Beiträge von A 662 E

Ich nutze die App von unserem Ladekartenanbieter. Ins Navi gebe ich den Zielort ein.

Gestartet wird mit 100 %. Nach ca. 200 Kilometer bei einer Biopause schaue ich in

die App und suche entlang der angepeilten Strecke den nächsten DC-Lader. Den Standort

tippe ich ins Navi.

Wie aus dem Vidio zuvor kaum. Allso alle 2 Tage auf 80 oder 90 % aufladen. Und immer daran denken die letzen Prozente bis 100 dauern lange. Auf Langstrecke habe ich nicht immer Lust

auf 100 % abzuladen. Es reicht immer öfter nur auf 80 oder 90 % aufzuladen.

Wie das Cariad handhabt juckt mich nicht. Ich setzte vorraus das mein Fahrzeug so wie

ich es übernommen habe fehlerfrei zu nutzen ist. Genau so ist es mit unserem Elroq 85.

Das war mit dem Vorgänger IV 60 nicht zu Beginn gegeben. Erst nachdem 3.5 aufgespielt

wurde war alles suppi. Ich hatte kein Verlangen 3.7 oder 3.x zu haben. Der IV 60 hat schlicht

und einfach immer ohne Tadel funktioniert.

Verstehe einfach nicht was so schlimm ist wenn ein neues Model auf den Markt kommt welches

eine andere Software hat. Solange mein Bestandsfahrzeug keine Mucken macht und keine

Bugs produziert, ich damit ohne Einschränkung fahren kann, nutze ich das Fahrzeug weiterhin.

VW hat nie gesagt, das es immer eine neue Software gibt. Sie haben aber gesagt die vorhandene

Software zu pflegen. Genau das machen die auch.

Mit dem Notschlüssel kommst du ins Fahrzeug. Versuche es mal. Ansonste hilft es eine

Sicherung zu ziehen. Bei unserem IV 60 war es die 19. Die findest du im Fahrgastraum links unten. Damit dreimal ums Fahrzeug laufen, einstecken. Nennt sich Busruhe.