Ich hatte die Tage auch das OTA Update auf 5.4.4 Meiner hat Matrix LED. Vorher hatte er 5.4.3 oder 5.4.2, weiß nicht mehr genau.
Beiträge von PileePalee
-
-
Gibt es verbrauchsmäßig einen Unterschied fürs Auto, ob die KB mit 12 oder 230V läuft? Weiß das jemand?
Auf meiner KB steht die Leistung für den jeweiligen Anschluss auf dem Typenschild. 230V hat mehr Leistung, ungefähr 65W zu 40W oder so. Müsst ich jetzt genau nachschauen. Also für das Auto sollte das keine große Relevanz haben.
-
Hab's auch mal getestet, für mich, absoluter Schrott.
-
Also ich habe keine Probleme mit der Kälte. Seit ich ihn zurück habe läuft er wie ne 1. Toi Toi Toi. App, Kessy, null Probleme.
-
Für Service-Techniker, Gutachter, Architekten etc. welche nicht zwingend mit einem Sprinter oder dergleichen unterwegs sind kann das nachladen der vielen kleinen elektronischen Helferlein unterwegs echt ein Zeit- und Komfortgewinn sein.
Jau, lade meine 18V Akkus im Auto, so kann ich mir das mitschleppen und anstöpseln des Ladegeräts sparen.
-
Sogar das Infotainment zeigt jetzt im Winter 90% Ladegrenze anstatt 80 an!
Und ich dachte meine Karre macht Probleme

-
Günstiger ist das E Auto glaub ich ohnehin nicht bei mindestens 0,59€/kwh. Meistens eher 0,78€ oder mehr.
-
Ich bleibe tatsächlich auch gelegentlich länger als 30 min. am DC Lader. Ich arbeite im Handwerk und bin nebenbei beim Kunden und kann u.U. erst nach einer Std. oder so zurück zum Auto. Ich nutze für diesen Zweck ganz gerne die 50kw Lader. Die Flottenkarte die wir nutzen erhebt bei diesem Anbieter auch ab 30 min. Blockiergebühren. Da ich nebenher aber Geld für die Firma erwirtschafte denke ich gehen die paar Euro gebühren in Ordnung, besser als wenn ich auf das Laden warte.
-
Dortmund nach Bünde, Temperatur um die 0 Grad, AB 130 wo es ging. Abfahrt mit 100% und vorklimatisiert an der Wallbox. 3 Personen 21,5 im Innenraum inkl. Sitzheizung. Angekommen mit 57% SOC, reicht also noch für den Rückweg. Im Sommer brauchen wir 33 - 36% für die Strecke.
-
Ich habe das Fahrzeug jetzt seit ner Woche wieder zurück. Bislang fährt es fehlerfrei. Sie haben lose Massekabel am Motor gefunden. Es war anscheinend nicht die ET der Felgen
. Ich hoffe jetzt ist Ruhe, denn ich mag das Fahrzeug schon sehr