Beiträge von cdE-Evil-Homer

    Was meinst du mit „Zündung an“? Du musst auf dem Fahrersitz sitzen und das Fahrzeug so weit „geweckt“ haben (Infotainment an), brauchst aber keine Fahrbereitschaft.

    Genau da liegt mein Problem.......

    Saß im Auto, Musik hat gedudelt und ich am Handy rumgedaddelt wärend ich gewartet habe.

    Aber das Innenlicht hat sich nicht einschalten lassen, kurz Tür auf und zu dann brennt das 60 Sekunden...danach aus.

    Aber am Touchfeld einschalten geht nicht bei mir.

    Ich bemängle nur Kleinigkeiten.....so richtig nerven tut mich an dem Auto nichts.


    1. Schalter zum Öffnen der elektrischen Heckklappe in der Fahrertüre ist nicht beleuchtet.

    2. Warum kann man das Innenraum-Licht nicht einschalten wenn man im Auto sitzt.....oder stelle ich mich nur doof an?

    3. Das ständige "OK" drücken nach dem Start auf dem Touchscreen.

    4. Regelmäßige Meldung : "Es sind keine abspielbaren Medien vorhanden" , teilweise läuft aber trotzdem die Musik vom Handy.

    5. Im Zusammenhang mit Punkt 4 : Es wird regelmäßig die zuletzt gespielte Playlist oder der Titel vergessen und es startet beim ersten Titel den das System auf dem Handy in der Liste findet.

    6. .....und das gehört eigentlich auf Platz 1 mit vielen Sternchen und Ausrufezeichen.......die nervige App, speziell das die einem immer dann im Stich lässt bzw nicht funktioniert wenn man sie mal wirklich braucht, zb. Auto vorheizen im Winter.

    Interessant fand ich ja das die rchte Leuchte bei mir recht schnell kaputt war obwohl die Türen eher selten länger offen waren....und schon gar nicht rechts.

    Nach fast 2 Jahren ist nun auch die linke hinüber.

    Auf meinem Stellplatz bekommen meine Autos aber rechts die meiste Sonne ab.

    Habe ich schon an meinem Leon bemerkt, rechter Scheinwerfer hatte nach 5 Jahren deutlich mehr gelitten (Mikrorisse im Kunststoff) als der linke.


    Solange niemand eine ausgebaute LED-Leuchte in den Fingern hat werden wir wohl nie erfahren wie das Ding aufgebaut ist

    Ich nutze Sonax Antifrost-Konzentrat unverdünnt in einer Sprühflasche für Scheiben.

    Die Scheinwerfer nur wenn nicht vermeidbar.

    In der Scheibenwaschanlage ist das VW-Zeugs drin....hab da mal bei der e-Bucht einen großen Karton voll bezahlbar erworben.....das geht unverdünnt bis minus 70 Grad.........das Sonax "nur" irgendo bis minus 50 Grad......müsste ich mal nachmessen.

    An die Ladeklappe könnte man im Notfall sicher das Sonax unverdünnt nutzen......aber ganz ehrlich, warum sollte man das so einplanen wenn man das Gummiteil als Abdeckung einfach dranmacht wenn es schneit oder friert und das Kabel eben eingesteckt sein soll.

    Die alten Wischer aufheben............billige Ersatz-Gummilippen besorgen und die alten Wischer frisch bestücken.

    Dachte mir die billigen nehm ich im Winter......bissl über Eis gewischt und die sind eh nicht mehr so frisch.

    Aber ganz ehrlich.....ich merke zu Markenwischern bisher keinen Unterschied.

    Event. halten die nur halb so lange..........aber bei dem Preis tausch ich die auch alle 6 Monate aus. 8)