Beiträge von A 662 E

Ich hatte auf verschneiter Fahrbahn kein Problem. Extra an einem steilen Teilstück

angehalten und bin problemlos weitergefahren.

Wie war es damals mit einem VW Käfer. Anfahren ohne Gas zu geben im zweiten Gang.

Damals wurden Seitenstraßen nicht geräumt und es lag mehr Schnee wie heute.

Ich vermute das Lenkrad wird fest an den max. Einschlag gehalten und dadurch entsteht das Ruckeln. Ursache ist die Pumpe von der Lenkung die voll dagegen hält. (Überdruckventil) Das Knallen dürfte von den Traggelenken (Kugelkopf) und von der Lagerung Stabilisator und/oder Koppelstangen

kommen.

Eine weitere Möglichkeit könnte eine Verspannung der Federbeine sein wenn das Rad stillsteht und gelenkt wird, bei getretener Fußbremse.

Ich wundere mich enopol bei unserem Elroq mit SW 5.4 über folgendes was dazu beitragen

kann bezüglich deiner Erkenntnis :

Fahrzeug steht im freien bei Minusgraden und die Scheiben vereisen. Halt........die Frontscheibe nicht komplett. Um das Dachmodul ( Frontkammera ) nicht komplett. Nun gehe ich davon aus das es

keine vollständige Busruhe gibt.

Bei unserem vorherigen IV 60 mit SW 3.8 konnte ich es nicht beobachten. Das Fahrzeug war nicht

mit einer Wallbox verbunden. Ebenso unser Elroq 85. Dennoch kenne ich die Fehlermeldung

weder bei dem IV 60 noch bei dem Elroq 85 bisher nicht.

Das freie adesäule angezeigt werde sagt noch lange nicht das diese auch frei sind.

Ist uns bei Ionity auch schon passiert. Da steht auf dem Bildschirm DEFEKT.

Zuviel versprochen auf Bezug der Software ?. Eigentlich nicht denn sie kümmern sich. Cariad hat ersteinmal was auf die Beine gestellt. Klar hat das einigen Käufern später nicht mehr gefallen.

Mir auch nicht mit zum Beispiel SW 2,0. Zweimal einen Werkstattaufenthalt und es wurde besser.

Es kommt immer auf die Erwartung an. Was das Fahrzeug nicht kann und wer sagt mir das es

besser wird. Im Vordergrund steht doch.......die Fahrzeuge laufen. Mir war bekannt das unser

IV 60 halt eine schlechte Ladeleistung vor dem Kauf hat. Später wurde die doch angehoben.

Abgegeben haben wir den mit 100 kW-Ladeleistung ohne eine Rechnung.

Es folgte der Elroq 85. Der macht schon vieles besser. Mir reicht es weil er es zuverläßig macht.

Die im Fahrzeug. Grundlage der Berechnung ist der zurückliegende Verbrauch. Diesen kennt die App nicht.

Warum ? Fahre ich jetzt 500 Kilometer mit einem Anhänger, denkt das Fahrzeug ich fahre immer mit Anhänger und schlägt mir eine andere Ladeplanung vor obwohl ich NICHT die nächste Strecke mit Anhänger fahre.

Wir sind mit unser IV 60 sehr gut zurecht gekommen auf festgefahrener Schneedecke.

Zuerst die Ruhe bewahren und sanft mit dem Strompedal umgehen. Ein leichtes Berühren

reicht und die Fuhre geht vorwertz wenn der Fuß sofort vom Strombepadal genommen wird.

Ist wie bei der Berganfahrhilfe wenn zuvor das Bremspedal etwas stärker betätigt wurde.

Leicht antippen vom Strompedal reicht und das auch an Steigungen, Sommer wie im Winter.