Beiträge von A 662 E

    Ich wurde von unserem Vertragshändler mit dem Hinweiß dass eine Inspektion fällig sei angerufen.

    Nachdem er dann gerafft hat, das wir einen Elroq 85 fahren, hat er sich Entschuldigt. Trotzdem

    meinte er das sei so. Ich bat ihn um eine schriftliche Bestätigung die ich bis heute nicht erhalten habe.


    Im Fahrzeug wird auch nichts angezeigt. Selbst das hat er nicht geglaubt. Ich werde in den nächsten Tagen die versprochene schriftliche Mitteilung nochmal anfordern.

    Ich habe nur eine Ladekarte. Wenn Langstrecke immer mit Miniwohnwagen. Gestartet wir mit

    100 %. Komme ich an die 40 % ist eh eine Pippipause angesagt. Da schaue ich in die App von

    meinem Anbieter, sehe mein Standort und die nächsten DC-Ladesäulen auf meiner Route. Das Ziel von der gewünschten wird ins Navi eingegeben und dort wird geladen. Ist nicht immer direkt

    auf einen Autohof oder Raststätte, aber max. 20 Kilometer von der nächsten Abfahrt.


    Jetzt kann gefachsimpelt werden warum da keine Toilette, Mülleimer, Überdachung und/oder

    Fressbuden sind.


    Und irgendwann binn ich kurz vor meinem Zielort. Also auch da wird wieder geladen und zwar nur

    so viel, dass ein ausreichendes Polster habe um am Urlaubsort mobiel zu sein, denn auch da

    gibt es Lademöglichkeiten ohne Aufpreis von meinem Ladeanbieter.


    Unser vorherige Enyaq IV 60 konnte auch nicht den Akku vormärmen, was unser Elroq 85 aber

    kann. Eigendlich brauche ich es sehe sehr selten.


    Wir waren auch mal in einer Gegend da gab es kein dichtes Ladenetz von unserem Anbieter. Da

    haben ich aber die Letzte Möglichkeit genutz und auf 90 % aufgeladen. Das reicht mit Sicherheit

    um weiter 150 Kilometer fahren zu können bis zum nächsten Schnelllader von meinem Karten-

    anbieter.


    Bei einer Reise in die sächsische Schweiz weis ich jetzt schon das es da dünn mit EnBW ist. Also

    wird kurz vor Dresden auf 90 % geladen (Mittagspause) oder gar auf 100 %. Dan habe ich

    trotz Minicamper immer noch 250 km am Zielort im Akku.


    Das dem Diesel Dieter zu erklären lohnt sich nicht und mache ich nicht. Der soll seinen Denkappart

    vorglühen mit Dieseltreibstoff.

    Dein Fahrzeug macht schon was her. Ist sehr groß, hat viel Platz innen, bessere Leistungsdaten.

    Ja ich bin neidisch. Hätte ich die Kohle würde es für mich in die engere Wahl kommen.

    Trotzdem viel Glück mit dem "Schlachtschiff" wo kein Enyaq mithalten kann.

    Für meine Frau und ich war es heute ein Tag wo wir uns mit Menschen austauschen durften, die

    uns keine Waschmaschine an die Backe labern. Vor Ort waren Energieversorger von 3

    Landkreisen vertreten durch die Vorstandsvorsitzenden. Alle setzen sich schon länger dafür ein

    diesen Referrentenentwurf aus dem Ministerium von Gaskati zu kippen.


    Sie geben nicht auf und haben Herrn Klingbeil an ihrer Seite.

    Ich sehe da einen wirtschftlichen Totalschaden. Der Restwert wird auch nicht hoch sein.

    Die Pyrotechnik im Akku hat mit Sicherheit ausgelöst. Akku ausbauen,öffnen, neue

    Sicherung (Pyrotechnik) montieren, abdichten und wieder einbauen. Nun kommen

    die Airbacks an die Reihe. Neues Armaturenbrett, neues Lenkrad, sonstige Verkleidungteile sowie

    neue Luftkissen. Der Achsträger dürfte auch hin sein.


    Es lohnt sich nicht darüber zu fachsimbel. Was zählt ist das Gutachten.