Bis 15 Meter wird es angeboten ohne Einschränkung.
Über Google findet sich aber auch der ein oder andere Anbieter der bis zu 25 Meter anbietet.
Bis 15 Meter wird es angeboten ohne Einschränkung.
Über Google findet sich aber auch der ein oder andere Anbieter der bis zu 25 Meter anbietet.
Ich bin am Samstag bei 2 Grad Akkutemperatur am 50 KW-Lader am Kaufland gestanden...........
Da gab es nur 17 KW Ladeleistung , dafür wurde der Akku direkt aufgeheizt.
Ich vermeide es den Schnelllader zu nutzen weil ich das selten brauche....aber der 11 KW Schnarchlader war belegt, der hätte mir gereicht und wäre mit 29 Cent/KWh auch deutlich günstiger als die 48 Cent am 50 KW-Anschluss.
Nur kurz ein wenig nachladen und den freien Parkplatz am Lader nutzen.......nötig wäre das eher weniger in den meisten Fällen.
Hatten wir das Thema vor Monaten nicht schon einmal?
Ich meine es ist ein Limit das bei zu vielen Abfragen nicht das Auto zu oft aufgeweckt wird und die 12 Volt -Batterie leer saugt.
Meinte aber das war von einer alten Software-Version und das Auto passt inzwischen auf die 12 Volt-Batterie auf und lädt bei Bedarf nach aus dem HochvoltAkku?
Die Zeiten als E-Auto-Fahrer eine kleine, nette und eingeschworene Randerscheinung des Straßenverkehrs waren die sich zu benehmen wussten und eine entsprechende Etikette gepflegt haben sind vorbei.
Seit das E-Auto massentauglich wurde verbreitet es sich eben in allen Schichten der Fahrer, leider auch bei denen die auf eine entsprechende Höflichkeit und gutes Benehmen pfeifen.
Wie sage ich immer, und das trifft leider auch auf diese Gruppe von Menschen zu:
"Man kann den Menschen nicht verbieten ein A....loch zu sein"
Wenn das adhoc-laden AC über nen QR-Code deutlich günstiger ist, als mit PP-abo, dann hörsts echt auf
Naja, bei Aldi einfach mit der EC-Karte zahlen kostet AC 29 Cent......mit der ENBW-Karte 65 Cent.
Man muss halt schaun welche Kombination Sinn ergibt.
Lidl und Kaufland mit der eigenen App dann ebenfalls 29 Cent AC und 48 Cent DC (Kaufland) bzw 39 Cent DC (Lidl)
Bei den strukturierten Kunststoffteilen (Schweller) ist es wohl nicht so einfach.
Hatte mich an meinem vorherigen Auto mal damit beschäftigt.
Es gibt, wenn ich mich recht erinnere, eine extra Folie die zuerst verklebt wird und als "Primer" dient, dann erst kommt die "richtige" Folie drauf.
Recht aufwendig und teuer.....vermutlich wären die lackierten Schwellerteile als Ersatz nicht wesentlich teurer
BCM = Body Control Module?
Hauptsteuergerät vom Auto könnte man vermuten.
Hab’s mal rausgesucht:
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.