Beiträge von Laemat

    Hallo, ist bei mir etwas im System nicht in Ordnung? Ich kann noch so langsam fahren, bei mir ist die Reichweite bei 5000 km noch nie mehr geworden als beim losfahren war. Sie steht ab und an für ein paar km still, aber niemals erhöht sie sich.

    Das geht auch nur, wenn man Rückwärts fährt ;)

    In einem Jahr werd ich mich umschauen, ich bin zufrieden mit dem Enyaq 2025 soll das Facelift kommen oder?


    Mit meiner Werkstatt bin ich zufrieden und besondere Nebenkosten gab es nicht.


    Das Infotainment von Mercedes sieht zwar ganz schick aus aber das Kachelmenü hat doch eher Kindertablet Grafik, da finde ich die freie geometrische Struktur beim Enyaq besser.


    Wenn man kein HUD hat könnte das Mäusekino beim Enyaq tatsächlich etwas Liebe gebrauchen, da ich aber keine Autos mehr ohne HUD kaufen werde, wäre das auch egal.


    Was die Fahrleistung angeht, du machst auch im Zwischensprint 80 auf 120 jeden normalen Verbrenner nass...Allein die 2 Sekunden bis sich das DSG entschieden hat, welcher Gang gebraucht wird, ist man mit dem Enyaq doch schon 100m weg.


    Oft genug gemacht auf der A20 aus der Baustelle raus.


    Das gilt aber für jedes eAuto.

    Mhm, warum muss ich mir immer wieder anhören, dass ich als Individuum mit meinem ENYAQ aus Anfang 2021 ein Beta-Tester oder ein Versuchskaninchen sei? Ich fühle mich weder als das eine noch als das andere und ich bitte, dass dies auch respektiert wird.


    Produkte werden immer durch Kundenerfahrung weiter entwickelt, da ist das Auto nicht anders als die Kaffeemaschine. ..ich fahr den Skoda hoffentlich weitere 2 Jahre ohne Probleme. Ich seh mich nicht als Betatester teile aber gern meine Erfahrungen.


    Insofern finde ich den Einsatz von Speicher gut aber man sollte nicht überdrehen, denn nach fest kommt ab.


    Gibt es denn bei anderen Hersteller Yter die so einen guten Kontakt zum Hersteller haben?

    Seit wann kann man denn bei Fastnet den Stecker abziehen, wenn die Ladegrenze erreicht ist?


    Wir waren in Wittstock bei MC Doof, ich habe in der Zeit bei Fastnet geladen hatte aber vergessen die Ladegrenze auf 100 % zu stellen. Als ich nach ca. 30 min zurück am Auto war, hat über meinen HPC ein Audi geladen, netterweise hat er die Verschlusskappe bei mir drauf gemacht und auch den Deckel geschlossen.


    Gemerkt habe ich das Ganze aber erst als ich mit meiner Karte an den HPC bin um das Kabel zu entriegeln......welches Kabel....ich war doch etwas perplex