Beiträge von A 662 E

    Das Problem ist auch einfach, es gibt keine Blaupause für das Aufstellen von Säulen. In jedem Bundesland ist es anders, dazu bei jedem Netzbetreiber ist es anders. Und dann kommt teilweise auch noch die Lieferbarkeit dazu... Bei uns stehen z.B. von E.off (E.on) 4 Schnelladesäulen seit über einem Jahr eingepackt....weil der Trafo fehlt

    Schaut mal die Vidios vom Elektrotracker.


    Am Lohfelder Rüssel A 7 wurde ein LKW-Ladepark in Betrieb genommen. 4 Ladesäulen.

    Dazu aber noch ein Großspeicher der vorrübergehend mind. pro Strecker 400 kW bringt, weil

    das Netz zu schwach ist und der Netzbetreiber, der mit Sicherheit Info hat und es einfach

    nicht gebacken bekommt. Die Kosten von dem Großspeicher trägt der Ladeparkbetreiber.

    Zu seinem Vorteil ist dass der Betreiber von dem Autohauf dessen PV-Anlage mitnutzen darf.

    Wenn ein Ladeparkbetreiber einen Standortgefunden hat, dauert es 2 Jahre bis das erste

    Watt aus dem Stecker kommt.


    Mir ist so ein Fall bekannt.


    Wir wird gesagt von der Wiege bis zur Bahre Formulare, Formulare. Die Säulen waren 6 Monate

    betriebsbereit verpackt. Warum ....... Das Eichamt hat es nicht so eilig.

    Die A 49 hat eine sehr lange Geschichte. Seit 50 Jahren wird geplant, verworfen, neue Pläne

    aufgestellt usw.


    Jeder wirklich jeder Plan bezüglich Streckenführung wurde von der Bevölkerung blokiert. Um bauen zu können braucht es Flächen die einfach von den Eigentümer nicht hergegeben wurden. Enteignungsverfahren dauern 10 Jahre und länger.


    Keiner konnte vorhersagen wird jetzt gebaut. Das hat zur Folge die nötige Infrastruktur recht-

    zeitig anzukurbeln. Aber was willste machen wenn keine Planungssicherheit gegeben ist.

    Die letzen zwei Teilabschnitte allein haben 15 Jahre gebraucht.


    Da ist kein Netzbetreiber bereit Stromkabel zu verbuddeln.

    Genau da hat der Marder bei unserem Elroq 85 gewütet. Das war zwei Tage bevor der Marderschutz eingebaut werden sollte. Die freie Werkstatt die das erledigt hat meinte, es sei für die Windgeräusche. Mehr ist mir nicht bekannt.


    Als Suchbegriff mal unter Motorraumabdichtung suchen.

    Das Amtsgericht wird keine Endscheidung treffen. Das haben die vorherigen Gerichte auch

    so gemacht. Es wird eine öffentliche Anhörung beider Seiten stattfinden. Dann gibt es eine

    Verhandlungspause. Die Richter beraten im Richterzimmer. Dann gibt es eine mündliche Verkündung.


    Vermutlich wird die Sache an ein nächst höheres Gericht weitergegeben. Das wird ein Landgericht

    sein.

    Ich habe nur ein mal ad-hock laden müssen bei einem anderen Anbieter. Das war in 2022 auf der Rückreise mit einemMiniwohnwagen an unseren damaligen IV 60. Dazu kam das ein Unwetter tobte über 200Kilometer. Ich hatte einfach keinen Nerv bei dem Mistwetter von der Bahn abzufahren.


    Das war auch das letze mal. Seitdem mache ich die Planung so, das ich auch mal eine Ladesäule

    früher anfahren kann, wo ich Kunde bin.