Beiträge von A 662 E

    Es ist halt schon ein Unterschied, ob bei einem 24 Monate Vertrag 4500,-- Euro BaFa drin sind oder nicht. Insofern sollte eigentlich die Sonderzahlung in die Monatsrate eingerechnet werden.

    Bei uns waren es 6.000 €. 36 Monate und 20.000 Kilometer pro Jahr.

    Entscheident ist, was zeigt das Infotaiment an. Die App ist noch dümmer wie dum. Daher haben wir die gelöscht.


    Wir schließen an, der Ladevorgang startet, es wird geladen und gut ist. Vorher wird die Ladegrenze eingestellt. Zudem sehen wir wie lange der Vorgang braucht. merken uns die Zeit, stöpseln ab und gut ist.

    Allgemein sind die Zinsen aktuell sehr hoch. Wir werden im kommenden Jahr wieder einen unabhängigen Fiananzberater bezahlen der uns keine Waschmaschine oder sonstiges an die Backe nagelt.

    Wir zahlen 366 € im Monat bei 20.000 Kilometer pro Jahr. Unser vorheriges E-Fahrzeug hat 240 € Leasingrate gekostet bei 20.000 Kilometer pro Jahr.


    Kommt immer auf die Leasingbank und deren Zinssatz an.

    Ja, kann durchaus sein. Andersrum lohnt sich ab 4-5 Jahren und 20.000km/Jahr leider meist kein Leasing mehr.

    Das ist so. Daher leasen wir als Privatperson nur 3 Jahre und haben festgestellt, das unser Enyaq IV 60 nach 2 Jahren Nutzung bei aktuell 30.000 Kilometer fast unverkäuflich ist.

    Noch gibt es keinen vernünftigen Gebrauchtfahrzeugmarkt von E-Fahrzeugen. Händler drücken die Preise oder nehmen keine in Zahlung.


    Zudem ist die Entwicklung voll im Gang und ruckzuck ist mehr Geld verbrannt gegenüber den Leasingraten.