Nachdem mir das keine Ruhe gelassen hat, habe ich einem weiteren PV-Anlagenbauer
persönlich angesprochen. Es soll eine Anlage in einem anderen Gebäude geben, die
mit der bestehenden Anlage nichts zu tun hat. Auch der wollte mir keinen Speicher
an die Backe nageln. Auch er schilderte mir das gleiche.
Morgen besuchen wir den dritten Anlagenbauer anläßlich Eröffnung von einem Anbau.
Meine Frau hat auf einigen Seiten im Internet die gleiche Aussage gefunden. Die Gaskati
wurde vom Dieselmerz schon gerügt. Sie hat ihr Ministerium nicht im Griff und versucht
das Finanzministerium zu beukotieren. Sie Wettert auch über den Wegfall der Mehrwertsteur
bezogen auf die Hartware. Diese läuft eh am 31.12.2026 um 23.59 Uhr aus. Ihr Ansinnen war
das diese schon zum 1.7.2026 auslaufen sollte.
Die E-Autoförderung hat die auch strickt abgelehnt. Da wurde sie von der EU eines besseren
belehrt. Dinge die nicht im Konflickt stehen mit der EU, muss auch kein Bundestag/Bundesrats
beschluß stattfinden. Das kann im Zuge einer Verordnung erledigt werden. Und genau das
betrifft die Einspeiseverordnung. Frau Reiche mag halt nicht wenn Gaskraftwerke nicht voll
ausgelastet werden.