Ich kann mir vorstellen das der Verkäufer ca. 650 Kilometer entfernt keine Übergabeinspektion abgearbeitet hat weil ihm bekannt war, das dass Fahrzeug Transportiert werden muss.
Er hat unterlassen das dem Käufer mitzuteilen.
Ich kann mir vorstellen das der Verkäufer ca. 650 Kilometer entfernt keine Übergabeinspektion abgearbeitet hat weil ihm bekannt war, das dass Fahrzeug Transportiert werden muss.
Er hat unterlassen das dem Käufer mitzuteilen.
Wir haben auch so einen "Saftverstärker", der schon mehrmals unterwegs benutzt wurde. Zuhause ersetzt es eine Wallbox. Ein zusätzliches Verlängerungskabel wurde noch nie benötigt.
genau so ist es. Habe auch 100 € für die Reinigung bezahlt. Leider hat der Sachverständige einen vermutzen Vorderwagenraum......als den unter der Fronthaube notiert und mit 50 € Reinigungskosten angesetzt. Zudem eine nicht vorhandene Bedienanleitung ( eine solche gab es damals nicht ) mit 50 € vermerkt.
War erstaunt. Eine Mail an die Leasingbank hat gereicht und die Sache wurde von denen Niedergeschlagen.
40 € wandern monatlich auf das Autowärmekonto. Wenn das reicht für die nächste Inspektion freue ich mich. Reifen sind auch irgendwann fällig.
Die Drehzahl von der Kostensteigerung kann ich nicht aufhalten. Einen kleinen Trost habe ich. Ab Januar 2026 steigt mein Rentenbezug.
na dann müssten unsere Felgen die nun zum dritten mal mit der Spitzzange matretiert wurden schon aufgeblüht sein. Sind sie aber nicht.
Natürlich darf jeder Mensch handwerkliches Geschick anderer im Umgang mit Werkzeug absprechen.
Reifendienste verwenden eine Spitzzange.
Sind noch Termine frei?
ja. Stundenverrechnungssatz beträgt 200 € Brutto.
Gestern hatte ich die Spraydose Silikon in der Hand um die Achsen von unseren Compoutbögen zu schmieren. Gleich mal ans Fahrzeug und den Versiegelungsstift
damit behandelt. Anschließend die Fronthaube geöffnet und Scheibenwischwasser ( Frostschutz ) aufgefüllt. Das Rad von der Schubkarre sah auch nicht gut aus. Kompressor eingeschaltet, Luftdruck an der Schubkarre eingestellt und auch mal nach dem Luftdruck im Auto geprüft. Gummimatten rausgenommen und die gereinigt.
Da der Kompressor kein Leisetreter ist, kam unser Nachbar rüber, erkannte meine Aktivitäten und bat mich nach seinen E-Kona auch mal zu schauen mit dem Ergebnis nichts mehr im Scheibenwischwasserbehälter. Luftdruck hat gestimmt.