Beiträge von cdE-Evil-Homer
-
-
Was ein Zufall......war auch bei 63%........und die Säulen lagen praktischerweise auf dem Weg.
Ich bin aber schnell genervt wenn ich mich mit schlecht programmierten Müll rumplagen muss........stelle mir immer wieder die Frage wie ich das mit der Software des Enyaq aushalte.........
Vermutlich macht der Rest einfach zu viel Spass.

-
Hab das vorhin vergeblich an den Pfalzwerken-Ladestationen versucht.....
Hab mich schon gefreut das einer der Plätze frei war......und dann mäkelt die (ich finde zu komplizierte App von denen) auch noch an meiner Kreditkarte rum.
Nicht auszuschließen das es an der Karte liegt, die ist ganz neu....wäre das erste mal gewesen das die zum Einsatz kam.
War mit der Pin nicht einverstanden........habe die aber korrekt eingegeben.
Fazit für mich:
Blöde (umständliche) App, erster Versuch und Desaster dazu noch viel zu teuer wenn sie nicht gerade kostenloses Laden anbieten--> App vom Handy löschen und nie wieder daran denken........

-
Wie wendet man das an? Großzügig und großflächig draufschütten und dann anzünden? 🤔😏😜
Nur bei einem Verbrenner!
Für alle anderen, also E-Autos, ein wenig aufsprühen und kurz abwischen.....der Rest trocknet streifenfrei ab wenn man es richtig macht.
Besteht zu einem Großteil aus Alkohol........nicht zu viel schnüffeln!

Das mit dem Anzünden könnte bei vereisten Scheiben helfen.......hab ich aber nicht getestet da ich eine beheizte Frontscheibe habe....

Ich hoffe das versteht jeder richtig........liebe Kinder, nicht nachmachen, das war ein Scherz!

-
Löst aber alles ab......auch Silikonrückstände , Wachse vom Waschen und von Bäumen etc.
Das zweimal im Jahr ist nicht das schlechteste, den Rest des Jahres einen guten Scheibenreiniger verwenden.
Wenn schon neue Wischer kann man das aber gleich mal gründlich machen und sicher sein......wenn es dann schmiert taugen die Wischer nix.

-
Ich hab vor dem Wischergummi-Wechsel die Frontscheibe zweimal mit "Avery-Surface-Cleaner" gereinigt.
Also das Zeugs das die Fahrzeug-Folierer gerne nehmen und mit dem ich wirklich bisher ALLES vom Lack oder den Scheiben runter bekommen habe.
Gutes Zeugs......nur leider inzwischen wirklich Sch.....teuer geworden.
-
-
Unterstellböcke sind vorhanden......aber wo unterstellen?
Der Platz den ich als tragfähige Struktur ansehe ist mehr als begrenzt....und der Batteriekasten, ich meine das wird irgednwo in der Anleitung sogar erwähnt, ist absolut tabu für diese Zwecke.
Den Gummi-Auflageblock habe ich, so meine ich, irgendwo im Forum sogar mal erklärt.....der ist eigentlich rund.
Ich habe den seitlich abgesägt weil er sonst am Schweller und am Batteriekasten aufliegt.
Den original Gummiblock vom Wagenheber habe ich abgeschraubt und mir ein Drehteil erstellt in das der geänderte Gummiblock passt.
Die Auflageblöcke/Gummipolster hatte ich von Amazon, wenn ich mich recht erinnere.
Das ganze Werkzeug nur zum Räder wechseln würde natürlich deutlich mehr Geld kosten als man in 5 Jahren spart, ich hab aber das ein oder andere auch für andere Zwecke schon länger in der Hobbywerkstatt.
-
Und wer sich nun fragt: "Warum 800mm?"
Wenn ich die 450mm für die Beifahrerseite zurecht geschnibbelt habe bleibt noch genug für den Heckscheibenwischer (280mm) übrig.

-
Ja, hab diese hier ausprobiert:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.