Beiträge von Rombus

    Warum ne Buche an der Außenwand? Warum nicht ne Wallbox mit langem Kabel innen anbauen, Kabel per Wanddurchführung nach außen legen?

    Das heißt, das Kabel erst von der Wallbox lösen, von außen nach innen durchführen und wieder an der Wallbox anschließen ? Wäre eine Möglichkeit. Ich brauch außerhalb der Mauer max 1 Meter. Aber 2 wären auch ok.

    Interessantes Thema.


    Ich habe auch einen Vorgarten zum Parkplatz umgestrickt. Mit Bordsteinabsenkung usw.


    Der Hauptzählerschrank ist ca. 2 Meter hinter der Kellerwand. Gerne würde ich die Wallbox an der Keller-Innenwand des Parkplatzes montieren lassen. Draußen sollte nur eine Buchse sein. Entfernung Box - Buchse ca. 50cm-100cm je nach Ort der Befestigung.


    Ich habe noch keine Wallbox gefunden die so eine Montage zulässt. Offiziell meine ich.

    Da kann Skoda nix für. Wenn man sich bei skoda-connect.com anmeldet, wird man zu identity.vwgroup.io geleitet. Allein das ist schon ein klares Zeichen, wer für die Server zuständig ist. Ich denke mal, alle Fahrzeuge auf MEB-Plattform haben diese Probleme. Ford-Käufer werden sich dann demnächst auch darüber erfreuen.

    Entschuldigung.


    Es interessiert mich ÜBERHAUPT nicht wo wer was hin routet. SKODA bietet diese Sache an also haben sie auch für die Funktionalität Sorge zu tragen.

    Das stimmt so nicht, denn man kann einen Hauptnutzer und mehrere weitere Nutzer anmelden. Nur jeder weitere Nutzer braucht einen eigenen Skoda-Connect-Account. Bei der MySkoda-App müsstet Ihr dann wieder beide den selben Account nutzen, also den des Hauptnutzers.

    Aber wenn ich nur den Hauptbenutzer habe, dann habe ich doch keine getrennten Sitzeinstellungen ?

    Alle Großkonzerne wollen immer einen auf Innovati und "wir können alles" machen aber an der nötigen Infrastruktur (in diesem Fall App<->Server) hakt es bis zur Unbrauchbarkeit.

    Genau das ist der Punkt. Die machen erst und denken DANN darüber nach ob die vorhandene Infrastruktur das überhaupt verarbeiten kann. Mit Planung hat das einfach nichts zutun. Ich darf auch nicht einfach eine neue Entwicklung produktiv setzen um dann hinterher den Zusammenbruch der Datenbank oder des Fileservers zu begutachten.

    Rombus Für derlei Diskussionen gibt es einen eigenen Thread: Lieferverzug Auto


    Was du mit "Auf die eine oder andere Tour." meinst, ist mir nicht ganz klar.

    Ich habe NUR auf die Aussage zum Verlust geantwortet und habe auch nicht vor eine weitere Diskussion hier zu führen. Mit "anderen" Möglichkeiten meine ich, selbstverständlich, den Klageweg. Aber soweit muss es nicht kommen wenn man erst einmal alle "umgänglichen" Versuche durch hat. Vom Händler über den Hersteller bis gaaaaanz zum Schluss, dem Gericht.

    Ja, man muss schon in viel Zeit, Geduld und guter Laune investieren um nicht in Rage zugeraten. Ich bin mal wieder vertröstet worden auf die 52 KW, soll heißen 1500€ weniger im Geldbeutel und Lieferung im Jahr 2023 bei Bestellung in 08.2021. Allerdings habe ich schon mal die Winterreifen gekauft und im Keller verstaut. Was bleibt? Es muss einfach eine Reaktion geben, eine vereinte Enyaq-Gemeinschaft, die hier Druck durch Öffentlichkeitsarbeit ausübt. Kann überhaupt noch ein E-Auto gebaut werden oder wo werden diese Teile gehortet oder verbaut, wenn nicht im Enyaq? Was bleibt, ist das Warten jetzt auf Model 2023!!!

    Ich bin kein Jurist.


    Allerdings würde ich mir versuchen die 1.500 Euro von Skoda zu holen. Auf die eine oder andere Tour.