Alternativen zum Enyaq

  • Wenn dem so ist, dann haben sie bzgl. Lenkung Fahrwerk einen super Job gemacht. Ich bin lange Mercedes gefahren und da kommt auch der Skoda klar nicht hin. Das war beim Smart zwar noch nicht auf Mercedes Niveau, aber nicht weit weg.

    Geely baut seit 1998 Autos und ist seit 2010 Eigentümer von Volvo. Da ist einfach viel Wissen über europäische Ansprüche vorhanden und wird wohl auch ziemlich klug umgesetzt 😉

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

    Mitglied im 100er Club 🙂

  • Geely baut seit 1998 Autos und ist seit 2010 Eigentümer von Volvo. Da ist einfach viel Wissen über europäische Ansprüche vorhanden und wird wohl auch ziemlich klug umgesetzt 😉

    So scheint es. Aber dass man es will, heißt nicht zwingend, dass man es auch kann. Das war schon ein sehr hohes Niveau.

  • Aber auch hier gilt, warum soll ich ü40k für einen #1 ausgeben, wenn ich dafür einen Enyaq bekomm oder für paar Euro mehr einen i4

    Das müsste man sich mal ausstattungsbereinigt anschauen. Ansonsten Anhängelast, Verfügbarkeit würde dafür sprechen. Und das letzte Leasingangebot für einen neuen Enyaq war astronomisch.

  • So scheint es. Aber dass man es will, heißt nicht zwingend, dass man es auch kann. Das war schon ein sehr hohes Niveau.

    Wobei die Software inkl Navigation wohl auch (noch) nicht das Gelbe vom Ei sein soll 🤷‍♀️

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

    Mitglied im 100er Club 🙂

  • Fand ich jetzt etwas verspielt, aber sonst muss sich die nicht verstecken. Für eine wirkliche Beurteilung der Qualität war die Zeit zu kurz. Aber definitiv besser, als beim Enyaq am Anfang.

    Liest sich im Smart Forum schon anders, aber ist ja auch sehr individuell , wo die Prioritäten liegen 🙂

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

    Mitglied im 100er Club 🙂

  • Meine Erfahrungen beschränken sich auf einen Nachmittag Probe fahren, von daher erlaube ich mir da kein abschlie0endes Urteil.

    Ich kenne den Smart nur vom Lesen der Forum Beiträge und was über Geely/Mercedes in den Medien steht. Von daher urteilen und abschließend natürlich auch Nein, Lust auf einen chinesischen Hersteller allerdings auch nicht.

    Wie gesagt, ist bei Jedem individuell prorisiert und ist ja auch gut so :thumbup:

    Enyaq 60 in race blau mit Advanced und Transportpaket - bestellt 01.02.24 - ULT Juli 2024

    Mitglied im 100er Club 🙂

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)