Beiträge von A 662 E

    Heute einen BYD Atto 3 neben uns an der Ladesäule gesehen und mit dem Fahrer unterhalten. Den gibt es nur in Vollausstattung. Mal schauen wo in unserer Nähe ein Händler ist.

    Danke für den Bericht. Der #1 oder #3 steckt uns immer noch in der Nase. Sitzprobe haben wir schon gemacht. Leider immer noch nicht damit gefahren. Aber das werden wir bestimmt noch dieses Jahr erledigen.


    Wir waren mit dem E-Smart forfour sehr zufrieden. Für uns wichtig ist das Autohaus. Und genau da gibt es bei unserem Mercedeshändler die Bestnote von uns.

    Wie schon geschrieben fallen diese Kosten nach 2 Jahren an. Für uns als Rentner vollkommen in Ordnung. Unsere ehemaligen Verbrenner mussten jedes Jahr zur Inspektion. Unter 200 € war da nichts.


    Die Bremsflüssigkeit zu wechseln ist für mich kein Hexenwerk. Erst kommt die alte raus und die neue rein. Dafür gibt es Entlüftergeräte in ein Mann Bedienung. Habe selbst eine solche Vorrichtung.


    Im übrigen.......schaut mal den Innenraumfilter an. Saharastaub lässt grüßen.

    Vor dem Kaufabschluß haben wir uns bei drei Händlern nach den Inspektionskosten erkundigt. Ca, 250 bis 350 € wurde uns gesagt. Jetzt habe ich ein Angebot von 360 € incl.

    Bremsflüssigkeitwechsel sowie Luftfilter.


    Da Wasser schwerer wie Bremsflüssigkeit ist, sammelt sich das Wasser am tieften Punkt mit der Folge, dass die Hydraulikteile innen Rost ansetzen und schwergängig werden. Alle 2 Jahre finde ich aus Erfahrung absolut sinnvoll. Zudem ist es von den Kosten besser angelegtes Geld wie eine Lebensversicherung, über die sich die Hinterbliebenen freuen.

    Unsere simpele mobile Wallbox macht das sowieso automatisch. Egal an 230 Volt Steckdose, Egal an 16 oder 32ziger roten Steckdosen oder auf dem Campingplatz. Alles ohne App.


    Wir haben keine fest installierte Wallbox. Unser Handy hat auch keine Räder.

    Ich habe auch nicht teilgenommen.


    EnBW hat erkannt zweigleisig zu fahren. Einmal an den Autobahnen. Noch besser unweit von Abfahrten wo sowieso Gewerbegebiete sind.


    Da sich der Einzelhandel sowieso aus den Innenstädten verzogen hat, bietet es sich an dort HPC-Lader aufzustellen.


    Mc. Doof und Burgerfraßtempel ebenfalls.

    Wenn ich solch ein Fahrzeug fahre, sehe ich hinter dem Lenkrad die Optik von außen nicht. Wichtig für meine Frau und ich ist dass die Karre fährt. Auch die Taler spielen eine Rolle für uns als Rentner. Bei Gelegenheit schaue ich mal ob die Karre auch 1.000 kG ziehen darf.