In unserem Privat-Leasingvertrag ebenso. Den haben wir uns vor der Unterzeichnung
durchgelesen.
In unserem Privat-Leasingvertrag ebenso. Den haben wir uns vor der Unterzeichnung
durchgelesen.
Für mich würde es Sinn machen einen gleichpreisigen Verbrenner mit einem gleichpreisigen E-Fahrzeug zu vergleichen.
Wir haben uns für einen Elroq entschieden. Aber aus anderen Gründen. Und der tut es
da er zu 90 % baugleich mit dem Enyaq ist den wir vorher gefahren haben.
Was mir aufgefallen ist........wir haben eine elektrische Feststellbremse die über 12 Volt betätigt wird.
So ein Bauteil wird auch bei der Schulung verwendet. Aber des öffteren ist es vorgekommen
das die Batterie nach dem Unterricht nicht abgeklemmt wurde mit der Folge das die am
nächsten Tag leer war.
Welchen Wert (Preis) hat den der Astra J und wieviel Kapital hat der schon verbraucht ?
Einen Betrag von 0 für den Astra J gegen den Preis von einem Neuwagen verschiebt
die Rechnung.
Endlich mal eine coole Tarnung. Gefällt mir.
Ich mache das von meinem Rechner aus. Ja...ein wenig fummelig ist das schon.
Von den meisten Routen die wir mit Anhänger Fahren habe ich mir Aufzeichnungen
auf Papier gemacht die ich verwenden kann, oder ergänzen kann.
Manchmal bekomme ich auch Info von anderen E-Fahrern mit denen ich mich
unterhalte bei einem Ladevorgang.
Bin etwas verwirrt.
Mit 2 Abos max. alle 100 km laden?
Auf 432 km 12 mal?
Meintest Du damit irgendwie, dass Du mit 2 Abo's auf 432 km 12 mögliche Ladepunkte hast, bei welchen Du mit einem der beiden Abos laden kannst?
Ja so ist es.
Den Filter im Navi nutze ich nicht. Ich nutze das Ladesäulenverzeichnis von der Bundesnetzagentur.
Da sehe ich auch den Ladesäulenbetreiber, Wieviel Ladeanschlüsse und habe die Adresse für
das Navi.
Wenn der Ladevorgang unterwegs gestartet ist, schaue ich nochmal in die App von meinen
Anbieter. Starte die Suchfunktion, setzte Filter und in Sekundenschnelle sehe ich den nächsten
Ladepunkt.
Für uns reichen 2 Abos und können max. alle 100 Kilometer laden. Auf einer geplanten
Wegstrecke von 434 Kilometer 12 mal mit einem Abo.
Das schaffen auch 40zig Tonner LKWs die Europaweit unterwegs sind. Allerdings haben
die mehrere Abos.
Hatte ich auch mit 5.4.
Wie das?
Weil es für ihn nicht nach einer Anleitung aussah.