Unser Elroq 85 balanciert die Zellen auch nach 80 % Ladeende wenn ich abgespöpselt habe aus.
Das habe ich in den zurückliegenden 2 Monaten feststellen können.
Unser Elroq 85 balanciert die Zellen auch nach 80 % Ladeende wenn ich abgespöpselt habe aus.
Das habe ich in den zurückliegenden 2 Monaten feststellen können.
Ich nutze die App von unserem Ladekartenanbieter. Ins Navi gebe ich den Zielort ein.
Gestartet wird mit 100 %. Nach ca. 200 Kilometer bei einer Biopause schaue ich in
die App und suche entlang der angepeilten Strecke den nächsten DC-Lader. Den Standort
tippe ich ins Navi.
Den Akku auf 100 % zu laden schadet nur wenn das Fahrzeug länger nach Ladeende
rumsteht. Unterwegs am DC-Lader wenn es nach Ladeende weitergeht, schadet nicht.
Also die App sagt das die Batterie nicht i.O ist. Was zeigt das Fahrzeug an ?
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich beabsichtige noch in diesem Jahr einen Enyaq Coupe RS mein eigen zu nennen . Da ich aktuell aber auch in absehbarer Zeit keine möglichkeit habe den Enyaq daheim zu laden, werde ich mehr oder weniger ständig an schnellladesäulen laden müssen. Wie schädlich ist das für den Akku bzw. wie wirkt sich das auf die Lebensdauer und somit auf die reichweite aus. Ich fahre täglich 100 km (Artbeit)
Grüße
Jozef
Wie aus dem Vidio zuvor kaum. Allso alle 2 Tage auf 80 oder 90 % aufladen. Und immer daran denken die letzen Prozente bis 100 dauern lange. Auf Langstrecke habe ich nicht immer Lust
auf 100 % abzuladen. Es reicht immer öfter nur auf 80 oder 90 % aufzuladen.
Das Thema "Filter für Ladeanbieter" ist schon abgedroschen. Das hat einen anderen
Hintergrund warum das nicht geändert werden darf. Oder bist du der Meinung das
der Anbieter Elli Nebenbuhler akzeptiert.
Wie das Cariad handhabt juckt mich nicht. Ich setzte vorraus das mein Fahrzeug so wie
ich es übernommen habe fehlerfrei zu nutzen ist. Genau so ist es mit unserem Elroq 85.
Das war mit dem Vorgänger IV 60 nicht zu Beginn gegeben. Erst nachdem 3.5 aufgespielt
wurde war alles suppi. Ich hatte kein Verlangen 3.7 oder 3.x zu haben. Der IV 60 hat schlicht
und einfach immer ohne Tadel funktioniert.
Den Fahrzeughersteller der dir für lau funktionale Erweiterung anbietet gibt es nicht
wenn das Fahrzeug dafür nicht ausgelegt ist.
Verstehe einfach nicht was so schlimm ist wenn ein neues Model auf den Markt kommt welches
eine andere Software hat. Solange mein Bestandsfahrzeug keine Mucken macht und keine
Bugs produziert, ich damit ohne Einschränkung fahren kann, nutze ich das Fahrzeug weiterhin.
VW hat nie gesagt, das es immer eine neue Software gibt. Sie haben aber gesagt die vorhandene
Software zu pflegen. Genau das machen die auch.
Mit dem Notschlüssel kommst du ins Fahrzeug. Versuche es mal. Ansonste hilft es eine
Sicherung zu ziehen. Bei unserem IV 60 war es die 19. Die findest du im Fahrgastraum links unten. Damit dreimal ums Fahrzeug laufen, einstecken. Nennt sich Busruhe.