Der Tank im eAuto ist halt kleiner als beim Verbrenner 🤣
Beiträge von Laemat
-
-
VW wird es auch machen. Haben sie schon angekündigt. Weil es nunmal Kosten spart.
Minderwertige Wagenheberaufnahmen verbauen?
-
Betr. Akkus ist das bei Hyundai (und damit bei Genesis und Kia) gleich. In den USA sind ein paar Ioniq5-Fahrer bös auf die Welt gekommen. Schade, die bauen ansonsten wirklich tolle E-Autos.
Bei den Chinesen muss man dann wohl das Akkupack ausbauen und nach China zur Reparatur schicken.
Deshalb haben die Wechselakkus....muss man die eigentlich einpacken oder macht das DHL 😁
-
Du hast aber auch einen Hass auf Tesla. Was haben denn die aufgerissenen Aufnahmen mit Gigacasting zu tun. Schlimm fand ich letztlich, dass es versucht wurde das unter den Tisch zu kehren.
Wobei, da fallen mir auch viele Sachen bei VW/Skoda ein. 🤷♂️
Weil die Teile halt nicht einzeln repariert werden können sondern nur das ganze Akkupaket gewechselt werden muss. Es gibt inzwischen Drittanbieter, die das machen bei Tesla aber keine Chance.
Ich habe auch keinen Hass auf Tesla , ich find's aber schon komisch, dass des Tesla immernoch wie ein Start Up behandelt wird. Etablierte hHersteller dürften sich Betatests auf offener Straße durch den Kunden nicht erlauben.
-
Das mit dem teuren Gigacasting ist aber ein Märchen. In der ATZ gab es in diesem Jahr einen Artikel der Versicherungswirtschaft dazu.
Dort wurden die Kosten bei Tesla analysiert. Wenn ich es richtig im Kopf habe ist die Aufteilung folgendermaßen:
- 95 % Schäden an Kunststoffteilen ohne Einfluss auf die tragenden Strukturen
- 3,5 % Schäden an den tragenden Strukturen
- 1,5 % Totalschaden
Es gibt von Tesla gute Reperaturkits und Anleitungen wie in solchen Fällen vorgangen werden muss. Die Kosten sind dabei nicht unbedingt höher als bei den konventionellen Konstruktionen.
Das passt aber nicht zu den Stories die Wagenheberaufnahme betreffend....ist TÜV relevant und endet mit Akkutausch bei Tesla.
-
Alles verbieten, braucht's nicht, dafür gibt es Verkehrsschilder....
Wäre ja so als wenn immer einer schmiere steht falls Zoll oder BG zur Baustelle kommen
-
Nein bringt es nicht in dem Maße wie man denkt.
Jetzt müssen Gewohnheitstiere überzeugt werden und nicht early Adopter die man mit Autokartenspielen ködern kann.
Es zählt Servicenetz, Ersatzteilzuverlässigkeit, Versicherungsprämie
-
Der Bloch hat in seinem Supertest zum ID.7 GTX Kombi angedeutet, dass VW noch was in der Pipeline hat, was die Assistenz Systeme angeht.
Weiß da einer mehr und wäre das auch Abwährtskompatibel? Ich denk da an Ampelerkennung zum Beispiel
-
Ich möchte lösen.

Scheiß Autokorrektur 😁
-
Die sagen dann einfach ihre Autos haben 80+ 😄