Beiträge von A 662 E

Karl

Vertragshändler sind schlimmer wie Viehhändler. Daher immer alles schriftlich machen. Ich frage

nach einem verbindlichen Kostenvoranschlag an den ich und die Werkstatt 30 Tage gebunden ist

in Papierform.

@rookie 10

du wirst viel Toilettenpaier benötigen bei der Inspektion die ATU von dir bevorzugt ausführen

würde wenn dein Enyaq eine Wärmepumpe hat. Da sind die hilflos.

Mündliche Absprachen sind zwecklos. Nachträgliches sowieso. Nur was auf dem Papier steht

zählt. Mir wurde ein kostenloser Reifenwechsel zugesagt. Den habe ich schriftlich fixiert.

Das hat aber die Serviceabteilung nicht gejuckt weil der Mitarbeiter ausgeschieden war.

Der Betriebsleiter hat sich gewunden wie ein Regenwurm. Hier habe ich es schriftlich

von ihrem Erfüllungsgehilfe. Na dann stonieren wir halt die Rechnung.

Mir ist es Entschuldigung Scheißegal welchen Softwarstand mein Fahrzeug hat. Ich steige

ein und fahre mit voller Freude. Auch heute wieder mit Anhänger. Zudem sehe ich nicht

ein meinen Vertragshändler zu belatschern um hochwichtig den aktuellen Softwarstand

zu haben. In 14 Monaten steht die Inspektion an. Da mag er sich drum kümmern.

Wer allerdings auf dem Trip ist noch mehr Funktionen wie im Auslieferungszustand zu brauchen

oder zwingend haben wollen, darf die auch gerne Bezahlen.

Das könnte durchaus möglich sein. Zur Zeit wir nur auf 80 % wenn möglich PV-Strom

geladen. Das Fahrzeug steht draußen mit zur Zeit 59 %. Zudem habe ich heute vergessen

neue Knopfzellen für die Schlüssel zu kaufen. Ein Schlüssel schwächelt. Darum kümmert

sich morgen meine Liebste wenn sie unterwegs ist.

Auf dem Arbeitszettel für morgen steht Metallbearbeitung. Zuschnitt mit der Bügelbandsäge,

Formgebung mit der Fräßbank sowie Gewindeschneiden für einstellbare Füße.

Der PV-Speicher ist voll für die Energie der Drehstrommotore. Wenn noch was übrig bleibt

freut sich der Akku von unserem Fahrzeug.