Ich würde vermuten, bei SOH unter 90 wurde der Test nicht richtig ausgeführt oder es liegt ein Defekt vor.
Beiträge von Laemat
-
-
Spielt Geld eine Rolle? Dann Elroq
Hast du Probleme mit dem Glasdach, insbesondere, weil es sich nicht elektronisch abdunkeln lässt, dann Elroq
Hast du Beides mit Nein beantwortet, dann Enyaq Coupé
-
Klarer Fall von Händler ins Achtung stellen. Der soll sich Gedanken machen, wie er die Transportsicherung raus bekommt.
Der Händler ist 800 km weg....sein Problem....ich würde keinen Finger rühren.
-
Inzwischen gibt es unzählige Tests zu allen möglichen Akkutypen....eines haben alle gemein, die Feststellung, das Fahrakkus viel robuster sind als ursprünglich angenommen. Darüber würde ich mir also gar keine Gedanken machen.
Es gibt einen aktuellen 100.000 km Test des ADAC mit dem Model Y. Der Akku wurde fast immer auf 100 % geladen und hat nach der Kilometerleistung nach 91 bzw 92 % Soh.
-
Bei mir hatte damals die Batterie im Schlüssel keinen Kontakt ka warum.
Hab die dann einmal raus und rein, bisschen in der Aufnahme hin und her gedrückt, dann lief der Schlüssel wieder.
-
Deshalb nur mit Garantieverlängerung
-
Ganz klar, ihr habt sehr ungesunde Ernährungsgewohnheiten....da isst der Enyaq bei Dunkelflaute ja gesünder.
-
Am Ende ist es die gleiche Diskussion als ob das nächste Auto ein Golf TDI oder BMW 218d oder Hyundai i30 (ka was für Motoren die haben) wird.
Geschmäcker sind halt verschieden, nur muss man den Enyaq nicht zu einem Klumpen Altmetall runter diskutieren, das ist er nämlich nicht.
-
Wer kein UKW Radio braucht, kann ja den neuen Billigtesla kaufen ...ich korrigiere MY Standard
-
Meine Langstreckenerfahrungen reduzieren sich auf die Urlaubsfahrten mit zwei Kindern und denen tut nach 200 km schon der Hintern weh...
Wer täglich 600 km abreißt braucht dann was Anderes.
Für mich wäre Sommer 600 km Autobahn, Winter 400 km Autobahn die perfekte Reichweite für ein Auto in der Größe. (Bei 120 km/h)
Ich komme aber auch mit 400 und 300 zurecht, objektiv benötige ich auch nicht mehr.