Beiträge von K1ngLear

    So, nach nun mehr fast sechs Monaten mal eine Zusammenfassung meiner Verbräuche:


    1. Es ist noch keine Langstrecke gefahren worden.

    2. Es gab noch keinen Ladevorgang an einem öffentlichen Ladepunkt.

    3. Das typische Fahrprofil in die Arbeit (hin und zurück als Summe): 8% Ort + 58% Autobahn + 34% Land

    4. Typische Geschwindigkeit auf der Autobahn = 120 km/h

    5. Durchschnittsgeschwindigkeit über die ganze Strecke ca. 80 km/h (abhängig von Verkehrslage)


    Bildschirmfoto 2022-06-05 um 11.13.01.png

    Ok, ich glaube ich habe eine Lösung gefunden. Ist zwar nicht schön aber ich kann mit leben. Sobald ich mein Handy via Car Play verbinde, hat Laura keine Zugriff mehr auf das Ding, folglich versucht sie nicht verzweifelt die Interpreten auf dem Handy zu suchen sondern kann nur noch auf den USB Stick zugreifen. Und, siehe da, es funktioniert. Sie erkennt nun alle Interpreten. Ich wollte Car Play eigentlich nicht nutzen, aber nun ist das halt so.


    Vielleicht hilft mein Work Around ja jemand anderen auch noch.

    Hast Du mal den USB-Stick mal in den Medien als Quelle ausgewählt, bevor Du versuchst, ihn per Sprachsteuerung zu nutzen? Ich könnte mir vorstellen, dass da das Handy ausgewählt ist.

    Ja, habe ich. Wobei er mir gar nicht explizit als Quelle angeboten wird. Er zeigt mir in der Auswahl nur "meine Quellen" und "Blutooth". Sollte in der Liste USB extra erscheinen?


    Wenn ich in die Ordnerstruktur gehe habe ich jedoch wieder USB Verzeichnis. Wenn ich es dort auswähle bringt es nichts.

    Gute Frage. DIe liegen in meinem Handyspeicher...gefühlt seit 100 Jahren :) ID3 Tag vermutlich

    TKKG hab ich auch drauf... auch schon seit ewigen Zeiten... Zieht immer mit aufs neue Handy um.

    Mein Problem liegt ja vor allem daran, dass sie nicht auf den USB Stick zugreifen will. Zumindest nicht via Sprachbefehl. Wenn ich das Teil auswähle und die Suche mit der Hand eingebe geht es ja.

    Mal probiert... Depeche Mode... geht. Hoffentlich fährt nie einer mit, die denken ich wäre bekloppt. Meine Oma hätte da keine Probleme gehabt, die kannte auch nur deutsche Aussprachen... War immer witzig... Och, de "James Schtewart" spielt uch mit :)

    Wie hast Du denn die Dateien getagt?


    ich habe im Übrigen inzwischen den Eindruck das Laura immer mein Handy durchsucht. Daher auch das Gejammer nach einem Streamingservice.

    Update: Ok, ich geb's auf. Ich hatte auf dem Stick jetzt alle Tags auf V2 umgestellt da die Musikdateien von Apple nur diesen haben. Kein Erfolg. Auf die Anweisung "Spiele Sabaton von USB" kam zuletzt "Suche Schulen in Ihrer näheren Umgebung". Hääää??? So nuscheln kann ich gar nicht.


    Am häufigsten kommt natürlich "Keine Treffer." oder "Hol Dir einen Streamingdienst".

    Also ich kriege das hier nicht gebacken. Sie quietscht nach wie vor das es den Interpreten nicht gibt, ich mir einen Streaming Service holen soll, spielt irgendwas ganz anderes ab oder macht einfach gar nix.


    Ich werde mir morgen den Stick nochmal vornehmen und vielleicht die mp3 Tags bearbeiten. Obwohl ich da wenig Hoffnung habe, da ich schon denke, dass Amazon seine Files anständig Taged.