Geht das nur mir so oder ärgert ihr euch auch so?
Geht mir auch so. Damit Änderungen vom Ladelimit beim Auto ankommen muss ich jedesmal die App schließen und wieder neu aufrufen.
Über den Status vom Ärgern bin ich aber schon lange hinweg.
Geht das nur mir so oder ärgert ihr euch auch so?
Geht mir auch so. Damit Änderungen vom Ladelimit beim Auto ankommen muss ich jedesmal die App schließen und wieder neu aufrufen.
Über den Status vom Ärgern bin ich aber schon lange hinweg.
Hab mich ins Auto gesetzt und den Inkognito-Gast-Nutzer gewählt.
Dann wieder mein Profil und ausgestiegen. Nichts.
Muss ich damit fahren?
Hattest du nach dem Aktivieren vom Inkognito Modus auch gewartet, bis die Weltkugel oben weg war, bevor du dein Profil wieder aktiviert hast?
Alles anzeigenHallo, ich habe seit Januar in der MySkoda App ein offenes Fenster (hinten rechts) angezeigt.
Ist aber geschlossen.
Alles was ich im Netz an Tips finden konnte habe ich ausprobiert, ohne Erfolg.
Fensterschalter auf Hoch und einige Sekunden so halten.
Fensterschalter auf Runter und einige Sekunden so halten.
Reset des Bordcomputers (Ausschalter einige Sekunden betätigen)
App neu installiert bzw. auf anderen Geräten installiert.
Gibt es Jemanden mit gleichem Problem, der eine Lösung gefunden hat?
Wenn das nur die App, aber im Auto das Fenster als geschlossen anzeigt, kann doch nur der Server von Skoda einen falschen Wert haben. Versuch doch mal den Privat Modus (also Onlinedienste) über Einstellungen im Infotainment zu aktivieren. Dann warten, bis oben die Weltkugel weg ist und das Männlein erscheint. Das kann bis zu 5 Minuten dauern. Danach die Onlinedienste wieder aktivieren.
Ich weiß nicht ob es zu diesem Thema passt, aber seit einigen Monaten lädt auch mein Enyaq 80x langsamer mit AC. D.h. er lädt bis auf 80% immer noch mit 11KW, aber sofort er oberhalb von 80% kommt, sinkt die Ladeleistung schrittlos und wenn er auf oberhalb 95% kommt lädt er die letzten Prozente mit nur 3-4KW.
Ladeorte mit Ladeziel eingestellt?
Bei mir sah das mir Ladestandort + Ladeziel letzten Samstag so aus:
Würde schön sein... Momentan auf 8.8.0 (iPhone), aber Ladegrenze einstellen oder ändern geht halt nicht mehr: Plus und Minus sind verschwunden aus der App (die waren immer vorhanden im großen grünem Kreiss). Ist dass so gewollt, oder hat da jemand bei Cariad etwas vergessen?
Ist hier auch so. +/- sind im Standard weg.
Mein Auto befindet sich derzeit innerhalb meines Ladestandortes. Da gibt es dann nur noch „Lademodi“ zum Anklicken. Wenn man da drauf klickt steht dort „Laden am gespeicherten Ladeort“. Das war’s dann.
Über die drei Punkte oben rechts gelangt man in die Einstellungen, wo man über die „Ladegrenze“ dann Einstellungen vornehmen könnte. Geht bei mir aber aktuell auch nicht, weil das Auto gerade am Laden ist. Da sind alle Punkte deaktiviert sprich grau/nicht anwählbar. Nicht mal der Batterie Care Mode änderbar.
Die Ladegrenze kann ich während des Ladevorganges nur über den Ladestandort ändern.
Wird der Ladevorgang über die App beendet, sind dann auch wieder via drei Punkte oben rechts alle Menüs in den Einstellungen änderbar. (Incl. BCM+Ladegrenze)
Ist wohl simply clever…
… Ein Gutes hat es jedoch.
Hab am Wochenende einen Ladetest mit Hilfe des Ladestandortes programmiert. Lediglich im Ladestandort 100% Zielladen mit Abfahrtszeit eingestellt. (Also keine Standard Ladegrenze verstellt und BCM aktiviert gelassen)
Überraschender Weise hat der Ladevorgang tatsächlich erst zur geplanten Abfahrtszeit begonnen und das Auto war pünktlich zur Abfahrtszeit tatsächlich auf 100% geladen.
EDIT:
Den Lademodus hatte ich zusätzlich in der App noch geändert.
Weiß jemand, ob Neufahrzeuge mit Tageszulassung gefördert werden?
Kann ich mir nicht vorstellen. Tageszulassung ist kein Neuwagen.
Da bist du als zweiter Halter eingetragen.
Wie ging nochmal der restart vom "Modem" ?
Privat Modus aktivieren, warten, bis die Weltkugel im Display weg ist und dann die Online Dienste wieder aktivieren.
Das Bundesumweltminiterium sagt:
"Die festgelegte Einkommensgrenze von 80.000 Euro pro Haushalt entspricht dem Medianwert von Neuwagenkäufern. Daraus ergibt sich, dass bei einem Einkommen bis zu dieser Grenze rund die Hälfte der Haushalte, die privat einen Neuwagen anschaffen, von der Prämie beim Kauf eines Neuwagens profitieren könnte."
Dann vervollständige ich mal Dein Zitat…
Auf der Seite vom Bundesministerium steht
Wenn du nicht extra für den Autokauf eine Wohnung mieten und den Wohnsitz wechseln willst, kannst du auch die Einkommensgrenze aufstocken. Hast die Optionen also selbst in der Hand.
Mich hat jetzt auch das Quietschen vom Bremskraftverstärker erreicht und einen Termin mit der Werkstatt vereinbart. Hab ja noch die Garantieverlängerung aktiv. Nur ärgerlich so was…
Gibt‘s dafür eine TPI?
Leider hat das dazu geführt, dass die Klimaanlage sofort gestartet wurde, ich aber kein extra icon dafür auf dem Bildschirm finden kann....
Ich habe mir alle Auto-Apps incl. Widget gruppiert. Damit muss ich erst die Gruppe öffnen und starte nicht versehentlich die Klimatisierung mit dem ersten Antippen des Icons.