Beiträge von cdE-Evil-Homer

Eine Infrarot-Heizplatte/Heizmatte wäre aber denkbar.......

Gibt es ja für die Wohnung und auch als Spiegel.

Das Teil heizt hauptsächlich Oberflächen durch die langwellige Strahlung auf und nicht die Luft.

Also ein Toaster.......das is mal echt bescheuert.....und unter der Front.....ja , da hat vermutlich jemand hauptsächlich Kunststoff geschmolzen und in Brand gesteckt.

Genauere Recherche würde ich aber von Bild nicht erwarten, am meisten Gedanken wird in die Schlagzeile gesteckt....der Rest eher copy/paste oder dumpf wo abgekupfert.

Das Skoda-Teil macht vor allem Sinn wenn es kräftig schneit , antaut und friert.

man muss sich keine Gedanken machen das man beim Zuklappen Eis mit einklemmt und irgendwas kaputt macht.

Oder das die Klappe nicht mehr zu geht weil man erstmal das Eis rauskloppen muss.

Und ja....das Skoda-Teil muss man jedes mal einhängen und nach dem Laden wieder rausnehmen.

Ist aber eine Sache von Sekunden.

Die "Verhüterli" gibt es zu kaufen

Muss man aber darauf achten das man den groß genug wählt........die Klappe am Enyaq ist doch recht mächtig ausgelegt.

Bei zb. Amazon mal einfach danach suchen:

abdeckung ladeanschluss e auto

Nach längerer Nutzung der Lenkradheizung wurden meine Hände nicht mehr erkannt.

Die Handerkennung funktioniert bei mir nun wieder tadellos.

Das Lenkrad habe ich inzwischen sehr ausgiebig mit Lederpflege ertränkt, einwirken lassen und den Rest abgewischt.

Event. wirkt das dem Austrocknen des Leders durch die Heizung entgegen und die Sensoren können die Hände wieder besser erkennen.

Hatte die Theorie schon einmal geäußert........event. ist da was dran. :/

ich hab die bisher hauptsächlich im Sommer genutzt.

Zum einen hält die das böse UV vom Ladeport ab und zum anderen stärkeren Regen der dummerweise meist aus der Richtung bei mir kommt wo auch der Ladeanschluss sitzt.

Vorteil definitiv.....der Ladeport bleibt sauber, wenn es mal schneit muss man den Schnee nicht rausfegen und antauen sowie danach festfrieren kann der auch nicht.

Teures Teil auf den ersten Blick für ein wenig Weichplastik/Gummi aber doch recht stabil gemacht und durchdacht.

Beim verriegeln des Fahrzeuges wird die Abdeckung auch verriegelt.

Ist nicht perfekt da sie nicht immer auf Anhieb sauber da anliegt wo man es haben will aber bei genug Außentemperatur und liebevollem Biegen passt die irgendwann recht gut.

Ich vermute die meiste Verformung entsteht beim falschen lagern.........inzwischen bin ich mit der Passform sehr zufrieden.

Und ich war schon skeptisch bzw gespannt darauf wann der erste auf meinem Stellplatz steht und versucht zu Laden weil ja auf dem Gehäuse vom Ladepunkt "OpenWB" steht.

Könnte man als öffentliche Ladestation für sich falsch übersetzen........ 8)

Man rechne immer mit der Dummheit oder der Unverschämtheit seiner Mitmenschen...........es gibt nicht ganz so viele die in keine der beiden Kategorien passen wenn es darum geht Geld zu sparen......

Dafür gibt es von Skoda ein Zubehörteil das man in die Aussparung der Ladeanschlüsse einclicken kann.

Ist dann bündig mit der Karosse und dichtet den AC-Stecker zusätzlich ab.

Abdeckung

Die "Tüte" um alles abzudecken habe ich auch.

Funktioniert ganz ok.....aber je nachdem wie gut der Lack versiegelt/gewachst ist rutscht das Teil auf der glatten Oberfläche, die Magnete sind dann einfach nicht so stark wie benötigt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich hatte seit Wochen kein Problem mehr mit Handerkennung beim Enyaq.

Gestern war sehr oft und lange die Lenkradheizung aktiv.

Auf dem Weg nach Hause wurde ich mehrmals aufgefordert die Lenkung zu übernehmen, bis zu kurzen Bremsvorgängen um mich "wachzurüttel".

Hatte aber das Lenkrad an verschiedenen Stellen und kräftig zupackend in der Hand, habe dann den TA abgestellt bis ich zu Hause war.

Habe auch die Lenkung etwas bewegt, da nach TA / Lenkrad-Update ja event. die Sensorik mit den Kraftaufnehmern im Lenkrad bzw der Lenkung das Problem kompensieren sollten (Theorie?).

Nachdem darüber ja schon viel geschrieben wurde........von mir auch mal eine wilde Theorie:

Kann es event. sein das das Leder durch die Heizung "austrocknet" und seinen Leitwert für die kapazitive Erkennung so stark verändert das diese nicht mehr funktioniert?

Habe das Lenkrad ordentlich mit Lederpflege vollsaugen lassen und nach einer Stunde den Rest abgewischt, seitdem gab es keine Probleme mehr mit der Erkennung der Hände am Lenkrad.