviele gibt es denn davon? :-O

    Die Werkstätten haben mit dem Update ja nix zu tun, ausser bei zerschossenen Steuergeräten.

  • Wahrscheinlich hauen jetzt manche mit dem Kopf auf die Tischkante, aber ich habe irgendwie die Nase voll.


    Verkaufen wollen sie alles, aber hinterher heißt es "nach mir die Sinflut". Es hat sich gar nix getan. Das System ist irgendwie auch grottenlangsam. Ich denke mal, ich werde die Kiste über kurz oder lang wieder verkaufen.

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • Vielleicht kaufe ich ihn dir ab.....

    Das langsame System ist nicht schön, aber wenn ich an meinen fernseher denke, wie

    lange der braucht um von einem HD-Sender auf den anderen zu wechseln....

    Dann ist Skoda schnell.

    Durch Updates ist auch nicht zu erwarten, dass das System schneller wird.

  • Akku-Rückrufe?

    Wieviele gibt es denn davon? :-O

    Die Werkstätten haben mit dem Update ja nix zu tun, ausser bei zerschossenen Steuergeräten.

    Leider gab es viele davon, bei mir wurde eins meiner Akku Module getauscht, ein riesen Akt, mein Auto war eine Woche in der Werkstatt. Zusätzlich muss ja auch für das ME3.0 Update ja die 12V Batterie getauscht werden, das hat bei mir auch gedauert.. und ich glaube, dass die Akku Rückrufe dem ME3.1/3.2 vorgeschaltet wurden und es erst weiter geht, wenn alle Akku Rückrufe durch sind. Ich habe im Erwin mal die ganze Liste aller betroffenen Fahrzeuge gezogen, die ist sehr lange ..


    Service Campaign/Recall Number: 93Q3 /

    Service Campaign/Recall Description S-Replace battery module(s)

    Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, AHK, WP, Pano, Seitenairbags hinten, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Plus, Parken Plus, Transport, Licht&Sicht Basic (in Sportline automatisch enthalten), Erhöhte Ladeleistung 125KW (nachträglich kostenlos wegen 2022 Modelljahr)

    Bestellt am 28.6.2021, Produktionswoche 38 -> 48 -> 41 -> 39. KW, real dann 44. KW (03.11.), bei Händler 17.11., Übergabe war am 23.11.2021

    Einmal editiert, zuletzt von coolness1 ()

  • Ich habe im Erwin mal die ganze Liste aller betroffenen Fahrzeuge gezogen, die ist sehr lange ..

    Meins auch? :-O


    ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)