Beiträge von Crush89

    moin,

    Ich fahre meinen enyaq regelmäßig mit einem 750kg Anhänger welcher voll ausgeladen ist, was man stark merkt ist das bremsverhalten, ungebremster anhänger + fahrzeuggewicht ,da hat er schon dran zu knabbern.

    Ich fahre die 21 zöller von skoda im Sommer und der fahr komfort ist auch bei schlaglöchern 1A.

    Über eine Tieferlegung habe ich mich erkundigt, bin aber von abgekommen als ich 2 negativberichte zu Ohren bekamm, es wurden dann doch spurplatten um dem schmalen aussehen etwas entgegen zu wirken.


    Berichtet wurde mir von einem ID 4, wo ab 120 kmh wohl recht laute windgeräusche entstehen (für mich persönlich nicht ganz nachvollziehbar)

    Wurde dann zurück gebaut.


    Das andere Thema drehte sich um einen tesla Model Y ,da hätte es Phantome beim parken gegeben ,dem konnte man aber wohl beikommen.


    Ersteres ist sicherlich kein skoda,aber die Plattform und die zugrunde liegenden Technik ist die selbe.


    Ach... meine spurplatten darf ich nur im Sommer fahren, so will es der tüv

    Ist zwar nicht so schön das der/die Händler den Hobel nicht kaufen wollen, aber ich möchte gerne mal das Gespenst Wiederverkauf vertreiben.


    Ich habe mein Fahrzeug für 5 Jahre finanziert, ich fahre viel und komme deswegen schwer in den Genuss alle 2-4 Jahre ein neues Auto zu fahren.


    Ganz ehrlich, die Mühle wird mit Ende der Finanzierung nicht zusammenklappen.

    Und wenn der Hobel nicht losgeschlagen werden kann, dann fährt man halt nochmal 2-3 Jahre länger.


    Ich behaupte mal das eine haltedauer von 6-7 Jahren nichts schlimmes ist, auch in anbetracht der momentanen zinslage/Preissteigerung der Fahrzeuge ist eine zeitnahe Neuanschaffung reine Geldverschwendung.


    Also macht euch nicht so ne Platte wegen dem Wiederverkaufswert, hinzu kamm doch auch die Garantie auf 160000km oder 7 Jahre?!?! Irgendwas war da...


    Na egal, jetzt erstmal das momentan beste e Familienauto der Welt genießen und heute abend ruhig schlafen mit dem Wissen keine hohen Zinsen am ar××× zu haben 😀

    hey,

    Bin heut 225km gefahren mit meinem Auto aug der autobahn

    Bei Start hatte ich 100% und bei Ankunft noch 34%

    160 kmh bin ich ca. Die Hälfte der Strecke gefahren und der Rest bewegte sich so bei 100-130kmh

    Angezeigt hat er einem verbrauch von ca 23kwh pro 100kmh ,Heizung lief bei 21grad.

    Ich hatte echt Spaß, mir fehlen nur bei sowas 20-40kmh mehr endgeschwindigkeit 😞

    Das ist schon echt dürftig für so ein teures Auto, aber ist halt der volkswagenkonzern....


    Schade,ich hatte mich so daran gewöhnt die Lieder im Headup zu sehen.


    Vllt gibt es ja in Zukunft noch ein Update, u.a das Auto mittels App abzuschließen.


    Oder das das Fahrzeug sich beim weggehen automatisch verriegelt (bisher geht es ja nur bei Annäherung zu entriegeln)


    Das Thema kann dann halt geschlossen werden.

    Grüße Dirnen und Buben,


    In meinem unendlichen Spieltrieb fragte ich mich ob mein ENYAQ im Head Up Display meine Aktuelle Musikwiedergabe /Radiosender anzeigen kann.

    (mein Opel Insignia BJ 2017 konnte dies mit seinem Head Up Display)


    Ich habe bisher eine Möglichkeit gefunden dies einzustellen, gibt es das? bzw geht das?


    (das muss doch gehen, Ich fahre ein Raumschiff was von 0 auf Warp 5 in 2 Sekunden beschleunigt !) 8)

    Wäre echt wünschenswert wen die aus der batterie nochmal zwischen 5-10% mehr reichweite raus kitzeln könnten.


    Aber wir sollten vorsichtig sein, mein Kumpel hat nen tesla longrange und der Verbrauch lag bei 100kmh immer zwischen 17-19kwh.


    Vor einigen Wochen gab es ein Update, und schwups, 20-23 kwh.

    Und da war es noch warm, seitens teslas gab's da auch keine Auskunft.

    Er muss es erstmal so hinnehmen und hofft aufs nächste update

    Ich kann mir eine angebackene bremse beim besten Willen nicht vorstellen, stahl korodiert sicherlich in verbindung mit Nässe und schmutz an der Luft, aber so?


    Mein enyaq steht seid gestern in der Garage bis Freitag, mal schauen was passiert, war gestern noch in der waschanlage.


    Sollte die bremse dann fest sein, wird der freundliche gerufen zum aus der Garage schleppen, da steht der dicke nämlich vorwärts drin 😀 und da die Garage recht eng ist,kann ich mir ruckartige fahrbewegungen nicht erlauben.