Prüft mal die Einstellung der Ladegrenze in der App.
Die verstellt sich dort auch gerne mal, was dann mit Aktivierung der App unbemerkt zum Auto übertragen wird.
Bei aktivem Batterie Care Mode stellt sich das dann selbst wieder auf 80% zurück, was dann jedoch zum Teil Wiederum bei der App nicht ankommt. Das ist ein Kreislauf ohne Ende. Bei mir ist das sogar während der Fahrt passiert, was sich dann im Infotainment durch die 1 in den Benachrichtigen bemerkbar gemacht hat. Der BCM hat, durch die automatische Anpassung der Ladegrenze, die Info 1 beim Abstellen des Fahrzeuges auch schön wieder gelöscht, was die App jedoch nicht interessiert hat.
Bei Installation der App auf mehreren Geräten wird das Ganze noch schlimmerer.
Ich habe es mir schon abgewöhnt, die Ladegrenze mal irgendwann irgendwo auf 100% zu stellen.
Um eine 100% Einstellung der Ladegrenze wieder sauber aus allen Geräten - und vor allem dem Auto -rauszubekommen, muss man genau prüfen, ob auf allen Apps und im Auto 80% Ladegrenze eingestellt ist.
Das ist total nervig, wird sich wohl nicht ändern…