Ich habe nun heute Morgen selbst ein Video gemacht (und mir aufgrund der Größe selbst via "Signal" gesendet und dann dem Händler weitergeleitet), auch wenn es sehr schwierig ist, das Geräusch draufzubekommen. Vom Fahren mit Handy in der Hand mal ganz zu schweigen. Wenn das dem Händler nicht reicht, werde ich dort nochmals deutlicher auftreten.
Was der Enyaq mittlerweile angehäuft hat in nicht einmal zwei Jahren Haltedauer, völliger Wahnsinn:
- Dachkonsole defekt (getauscht)
- Zweimal Insekten in den Heckleuchten (getauscht, abgedichtet)
- Pfützenlichter auf beiden Seiten, Folie verlaufen, Logo nicht mehr erkennbar (zweimal getauscht)
- Geräusche des Panoramadachs (selbst behoben)
- Leuchtweitenregulierung zweimal ausgefallen, Stand heute immer noch defekt (Serienfehler)
- knarzende Lenkung beim langsamen Rangieren (Koppelstangen und noch ein anderes Teil getauscht)
- Bremspedal quietscht (aktueller Fall, noch nicht behoben)
Und das Infotainment ist auch nach Update von 3.2 auf 3.7 immer noch grottenlangsam. Hier hatten ja User von angeblichen Verbesserungen berichtet, da kann ich nur darüber lachen.
Ach so, natürlich ist der Bremskraftverstärker momentan nicht lieferbar und auch nicht im Zulauf, so die Aussage meines Händlers. Und bei der Leuchtweitenregulierung gibt es auch keine Lösung, nicht mal im Ansatz.