Beiträge von Joltawan_Barodscheff
-
-
Bei mir wurde das Update installiert, kurz bevor hier die ersten Gerüchte aufkamen dass es ein Problem geben könnte.
Wenn Du keine Ansprüche geltend machen willst, dann musst Du selbstverständlich auch nichts nachweisen. Aber wenn Du was von denen willst, bist Du in der Pflicht - egal ob das gerecht ist, oder nicht.
Bei mir wurde das Update installiert, kurz bevor hier die ersten Gerüchte aufkamen dass es ein Problem geben könnte. Wie sorgts du in diesem Fall vor?
Es könnten in dem Update ja auch noch mehr solche Fehler stecken, von denen wir heute noch gar nicht wissen.
Dann musst du ja zukünftig vor jedem Update gar alle auslesbaren Werte sichern um für den eventuellen Fall etwas belegen zu können.
Das kann es also nicht sein. Wenn so ein Fehler dem Prinzip nach bewiesen ist und dann irgendwann früher oder später bei jedem auftritt, dann sollte Skoda sich auch darum kümmern. Meine Meinung.
-
"Automatische Schließung der Heckklappe, sobald sich der Schlüssel [] 2m vom Fahrzeug entfernt."
Da stelle ich mir das Beladen des Kofferraums witzig vor... also für die, die zuschauen. Slapstick Einlage vorprogrammiert

-
Du kannst in allen MEB-Fahrzeugen die reduzierte AC-Ladeleistung einstellen, dann lädst Du nur noch mit 5,5kW. Das ist nicht daran gebunden, dass Dir ein Notar von VW bestätigt, dass Du einen Ladeort mit schlechter Infrastruktur angelegt hast

(Beim e-up sind sogar 6A, 10A, 13A, 16A möglich)
pssst... nicht weitersagen ... mit einem einphasigen Ladekabel kann man die 5,5kW sogar noch mal dritteln und damit die Ladezeit auf das 6-fache verlängern. Mit leerer Batterie wären das dann satte 60 Stunden ...
-
ja, ganz bestimmt. Wenn sein Diagnosegerät 17 Stellen nach dem Komma anzeigt wird er überzeugt davon sein, dass das bis auf die letzte Stelle absolut exakt ist und nicht hinterfragt werden darf.
-
Was ich mich schon lange Frage: Von welcher Genauigkeit kann man denn bei den Messungen der einzelnen Zellspannungen ausgehen? 10mV Abweichung bei ca. 4V wären ja gerade einmal 0,25%. Welchen Einfluss hat da die Toleranz des Messelements?
Weiß das jemand?
-
Ich hatte mein ganz normales 28" Trekking Rad auf die beschriebene Art einmal in den Kofferraum hineingestellt und mir überlegt, ob ich mir so einen Innenraumträger anschaffe.
Von den Maßen hat es gut gereicht und auch das rein und raus würde ganz gut gehen.
Mangels Bedarf an Fahrradbeförderung habe ich es dann aber nicht weiter verfolgt.
Den doppelten Ladeboden hatte ich dabei herausgenommen.
-
Juchu, Übergabetermin auch bei mir: am 13.6. ist es soweit. Das ist dann über 1 Monat nach Bereitstellung, aber wegen der ganzen Feiertage wohl normal. Bin sehr gespannt auf den Unterschied zum 60er den ich nun seit 2,5 Jahren fahre. Irgendjemand Schon Erfahrungen/ Vergleiche aus der Praxis?
Am Freitag den 13. !!! 😱😱😱
Paraskavedekatriaphobie darf man da nicht haben

Wünshe dennoch allzeit gute Fahrt!
-
Bist du dir sicher? Der Adapter kann das sicher nicht. Aber bei YouTube gibt es ein Video da hat jemand ein negatives PWM Signal erzeugt und damit bei vielen E-Autos Strom aus dem Akku ziehen können, selbst wenn die das eigentlich nicht konnten.
Jetzt lässt es mir doch keine Ruhe und ich muss einfach mal dumm fragen: Wie sieht denn ein "negatives PWM Signal" aus?
Gibt es da nähere Infos was das sein soll? -
Gibt's eigentlich noch die Adapter von Drehstrom auf Gardena?