Beiträge von lubby

Ich kann das Schimpfen nicht so ganz nachvollziehen. Klar im Moment ist der Server down und es ärgert mich auch. Aber es ist nicht zum K….. zumal es die letzen Wochen lief.

Wieso sollte darüber nicht geschimpft werden.

Das ist ein Service bei dem man 99,9 % Verfügbarkeit erwartet. Die hat VW schon lange gerissen.

Dann ist das auch noch ein payed Service und somit sollte der Anbieter das auch mal in den Griff bekommen.

Wie schon geschrieben. Ich verlasse mich darauf das diese Schnittstelle funktioniert. Da die automationen sonst nicht funktionieren. Im schlimmsten Fall kann mich solch ein Ausfall dann Geld und Zeit kosten.

Zum Glück ist der Strompreis heute sehr lange niedrig sodass es zufällig nur halb so wild ist.

Hätte aber auch anders laufen können und hätte jetzt anstatt für 15 gleich mal für 30 Cent die kWh laden können. Das ist dann einfach mal das doppelte auf eine ganze Ladung von 10 bis 80 Prozent. Das ist dann sehr ärgerlich.

Darum muss das einfach verlässlich funktionieren.

Stundenlange Ausfälle sind da nicht wirklich zu akzeptieren.

Bei mir seit gestern Nachmittag keine Verbindung mehr.

Erst heute Morgen gemerkt da tibber über Nacht die Kiste nicht voll gemacht hat.

Dir Zuverlässigkeit ist arg im Eimer aktuell. Ich werd wohl mal einen Status call gegen die vw api erstellen um den Status vom Service im Blick zu haben. So wie es jetzt ist geht es gar nicht.

Hätte ich heute früh ein volles Fahrzeug benötigt wäre ich um einen Besuch am hpc wohl nicht herum gekommen.

Speicher hier was fur die Skoda Kollegen, wie es gemacht werden kann...System Status & Release Notes.

Doch nicht so schwer oder?

https://developer.mercedes-benz.com/status

https://www.bmw.de/de/topics/s…te-software-upgrades.html

Danke und Ahmen. Wie man sieht. Es geht ja doch und wenn das Management erkennt das solche einfachen Features enorm zur Stabilität beitragen. Dann hat man quasi schon gewonnen. Leider sind Sie da bei VW wohl noch recht blind auf dem Auge.

MB hat mich die letzten Jahre wirklich sehr überrascht mit solchen modernen Ansetzen. Ein Grund weshalb ich da immer öfter hin schaue.

So unterschiedlich ist die Welt.

Ich mein das ich im Parkhaus für Stellplatz und Strom zahlen soll finde ich ja noch ok. Aber Blockiergebühr?

Oder die 4h Regel an einer AC Säule ist auch mehr als fraglich aber immer noch irgendwie handlebar.

Zeigt aber deutlich das wir da noch Luft nach oben haben, was die Regelungen und Tarife betrifft. Mogh Beispielt zeigt ja sehr deutlich wie man sich dort die Taschen so richtig ordenlich voll Stopft mit Ahnungslosen. Ich schätze auf der Säule stand auch nix von den Gebühren.

Dann guck mal in die Stralsunder Parkhäuser Blockiergebühr nach 3h und als ich die Stadt darauf angesprochen habe von wegen 2x kassieren, Parkgebühr und Blockkiergebühren sind sie direkt pissig geworden.....typisch Stralsund

Na bei denen und der SWS wundert es mich auch nicht im geringsten. In der hintersten Ecke vom Parkhaus wo niemals auch nur ein Mensch ist ein paar lumpige AC Lader platzieren und dann auch noch fett melken. So wird es doch seit jeher praktiziert in der Stadt. Was bin ich froh im Februar dann auch durch die PV mich mehr von der SWS distanzieren zu können. :)

Selbiges Problem hatte ich mit dem PP auch immer in Berlin. Maximal dämlich in einem Parkhaus zu parken und die normalen Gebühren zu zahlen. Dann noch Ladegebühr und zusätzlich Blockiergebühr nach 4 h.

Das Thema ist noch nicht zu Ende gedacht.

Mit Thüga fällt wenigstens die Blockiergebühr.

Das ist schön zusammen gefasst und ich muss dem zustimmen. Da das Profil genau zu uns passt.

Selbst beim Coupé hat man sehr viel Platz. Was schon erstaunlich ist.

Motorhaube geöffnet? Ist tatsächlich ein Muss ab 3.0