Ich wollt jetzt auch nicht polarisieren, ich bin mir selber im klaren, dass wir das nur wenig beeinflussen können. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Preisgestaltung nicht fair finde.
P.S. Ich ich ich ![]()
Ich wollt jetzt auch nicht polarisieren, ich bin mir selber im klaren, dass wir das nur wenig beeinflussen können. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Preisgestaltung nicht fair finde.
P.S. Ich ich ich ![]()
So ein Ladepark amortisiert sich aber auch nicht nach einem Jahr....für mich sind das Mitnahmeeffekte....aber verteidigt nur Elli, EnBW usw...das Verhalten der Konzerne sabotiert ganz massiv die Mobilitätswende.
Alpitronic Hypercharger HYC400 DC Ladestation kostet 120.000 Euro als Massenware und ohne MwSt sicher weniger. Also lass ich die Skaleneffkte und Planungskosten mal außen vor.
Sagen wir mal EnBW schlägt 10 Cent Gewinn nach Steuern drauf dann muss der HPC 1.200.000 kwh abgeben.
Bei 50 kwh pro Ladevorgang wären das 24.000 Ladevorgänge das auf sagen wir mal 4 Jahre wären 16 Ladevorgang pro Tag.
Stellt sich die Frage, wie lange hält so ein HPC und wieviel schlagen sie wirklich drauf ...ich tippe eher auf 30 Cent.
Ulf007 ich rede davon generell Geschwindigkeit +x im Tempomat einzustellen....klar bin ich schon irgendwo mit geschwommen und ohne Blitzerfoto bin auch auch nicht.
Aber bei 70 fahr ich 70 bei 100 fahre ich 100, einmal am Lenkstock ziehen und gut ist.
Und wo ist jetzt das Problem die Geschwindigkeit zu fahren die auf dem Schild steht?
Ich sag ja nicht, dass ich 8 Cent will aber mein Hausstrom bei Vattenfall kostet auch nur 31 Cent, mit welcher Berechtigung nehmen die am HPC das Doppelte.
Noch dazu bekommen Sie THG Quote und die Strompreisbremse ist auch noch in der Welt.
Als Freund des Offtopics möchte ich euch doch bitten, Diskussionen über nicht mehr zeitgemäße Antriebstechnik in dem dafür vorgesehenen Forum zu führen....motortalk....ach moment ![]()
Auf Landstraße hat mich bisher noch Niemand angeblinkt.
Wie steh ich denn jetzt hier da....als Rabenvater, der seinen Schatz von Kind und Kegel schieben lässt.
Gefahren oder geschoben?
Schieben lassen, ich bin doch simply clever
Ich empfinde beides als fair. Ich kann leider nicht zu Hause laden, da ich Mieter bin.
Wir alle haben unsere Erwartungen viel zu sehr runter geschraubt, ein Preis über 40 Cent die kw/h bei Preisen von 80 € je Megawatt an der Strombörse ist Alles nur nicht fair....