Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • also seit letzter Woche die FIN, bisher geht Bedienungsanleitung und Co nicht ... scheinbar steht mein Enyaq im Banking 2.0 ;(

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • also seit letzter Woche die FIN, bisher geht Bedienungsanleitung und Co nicht ... scheinbar steht mein Enyaq im Banking 2.0 ;(

    wo kann ich den die Bedienungsanleitung mit hilfe der FIN holen. Bei Erwin hat leider noch nichts geklappt. 8,33€ leider umsonst ausgegeben ;(

    450er (480)

  • wo kann ich den die Bedienungsanleitung mit hilfe der FIN holen. Bei Erwin hat leider noch nichts geklappt. 8,33€ leider umsonst ausgegeben ;(

    ŠKODA Bedienungsanleitungen
    Auf dieser Seite erhalten Sie die Möglichkeit, die Bedienungsanleitung und weitere Fahrzeugdokumente herunterzuladen.
    manual.skoda-auto.com

  • Meiner hat laut Händler immer noch KW8/23 als Produktionstermin im System.

    Bestellt 03.02.2022 - ULT Q1/2023 Q3/2023 KW9/23 KW8/23 ZP8 KW27/2023 ZP8 KW24/2023 (Bestätigter LT: 01.08. - 29.08.23)

    Enjaq iV 80 - Race-Blau Metallic - Sportline + Drive SPORT PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht PLUS - Gepäcknetztrennwand

  • Am Freitag die Info bekommen, das nach Verschiebung von Juni 2022 auf Dezember 22 und dann auf Jan 2023, nun keine Einplanung mehr vorliegt. Bin gespannt wie der VW Konzern damit umgehen wird, wenn auch bei Firmenwagen die eingeplanten Förderungen wegfallen und die Unternehmen nachfragen werden.

    Wann hast Du bestellt?


    Vielleicht nimmst Du das Bestelldatum in die Signatur auf, dann kann man das besser zuordnen.

  • Oberleinsiedler: Hier etwas Neues für die Liste.


    Bestellt 10/2021

    Lieferung laut Information von Skoda an den Händler "Mitte 2023"...

    Ende Juni 2023 beim Händler eingetroffen :)

    Übergabe für dritte Juliwoche geplant. Ich freue mich schon drauf 8o

    Einmal editiert, zuletzt von 80xAT ()

  • Ich habe heute die Rückmeldung bekommen von KW21/23 wir waren mal bei KW18 und KW8.

    Es ist und bleibt ein Trauerspiel.

  • Rückmeldung vom :) von Freitag:


    FIN habe ich seit Ende letzter Woche. Er wäre fast fertig gebaut!? Noch nicht auf dem Transportweg


    Mit Einplanung KW42 scheint es zwar auf die Zielgerade zu gehen. Insgesamt ist das aber schon nervig dass es wohl wieder eine Art Banking gibt...

    ENYAQ iV60 Sportline RaceBlau | Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Plus, Parken Plus, Transport, Gepäcknetztrennwand

    Bestellt: 21.11.2021 Bestätigt: 29.11.2021 ULT: Q3/2022 03/2023 KW42/2022

    FIN: 4.11.2022

    Transport: 15.12.2022

    Zulassung/Übernahme: ?

  • Ja, man muss schon in viel Zeit, Geduld und guter Laune investieren um nicht in Rage zugeraten. Ich bin mal wieder vertröstet worden auf die 52 KW, soll heißen 1500€ weniger im Geldbeutel und Lieferung im Jahr 2023 bei Bestellung in 08.2021. Allerdings habe ich schon mal die Winterreifen gekauft und im Keller verstaut. Was bleibt? Es muss einfach eine Reaktion geben, eine vereinte Enyaq-Gemeinschaft, die hier Druck durch Öffentlichkeitsarbeit ausübt. Kann überhaupt noch ein E-Auto gebaut werden oder wo werden diese Teile gehortet oder verbaut, wenn nicht im Enyaq? Was bleibt, ist das Warten jetzt auf Model 2023!!!

  • Ja, man muss schon in viel Zeit, Geduld und guter Laune investieren um nicht in Rage zugeraten. Ich bin mal wieder vertröstet worden auf die 52 KW, soll heißen 1500€ weniger im Geldbeutel und Lieferung im Jahr 2023 bei Bestellung in 08.2021. Allerdings habe ich schon mal die Winterreifen gekauft und im Keller verstaut. Was bleibt? Es muss einfach eine Reaktion geben, eine vereinte Enyaq-Gemeinschaft, die hier Druck durch Öffentlichkeitsarbeit ausübt. Kann überhaupt noch ein E-Auto gebaut werden oder wo werden diese Teile gehortet oder verbaut, wenn nicht im Enyaq? Was bleibt, ist das Warten jetzt auf Model 2023!!!

    Ich bin kein Jurist.


    Allerdings würde ich mir versuchen die 1.500 Euro von Skoda zu holen. Auf die eine oder andere Tour.

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9105 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)