Beiträge von A 662 E

Es geht doch hier um eine Abtretungserklärung. Da schreibt die Werkstatt eine

Rechnung. Der Werkstatt liegt doch das Gutachten vor das der Kunde beauftragt hat.

Nicht ich sondern du hast berichtet : Ich warne eine Abtretungserklärung zu unterschreiben.

Weiterhin schreibst du das die Versicherer in einigen Fällen 10 % vom Nettorechnungsbetrag

abziehen. In solchen Fällen ist dir der Lohn (Streitwert) zu gering solche Kunden die das erleben

Rechtsbeistand zu leisten. Natürlich steht dir frei Rechtsbeistand zu leisten.

PS: Die Rechnung ist immer an den Auftraggeber (Geschädigter) zu stellen.

Eine Abtretungserklärung berechtigt die Werkstatt den Rechnungsendbetrag bei der

in Frage kommenden Versicherung einzureichen. Das ist ein Service den sehr viele

nutzen weil sie halt den Rechnungsbetrag nicht auf Tasche haben und sich nicht auskennen.

Wenn Du damit beruflich nichts zu tun hast, hat das keinerlei Aussagekraft.

Ich mache das seit 25 Jahren vielfach im Jahr und habe das ständig.

30 Jahre in der KFZ-Branche als Kundenberater/Betreuer gearbeitet und den Papierkram

erledigt. Wer die Lücken erkennt, kann die auch schließen. Noch nie ist ein Kunde erbost

aufgetreten, weil die zu zahlende Versicherung Abzüge von der Rechnung die ich erstellt

habe, Beträge abgezogen hat.

Einmal brauchte ich privat einen Anwald in Sachen Schmerzengeld. Ein Untersuchungsbefund

war der zu zahlenden Versicherung nicht schlüssig. Es war ein Wegeunfall und die Untersuchung

wurde in einem BG-Krankenhaus gemacht. Mein Chef hat auch Forderrungen gestellt. Die

wurden anstandslos bezahlt.

Unser IV 60 hatte auch keine automatische Heckklappe. Beiträge dieses selbst zu

machen finde ich in diesem Forum nicht. Also bei unserem Händler nachgefragt.

Ersatzteile sollen 2.800 € kosten. Dazu kommt noch das ins Steuerrungssystem einzupflegen

plus 2 neue Schlüssel und eine neue Türinnenverkleidung vorn links.