Beiträge von A 662 E

Bargeld habe ich in der Geldbörse. Größere Summen zahlen ich per Karte von meinem

Guthabenkonto. Sind es mehr wie 1.000 € wird Online vom laufenden Konto bezahlt.

Reicht es nicht wird vom Tagesgeldkonto umgebucht. Hat das Tagesgeldkonto die Schwindsucht

hilft vielleicht ein kurzfristiger Kredit. Dieser ist aber exorbitankt teuer. Also lasse ich es.

Durchaus möglich wenn man weiß wie der untere Querlenker aufgebaut und befestigt ist.

Da haben wir einmal ein Kugelgelenk mit einer konischen Passung. Am Fahrschemmel

auch Achsträger genannt. Dort wird er in Fahrtrichtung an zwei Punkten befestigt mit

Gummilagern in denen sich eine Hülse befindet. Der Querlenker kann sich nur nach oben oder unten bewegen.

Um festzustellen ob da irgendwie ein Spiel ist, muß dieser am Federbein gelöst werden um

zu prüfen ob das Kugelgelenk Spiel hat oder ein Spiel in der Längshalterung festzustellen

ist. Für die Demontage braucht es zwangsweise Federspanner. Die Spurstange muss nicht

gelöst werden. Würde ich aber trotzdem tun und den Kugelkopf ausdrücken ( Konischer Sitz

wie auch bei dem unteren Traggelenk ). Somit ist eine Prüfung insgesamt möglich. Neue

selbssicherne Muttern sind dabei unumgänglich.

Den letzen Verbrenner per Überweißung bezahlt vom Tagesgeldkonto. Angedacht waren

den 10 Jahre zu fahren. Pech gebabt denn nach 6 Jahren kapitalen Motorschaden bei

160.000 Kilometer. Der zweite Verbrenner, ja wir hatten 2 Autos, hatte nach 8 Jahren

keinen Marktwert mehr.

Wenn du Matrix hast, haste eine Lichtautomatik. Da leuchtet nichts bei Tageslicht am

Heck.

Aber egal. Mir ist vor ca. 8 Jahren einer in das Heck von unserem Anhänger gefahren bei

Tageslicht. Nochmal will ich mich mit solchen Menschen nicht streiten.