Hallo zusammen,
ohne große Hoffnung zur Lösung des Problems stelle ich trotzdem mal das nervende Problem vor:
Wenn ich in meinem Enyaq (mit SW 3.2/3.7) den Button „Clima off“ drücke, dann wird alles was mit Lüftung zu tun hat nur solange deaktiviert, solange ich im Auto sitze.
Sobald ich aber aussteige und wieder Einsteige - das passiert mir von Berufswegen 10 bis 12 mal pro Tag - ist das alles immer und immer wieder an.
Es ist ja nicht so, dass das beim Start im Enyaq der einzige Knopfdruck wäre. Ich habe gezählt, dass ich für meine persönliche Konfiguration zum Start jedesmal bis zu 10 Knöpfe drücken muss. Das können dann am Ende meines Tages bis zu 120 mal Schalter drücken im Enyaq sein - das allein nur beim Start.
Es gibt einfach Zeiten und Momente, wo ich die Lüftung nicht anhaben möchte, dann soll sie bitteschön auch ausbleiben.
Ein Ersatz-Enyaq, den ich 2Tage hatte, konnte das ohne Probleme dauerhaft deaktiviert halten. Das war klasse.
Nur zum Verständnis:
1. es geht NICHT um den Klimakompressor-Schalter AC, der arbeitet so wie er soll.
2. Ich wünsche keine Diskussion um den Sinn der dauerhaften Deaktivierung. Ich habe genug Gründe für mich.
Kennt Ihr eine Lösung gegen diesen Bug und gegen diese doofe Bevormundung?
Viele Grüße!