Beiträge von PileePalee

    Für Service-Techniker, Gutachter, Architekten etc. welche nicht zwingend mit einem Sprinter oder dergleichen unterwegs sind kann das nachladen der vielen kleinen elektronischen Helferlein unterwegs echt ein Zeit- und Komfortgewinn sein.

    Jau, lade meine 18V Akkus im Auto, so kann ich mir das mitschleppen und anstöpseln des Ladegeräts sparen.

    Ich bleibe tatsächlich auch gelegentlich länger als 30 min. am DC Lader. Ich arbeite im Handwerk und bin nebenbei beim Kunden und kann u.U. erst nach einer Std. oder so zurück zum Auto. Ich nutze für diesen Zweck ganz gerne die 50kw Lader. Die Flottenkarte die wir nutzen erhebt bei diesem Anbieter auch ab 30 min. Blockiergebühren. Da ich nebenher aber Geld für die Firma erwirtschafte denke ich gehen die paar Euro gebühren in Ordnung, besser als wenn ich auf das Laden warte.

    Bin am Sonntag auf der Autobahn mit Familie liegengeblieben. Fehler Antriebssystem, Antrieb überhitzt etc. Könnte zum Glück nach 10 min. Weiterfahren. Ich habe die Karre dann am Montag bei ner anderen Vertragswerkstatt abgegeben, ist mir so zu Gefährlich damit weiter zu fahren. Der Fehler liegt nun auch schon seit ca. 8 Wochen an....


    Aktuell fahre ich nen Astra Elektro, vom Prinzip kein Vergleich zum Enyaq, fährt aber immerhin....

    Leider ist auch dieser Fehler hartnäckiger bei mir, er kommt mehrmals am Tag, teils mit nem Ruck im Getriebe. Meist in Kurven oder beim Lenken. Verschwindet dann nach der Bushruhe wieder. Ich war jetzt schon 2 mal in der Werkstatt bzw. bei Skoda. Die sind der Meinung es sind falsche Felgen verbaut. Die Felgen müssen angeblich ET45 haben. Meine haben ET38. Allerdings habe ich die Felgen schon letzten Winter gefahren und der Großteil der Kollegen fahren genau diese Räder. Man kann mir im Moment nicht weiterhelfen und ich muss erstmal mit nem defekten Fahrzeug leben. Ganz großes Kino.

    Ich hatte den gleichen Leihwagen und fand ihn auch Schrecklich. 😁👍