vllt ist der Fehler selbst in der bremse zu suchen.
Aber gut das ist wieder nur Spekulation:)
vllt ist der Fehler selbst in der bremse zu suchen.
Aber gut das ist wieder nur Spekulation:)
ich bilde mich momentan im Job fort, und da bleibt weniger Freizeit als gedacht.
Aber hey ich brauche mehr Geld, für den nächsten ENYAQ
Sehe Ich genauso, man sollte nicht zulasten des Verbrauchs Frieren oder auf Komfort verzichten.
wo wir bei dem Vebrauch sind...
wird der IV 80 ein Update bekommen, das er wie der IV 85er mehr Reichweite bekommt? (ich glaube es waren 25 Km)
... gut das ich dieses Thema gefunden habe.
mein Enyaq braucht momentan 21,7Kwh auf 100Km mit Sitzheizung und 22,5 grad Raumtemperatur + Lenkradheizung
Dachte erst es läge an den Spurplatten und Winterreifen die nun drauf gekommen sind
bin bis vor dem Wechsel mit 17,5 Kwh herum gefahren,
servus,
ich melde mich mal wieder zu Wort,
nun habe ich mein Auto gute 6 Monate und 15000km gefahren.
mein Bremsen saßen nicht einmal fest.
Mein Auto steht 50% draußen und 50% in der Garage, völlig Wetter unabhängig
Ich vermute wirklich das es daran liegt das man Aktiv bremsen muss bei jeder fahrt.
was auch gar nicht so einfach ist, bedenkt man die 3 stufige Stromrückgewinnung
Ich heize mal die Stimmung etwas an,
Bei einem gewissen autohaus in Bad driburg stehe 13 YAQs die in der kommenden Woche ihren Besitzern übergeben werden 😀
Es sind auch xler dabei aber nur ein Coupé
okay das klingt dann doch etwas erhellend,
die Theorie und die Praxis sind doch zwei paar schuhe, deswegen fragte ich ja, weil ich bisher noch keinen Vergleichswert hatte
4% sind aber schon echt krass,
habe eben bei google nach den höhen geschaut...
sind den bei ca 100km am tag 20% verbrauch als okay zu sehen?
moin,
nun fahre ich meinen 80er ja nun schon ein paar tage und ich bin stark verwirrt.
Ich fahre zur Arbeit mit 80% Akku und komme mit 72% an (47km, 40km Bundesstraße,7km Stadtverkehr)
soweit so gut
nun starte ich an der Arbeit mit 72% und komme daheim mit 60% an...
Ich dachte mir schon das es sowas gibt aber,meine vermutung ging immer in die richtung das es bei wärme den verbrauch senkt?
(bin nicht von der Steckdose gestartet)
moin moin,
ich habe am Freitag in der Hansestadt Warburg einen öffentlichen Lader genutzt.
(Ich fahre ja auch ohne E Kennzeichen durchs land)
Wie der Teufel es will, komm ich wieder und das Ordnungsamt ist mein Auto mit einem Strafzettel zu belegen, obwohl das Kabel steckte.
Daraufhin habe ich das Gespräch gesucht.
Letztendlich kamm etwas sehr interessantes heraus,
Schreibt euch das Ordungsamt einen Strafzettel obwohl ihr nachweislich ein E-Auto benutzt so könnt ihr Einspruch einlegen + gegen den betreffenden Mitarbeiter Anzeige erstatten.
Erklärt wurde mir das wie folgt.
Ist ein E-Auto als solches nicht zuerkennen so besteht ein Grund für eine Strafe (steckt aber das kabel ist selbsterklärend das es schonmal kein reiner verbrenner ist)
lange rede, man sagte mir das man das kabel nicht gesehen hätte... klaaaaaro...
hauptsache erstmal versucht 15 euro raus zuleiern
wir haben uns dann auf ein missverständnis geeinigt
erstmal danke für das schnelle feedback,
mit ABRP habe ich mich eben mal versucht, und ich muss sagen das ich durch die detaileingaben eine etwas bessere Einschätzung der strecke bekommen habe.
Nun sind es zwar noch 2 wochen bis zum Kurzurlaub ,aber das Thema reichweite ist schonmal etwas abgemildert worden.
auch habe ich grade gesehen das die powerpass app mir die Ladesäulen anzeigt die ich nutzen kann/darf