Medienwiedergabe Infotainment

  • Mal probiert... Depeche Mode... geht. Hoffentlich fährt nie einer mit, die denken ich wäre bekloppt. Meine Oma hätte da keine Probleme gehabt, die kannte auch nur deutsche Aussprachen... War immer witzig... Och, de "James Schtewart" spielt uch mit :)

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Mal probiert... Depeche Mode... geht. Hoffentlich fährt nie einer mit, die denken ich wäre bekloppt. Meine Oma hätte da keine Probleme gehabt, die kannte auch nur deutsche Aussprachen... War immer witzig... Och, de "James Schtewart" spielt uch mit :)

    Wie hast Du denn die Dateien getagt?


    ich habe im Übrigen inzwischen den Eindruck das Laura immer mein Handy durchsucht. Daher auch das Gejammer nach einem Streamingservice.

    Enyaq iV 80 - Quarz Grau - Design Selection Suite - erhöhte Batterieladeleistung - Klima Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Convenience Basic - Parken Plus - Wärmepumpe .... Voraussichtlicher LT 11/2021

  • Wie hast Du denn die Dateien getagt?


    ich habe im Übrigen inzwischen den Eindruck das Laura immer mein Handy durchsucht. Daher auch das Gejammer nach einem Streamingservice.

    Gute Frage. DIe liegen in meinem Handyspeicher...gefühlt seit 100 Jahren :) ID3 Tag vermutlich

    TKKG hab ich auch drauf... auch schon seit ewigen Zeiten... Zieht immer mit aufs neue Handy um.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Gute Frage. DIe liegen in meinem Handyspeicher...gefühlt seit 100 Jahren :) ID3 Tag vermutlich

    TKKG hab ich auch drauf... auch schon seit ewigen Zeiten... Zieht immer mit aufs neue Handy um.

    Mein Problem liegt ja vor allem daran, dass sie nicht auf den USB Stick zugreifen will. Zumindest nicht via Sprachbefehl. Wenn ich das Teil auswähle und die Suche mit der Hand eingebe geht es ja.

    Enyaq iV 80 - Quarz Grau - Design Selection Suite - erhöhte Batterieladeleistung - Klima Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Convenience Basic - Parken Plus - Wärmepumpe .... Voraussichtlicher LT 11/2021

  • Hast Du mal den USB-Stick mal in den Medien als Quelle ausgewählt, bevor Du versuchst, ihn per Sprachsteuerung zu nutzen? Ich könnte mir vorstellen, dass da das Handy ausgewählt ist.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Hast Du mal den USB-Stick mal in den Medien als Quelle ausgewählt, bevor Du versuchst, ihn per Sprachsteuerung zu nutzen? Ich könnte mir vorstellen, dass da das Handy ausgewählt ist.

    Ja, habe ich. Wobei er mir gar nicht explizit als Quelle angeboten wird. Er zeigt mir in der Auswahl nur "meine Quellen" und "Blutooth". Sollte in der Liste USB extra erscheinen?


    Wenn ich in die Ordnerstruktur gehe habe ich jedoch wieder USB Verzeichnis. Wenn ich es dort auswähle bringt es nichts.

    Enyaq iV 80 - Quarz Grau - Design Selection Suite - erhöhte Batterieladeleistung - Klima Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Convenience Basic - Parken Plus - Wärmepumpe .... Voraussichtlicher LT 11/2021

  • Ok, ich glaube ich habe eine Lösung gefunden. Ist zwar nicht schön aber ich kann mit leben. Sobald ich mein Handy via Car Play verbinde, hat Laura keine Zugriff mehr auf das Ding, folglich versucht sie nicht verzweifelt die Interpreten auf dem Handy zu suchen sondern kann nur noch auf den USB Stick zugreifen. Und, siehe da, es funktioniert. Sie erkennt nun alle Interpreten. Ich wollte Car Play eigentlich nicht nutzen, aber nun ist das halt so.


    Vielleicht hilft mein Work Around ja jemand anderen auch noch.

    Enyaq iV 80 - Quarz Grau - Design Selection Suite - erhöhte Batterieladeleistung - Klima Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Convenience Basic - Parken Plus - Wärmepumpe .... Voraussichtlicher LT 11/2021

  • Vielleicht hilft mein Work Around ja jemand anderen auch noch.

    Ich brauche den work-around gar nicht. Funktioniert einfach per Sprachbefehl.

    Allerdings habe ich kein Carplay, sondern Android Auto. Ich schätze daher, dass das ein Apple-Problem ist und nichts mit dem Auto zu tun hat.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Hat jemand von euch Rat, wie ich Musik vom Handy abspielen kann? Es ist per Bluetooth verbunden. Wenn ich auf Medien gehe, wird das Handy auch angezeigt. Dort kann ich dann unter anderem auch zwischen Titel, Playliste usw. auswählen. Aber egal was ich wähle, finde ich keine Musikdateien. Muss ich die vorher in einem bestimmten Ordner auf dem Handy haben, damit der Enyaq sie finden kann?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)