Haben bestimmt schon viele geschrieben, meine Kinder haben kein Problem mit den Sitzen.
Ja es wäre schön, wenn die Lehne verstellbar wäre und die Rückbank verschiebbar aber das sind alles Dinge, die man vor dem Kauf heraus finden kann. Meine 2 Cent
Haben bestimmt schon viele geschrieben, meine Kinder haben kein Problem mit den Sitzen.
Ja es wäre schön, wenn die Lehne verstellbar wäre und die Rückbank verschiebbar aber das sind alles Dinge, die man vor dem Kauf heraus finden kann. Meine 2 Cent
Ich hab lieber ne Flatrate und Zahl ein paar Euro mehr, es gibt keine Diskussion mit dem Autohaus...ich ärgere mich nicht über Phantomrechnungen.
ich ziehe das Thema mal wieder hoch.
Sporadisch habe ich mit meinem Elroq ebenfalls das Problem, dass der AC Ladevorgang an der heimischen WB nach 1 min oder auch 2h abgebrochen wird und die Leuchte an der Ladeklappe rot leuchtet.
Ich kann den Ladevorgang dann auch nicht per App starten. Was funktioniert ist, im Auto den Slider für die Ladegrenze einmal verschieben, dann gehts wieder....für x min oder Stunden
Mein Elroq ist mit keiner weiteren App verbunden, die WB ist eine KEBA P30x, die mit dem Inster meiner Frau anstandslos funktioniert.
Das mit der Heckklappe ist ja kein Fehler, sie macht genau was sie soll.
Sie geht entweder auf oder zu, wenn man vor den Sensor tritt.
Mit Clownsfüßen kann es beim Einladen aber passieren, dass man die Klappe unabsichtlich schließt. Ist mir auch schon 1 oder 2 mal passiert, allerdings mache ich die Heckklappe am Tag 6 oder 7 mal auf und zu.
Zu 1) du schaffst die Strecke aber nicht mit 20 % Rest bei dem Wetter
Zu 2) rechne dir Mal den Ionity Tarif durch
Zu 3) Glaskugel hat keiner und mit der aktuellen Förderpolitik gehen die Preise eher runter als rauf
Was du nicht berücksichtig hast, du kaufst einen Neuwagen der verbrennt mehr Geld als ein Jahreswagen aber es ist ein Neuwagen, kein schwitziger Vorbesitzer oder verklebte Gummitiere auf den Sitzen.
Um 13kWh/100km zu erreichen wären so Sachen wie
- keine Heizung
- keine Geschwindigkeiten über 100km/h
- keine Nutzung von Rekuperation und Bremse
- keine Nutzung des (p)ACC
Kann ich nicht bestätigen, ich fahr immer in B, hab A/C auf 21 Grad und fahre im Sommer Innerorts Flachland unter 13kwh. Es sollte im entsprechenden Thread auch Fotos dazu geben.
Ich hab keine Wärmepumpe, das Vorheizen ist Flüsterleise.
Meiner gehörte auch zu den 90 %
Könnte man das nicht mit OBD selber ändern?
So, die Entscheidung steht nun fest. Waren heute nochmals ausgiebig in beiden Autohäusern. Haben uns gegen den Enyaq und für den Smart #5 entschieden. 26.01. wird bestellt.
Allzeit gute Fahrt