Heute kamen die 12 Scheiben für vorne und hinten an. Wenn morgen die Bolzen kommen kann am Wochenende verbreitert werden. 😊
Beiträge von lubby
-
-
So unterschiedlich ist die Welt.
Ich mein das ich im Parkhaus für Stellplatz und Strom zahlen soll finde ich ja noch ok. Aber Blockiergebühr?
Oder die 4h Regel an einer AC Säule ist auch mehr als fraglich aber immer noch irgendwie handlebar.
Zeigt aber deutlich das wir da noch Luft nach oben haben, was die Regelungen und Tarife betrifft. Mogh Beispielt zeigt ja sehr deutlich wie man sich dort die Taschen so richtig ordenlich voll Stopft mit Ahnungslosen. Ich schätze auf der Säule stand auch nix von den Gebühren.
-
Dann guck mal in die Stralsunder Parkhäuser Blockiergebühr nach 3h und als ich die Stadt darauf angesprochen habe von wegen 2x kassieren, Parkgebühr und Blockkiergebühren sind sie direkt pissig geworden.....typisch Stralsund
Na bei denen und der SWS wundert es mich auch nicht im geringsten. In der hintersten Ecke vom Parkhaus wo niemals auch nur ein Mensch ist ein paar lumpige AC Lader platzieren und dann auch noch fett melken. So wird es doch seit jeher praktiziert in der Stadt. Was bin ich froh im Februar dann auch durch die PV mich mehr von der SWS distanzieren zu können.

-
Alles anzeigen
wegen zweihundertachtundfünfzig 11 kW Ladesäulen von der Autobahn abfahren, um 2 kWh nachzuladen?
Edit:
zudem habe ich das Konzept noch nicht so ganz verstanden

Es wird mit Pendler gerechnet, welche dort ihr Fahrzeug abstellen (zum laden) und mit der Bahn zur Arbeit fahren.
So weit ok, aber das passt dann nicht so ganz zu den Arbeitszeiten und den Blockiergebühren nach 4 Stunden.
Selbiges Problem hatte ich mit dem PP auch immer in Berlin. Maximal dämlich in einem Parkhaus zu parken und die normalen Gebühren zu zahlen. Dann noch Ladegebühr und zusätzlich Blockiergebühr nach 4 h.
Das Thema ist noch nicht zu Ende gedacht.
Mit Thüga fällt wenigstens die Blockiergebühr.
-
Alles anzeigen
klar, irgendwo haste Recht, aber:
ein Elroq soll 4,50m lang werden. Da ist die Auswahl an Konkurrenz deutlich größer, zB ein Renault Scenic spielt in der gleichen Klasse und hat Android Auto

Der Enyaq spielt mit 4,65 halt eine Zwischengröße bei sehr guter Raumnutzung aus, weil IONIQ 5, EV6, Model Y sind alle 10cm länger und haben nicht die steile Heckklappe.
Ein ID.7 soll 4,92 lang werden. Das ist heftig. Kenn ich aus den Zeiten vom OPEL insignia Kombi.
Beim ID7 ist aber auch nur 1000kg Anhängelast. Mit den 2 Punkten eigentlich für mich schon wieder raus.
Ein Enyaq ist auch für die Stadt voll ok, weil er eben nur 4,65 lang ist und grade für Familien mit 1-2 Kindern, Kinderwagen, Wocheneinkauf etc perfekten platz bietet und der Wendekreis extrem klein ist.
Und er ist halt mal kein klassisches SUV.
Das ist schön zusammen gefasst und ich muss dem zustimmen. Da das Profil genau zu uns passt.
Selbst beim Coupé hat man sehr viel Platz. Was schon erstaunlich ist.
-
Alles anzeigen
Ich hab lange auf ne Aktion gewartet und
habe letzte Woche wieder das Paket bezahlt, damit ich wieder etwas
umstellen kann.
Dazu mal die Frage.
In der Anleitung zum OBD steht die Möglichkeit drin
die Sitzheizungsstufen nach Zeit zu ändern.
Also Stufe drei auf zwei nach 5 Minuten z.B.
Das hatte ich seinerzeit selber unter 2.x probiert
und es hat funktioniert.
Nun bei 3.2 leider nicht mehr.
Hat da jemand etwas herausgefunden, was man evtl. zusätzlich noch tun muss?
Motorhaube geöffnet? Ist tatsächlich ein Muss ab 3.0
-
Naja, vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass sich Dienstwagenfahrer leichter damit tun, Fehler bzw. negative Aspekte beim Enyaq anzusprechen, weil es sie persönlich wenig betrifft. Schließlich hat das Unternehmen das Geld in den Sand gesetzt und nach 2-3 Jahren gibt's ohnehin ein neues Fahrzeug. Der private Käufer hingegen müsste sich eingestehen, eigenes Geld für ein schlechtes (oder jedenfalls dem Preis nicht angemessenes) Produkt ausgegeben und vielleicht auf das falsche Pferd gesetzt zu haben. Das ist unangenehm und verleitet dazu, Probleme zu beschönigen, zumal die Haltedauer eines privat beschafften Fahrzeugs meist höher sein dürfte.
Daher denke ich, dass man von Dienstwagenfahrern insoweit eher ein ehrliches Feedback erwarten kann. Ganz zu schweigen davon, dass diese häufig auch noch Vielfahrer sind und somit mehr Erfahrungen sammeln können.Ich stelle mich hier mal gegen die These.
Privat gekauft und ich schimpfe auch über alle Macken an dem Wagen. So sehr das die Frau im Sommer sagte ich solle die Kiste wieder verkaufen.
Und das schlicht aus dem Grund, weil es mich sehr nervt mit dem Wagen ständig zu tun zu haben. Sei es wie es ist. Jetzt muss ich da durch.
Aber ich bleibe auch dabei. Neben dem ganzen Gemecker ist auch viel gutes an dem Wagen. Nur für die zukünftigen Entscheidungen wird sich das sicher nicht pro VAG auswirken. Da wird die Zeit zeigen was noch passiert.
Wenn die letzten bugs abgestellt sind bleibt er aktuell immer noch alternativlos.
-
Bei mir ist seit dem letzten Werkstattaufenthalt - nachdem sie alles geprüft aber nix gefunden haben - Ruhe. Auch jetzt bei dem Wetter und nach 1 Woche stehen.
Seit 16 tkm. Keine Probleme mit den neuen Belegen. Aber der Winter kommt ja jetzt erst. Wenn Ende Dezember nix mehr knackt ist das Thema für mich durch skoda gelöst worden.
-
Das ist vom Coupe?
Hatte der nicht seitlich auch die Plastikverkleidungen um, das Ladekabel reinzustellen?
Ich frag nach dem Boden, weil wenn man in den Urlaub fährt mit Kleinkind ist es evtl leichter den kompletten Platz so zu nutzen.
Da passt doch auch der Boden aus dem Transportpaket. Hatte im Urlaub auch den Einsatz raus.
Natürlich fehlen dann links und rechts diese Begrenzungen. Aber dafür hat man ja die Netze.
-
Hab jetzt mal die 12er für hinten und vorne bestellt. Sollen nächste Woche eintreffen. Wenn alles passt werd ich sicher zufrieden sein. Nach der PV nächstes Jahr werd ich dann wohl das Thema Fahrwerk in angriff nehmen. Die Kiste ist ja definitiv zu hoch. Ich erschreck mich da immer mehr, je öfter ich das sehe.