Beiträge von A 662 E
-
-
OK... Mit so einem Scheunentor muss das so.
Nein, unser Verbrauch mit einem kleinen Scheunentor liegt bei max. 27 kW/h. Daher haben
wir den IV 60 gegen einen Elroq 85 getauscht. Das merkste schon, da die Reichweite mit
Anhänger höher ist.
Vor 14 Tagen hatte ich ein wenig Bammel mit einem ausgeliehenen Plattformanhänger.
Tandem Achse, 5 Meter lange Ladefläche, beladen mit Kanthölzer a. 4,9 Meter. Normal lasse
ich mir so etwas anliefern. Leider hat die Firma wo ich das Konstruktionsholz kaufe zur
Zeit kein Personal frei.
Geladen habe ich 10 Stück 80cm mal 80 cm a. 4,9 Meter zum Meterpreis einschl. Steuer 4,60 €
Zuzüglich 10 Stück 60/80 gleiche länge pro Meter 3,85 € einschl. Steuer.
Ein anderer Holzhändler wollte das doppelte haben plus 120 € Anlieferrungspauschale.
-
767 € inls. VK + TK inls Schutzbrief bei der HUK Coburger
-
Kündigen ist bei EnBW kein guter Plan, besonders, falls Du dir eine Karte besorgt hast. Immer nur in den kostenlosen Tarif wechseln (und berücksichtigen, dass Du da erst einen Monat später wieder raus kannst)
Ich habe eine Ladekarte, kündigen tue ich nicht sondern stelle rechtzeitig um. Zur Zeit dümpeln
wir in einen kostenlosen Tariv.
Es gibt ja auch E-Fahrer die brauchen überhaupt keine Ladekarte/Ladeapp.
-
Die 3 Mädels vom Empfang muss ja auch jemand bezahlen

Hinzu kommt der Werkstattmeister, der Kundenberater, Ersatzteillagermitarbeiter.
Bei 10 Arbeitsplätzen in der Werkstatt und einen Stundenverrechnungssatz von 220 €
mal 6 Stunden mal 5 Tage die Woche sind 66.000 €.
-
Ich meine die laden an einem EnBW HPC-Lader der 300 kW ausgibt.
-
Am 1.4.26 stelle ich den Tariv bei EnBW wieder um. Zahle dann 11,99 € im Monat. Musst dir nur das
Datum notieren und kannst jederzeit kündigen oder wieder zurück in einen anderen Tarif, oder
gar nicht mehr. Lade dir die kostenlose App von EnBW auf dein Händy. Da wird ersichtlich wo
entlang deiner Strecke der nächste HPC-Lader ist.
Beispiel:
Wir fahren mit Anhänger in das Elbsandsteingebirge nach Bad Schandau. Entlang der
434 Kilometer 11 EnBW Lademöglichkeiten.
-
Ist wie mit der Überraschung von den Inspektionskosten.
-
Solche Ladesäulen mit der Ausschilderung meide ich generell. Wenn dann halt nur 30 Minuten
und wo anderst hin fahren.
-
Online schließe ich keine Verträge. Daher besuche ich die Geschäftsstelle der
HUK-Coburger die in jeder Stadt zu finden ist. Da arbeiten Menschen mit denen
unterhalte ich mich. Da bekomme ich auch eine EVB und wie immer bei einem
Fahrzeugwechsel einen einmaligen Nachlaß. Und selbstverständlich zahle ich
weniger wie bei der HUK 24.