Beiträge von A 662 E
-
-
Bei uns waren die zweiten bei Leasingende auch defekt. Hat keinen Interessiert.
-
-
Ich wurde von unserem Vertragshändler mit dem Hinweiß dass eine Inspektion fällig sei angerufen.
Nachdem er dann gerafft hat, das wir einen Elroq 85 fahren, hat er sich Entschuldigt. Trotzdem
meinte er das sei so. Ich bat ihn um eine schriftliche Bestätigung die ich bis heute nicht erhalten habe.
Im Fahrzeug wird auch nichts angezeigt. Selbst das hat er nicht geglaubt. Ich werde in den nächsten Tagen die versprochene schriftliche Mitteilung nochmal anfordern.
-
Vermutlich braucht es noch ein Sprachsteuerung für die ausschwenkbare Anhängerzugvorrichtung
inls. Verriegelung.

-
Ich habe nur eine Ladekarte. Wenn Langstrecke immer mit Miniwohnwagen. Gestartet wir mit
100 %. Komme ich an die 40 % ist eh eine Pippipause angesagt. Da schaue ich in die App von
meinem Anbieter, sehe mein Standort und die nächsten DC-Ladesäulen auf meiner Route. Das Ziel von der gewünschten wird ins Navi eingegeben und dort wird geladen. Ist nicht immer direkt
auf einen Autohof oder Raststätte, aber max. 20 Kilometer von der nächsten Abfahrt.
Jetzt kann gefachsimpelt werden warum da keine Toilette, Mülleimer, Überdachung und/oder
Fressbuden sind.
Und irgendwann binn ich kurz vor meinem Zielort. Also auch da wird wieder geladen und zwar nur
so viel, dass ein ausreichendes Polster habe um am Urlaubsort mobiel zu sein, denn auch da
gibt es Lademöglichkeiten ohne Aufpreis von meinem Ladeanbieter.
Unser vorherige Enyaq IV 60 konnte auch nicht den Akku vormärmen, was unser Elroq 85 aber
kann. Eigendlich brauche ich es sehe sehr selten.
Wir waren auch mal in einer Gegend da gab es kein dichtes Ladenetz von unserem Anbieter. Da
haben ich aber die Letzte Möglichkeit genutz und auf 90 % aufgeladen. Das reicht mit Sicherheit
um weiter 150 Kilometer fahren zu können bis zum nächsten Schnelllader von meinem Karten-
anbieter.
Bei einer Reise in die sächsische Schweiz weis ich jetzt schon das es da dünn mit EnBW ist. Also
wird kurz vor Dresden auf 90 % geladen (Mittagspause) oder gar auf 100 %. Dan habe ich
trotz Minicamper immer noch 250 km am Zielort im Akku.
Das dem Diesel Dieter zu erklären lohnt sich nicht und mache ich nicht. Der soll seinen Denkappart
vorglühen mit Dieseltreibstoff.
-
Dein Fahrzeug macht schon was her. Ist sehr groß, hat viel Platz innen, bessere Leistungsdaten.
Ja ich bin neidisch. Hätte ich die Kohle würde es für mich in die engere Wahl kommen.
Trotzdem viel Glück mit dem "Schlachtschiff" wo kein Enyaq mithalten kann.
-
Heute mal live so ein, Entschuldigung, Schlachtschiff gesehen. Unter Alernative gegenüber
Skoda fällt das nicht.
-
Für meine Frau und ich war es heute ein Tag wo wir uns mit Menschen austauschen durften, die
uns keine Waschmaschine an die Backe labern. Vor Ort waren Energieversorger von 3
Landkreisen vertreten durch die Vorstandsvorsitzenden. Alle setzen sich schon länger dafür ein
diesen Referrentenentwurf aus dem Ministerium von Gaskati zu kippen.
Sie geben nicht auf und haben Herrn Klingbeil an ihrer Seite.
-
Ich sehe da einen wirtschftlichen Totalschaden. Der Restwert wird auch nicht hoch sein.
Die Pyrotechnik im Akku hat mit Sicherheit ausgelöst. Akku ausbauen,öffnen, neue
Sicherung (Pyrotechnik) montieren, abdichten und wieder einbauen. Nun kommen
die Airbacks an die Reihe. Neues Armaturenbrett, neues Lenkrad, sonstige Verkleidungteile sowie
neue Luftkissen. Der Achsträger dürfte auch hin sein.
Es lohnt sich nicht darüber zu fachsimbel. Was zählt ist das Gutachten.