Software 5.4 beim Modelljahr 24?

• Auf der Skoda-Seite wurden die Infos zu den verfügbaren Software-Updates aktualisiert. Ich habe ein Enyaq Coupé 85 Maxx (mit Matrix LED) aus 8/2024 und heute das Update von 5.2 (Auslieferung) auf 5.4.4 bekommen. Wenn ich mir die Infoseite ganz genau durchlese, würde ich sagen, dass Enyaqs mit Matrix LED immer noch kein Update bekommen sollten. Hoffe das ist kein Versehen mit der 5.4.4. Allerdings würde dies die fehlenden Funktionen erklären…

Hier der Link zur Infoseite

• Ich hatte die Tage auch das OTA Update auf 5.4.4 Meiner hat Matrix LED. Vorher hatte er 5.4.3 oder 5.4.2, weiß nicht mehr genau.

Bestelldatum 30.08.22 (Firmenleasing)

ÜBERNOMMEN nach 794 Tagen am 01.11.24

Skoda Enyaq 85 - Moon Weiß / Design selection Lodge / 19" Regulus Aero - Paket: MAXX, Anhängerzugvorrichtung Schwenkbar, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand

• Ich hatte die Tage auch das OTA Update auf 5.4.4 Meiner hat Matrix LED. Vorher hatte er 5.4.3 oder 5.4.2, weiß nicht mehr genau.

Moin, und hat sich was geändert? Funktionen weggefallen bzw. dazugekommen? Ich habe Matrix LED 5.4.3 OK Button verschwindet automatisch , HuD Sensoren eingeblendet.

Bei dem was man hier quer liest, fallen einige Funktionen scheinbar wieder weg. Update ist bei mir angekündigt aber noch nicht verfügbar.

Auslieferung: 26.06.2024 SKODA Enyaq 85

Bestellt: 22.12.2022
    SKODA Enyaq iV 80, Race Blau Metallic (8X8X), Paket: MAXX SPORTLINE (WBM)

Paket: Transport (PKP), Gepäcknetztrennwand (3CX), Anhängerzugvorrichtung Schwenkbar (1M6), Räder 20" LM Vega Anthr.-Glanzg. Mischbe (),

• Moin, bei mir hat sich leider noch nichts ergeben. Aussage letzten Freitag: "Wir melden uns umgehend und machen zeitnah einen neuen Termin", passiert ist nix. Ich muss da wohl oder über wieder selber hin fahren. Will das auch ungern am Telefon klären.

Wie sieht es eigentlich mit einem kostenlosen Ersatzwagen aus beim 3. Versuch?

• Moin, bei mir hat sich leider noch nichts ergeben. Aussage letzten Freitag: "Wir melden uns umgehend und machen zeitnah einen neuen Termin", passiert ist nix. Ich muss da wohl oder über wieder selber hin fahren. Will das auch ungern am Telefon klären.

Wie sieht es eigentlich mit einem kostenlosen Ersatzwagen aus beim 3. Versuch?

Oh no..

Ich hab alles mal durchgetestet und wie bei dir funktioniert der Travel Assist auch nicht mehr, Kameras sind nicht mehr existent und Android Auto hat sich nicht mehr verbunden.

Hab den Wagen direkt zum Händler auf den Hof gestellt und einen kostenlosen Ersatzwagen bekommen. Ich vermute aber dass das vom Händler auf freiwilliger Basis passiert ist. Ich hatte entsprechend gute Laune mitgebracht. :D

Ich verstehe nicht warum man sowas nicht kontrolliert wenn das Update durchgeführt wurde.. ne Kunde wirds schon nicht merken... :rolleyes:

Die 12V Batterie haben sie nicht ausgetauscht, nur überprüft, sie schien ok.. Mein Bauchgefühl sagt mir "da wird noch was kommen" :/

• Ich verstehe nicht warum man sowas nicht kontrolliert wenn das Update durchgeführt wurde.. ne Kunde wirds schon nicht merken... :rolleyes:

Mein Freundlicher testet das und setzt grundsätzlich alle Fahrzeuge nach dem Update komplett zurück. Ich hatte alle

Funktionen sofort einsatzbereit.

2024'er Skoda Enyaq RS rot SW 5.4.3

2021'er Opel Mokka e Ultimate grün/schwarz

• Mein Freundlicher testet das und setzt grundsätzlich alle Fahrzeuge nach dem Update komplett zurück.

Hoffentlich weist er den Kunden vorher darauf hin. Durch das Zurücksetzen sind ja auch alle Kundeneinstellungen, Verknüpfing mit App etc. dahin.

• HAllo,

also bei mir gab es jezt auch das Update von 5.4 auf 5.4.4 und es lief ohne Probleme. Keine Fehlermeldungen, Licht alles ok und keine Einstellungen verschwunden.

Mal schauen was dann noch so kommt. Ich habe noch eine neue APP drauf für das Auslesen der Batterietemperatur, die AirConsole und SKoda Play.

Ansonsten alles schick. Muss auch mal gesagt werden :)

VG

NEU: Enyaq Coupé 85 | Sportline MAX | Auslieferung 03-2025 | SW 5.4

ALT Abgebgeben: Enyaq IV80 Sportsline | Auslieferung 01-2022 |

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12736 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)