ja, ganz bestimmt. Wenn sein Diagnosegerät 17 Stellen nach dem Komma anzeigt wird er überzeugt davon sein, dass das bis auf die letzte Stelle absolut exakt ist und nicht hinterfragt werden darf.
Beiträge von Joltawan_Barodscheff
-
-
Was ich mich schon lange Frage: Von welcher Genauigkeit kann man denn bei den Messungen der einzelnen Zellspannungen ausgehen? 10mV Abweichung bei ca. 4V wären ja gerade einmal 0,25%. Welchen Einfluss hat da die Toleranz des Messelements?
Weiß das jemand?
-
Ich hatte mein ganz normales 28" Trekking Rad auf die beschriebene Art einmal in den Kofferraum hineingestellt und mir überlegt, ob ich mir so einen Innenraumträger anschaffe.
Von den Maßen hat es gut gereicht und auch das rein und raus würde ganz gut gehen.
Mangels Bedarf an Fahrradbeförderung habe ich es dann aber nicht weiter verfolgt.
Den doppelten Ladeboden hatte ich dabei herausgenommen.
-
Juchu, Übergabetermin auch bei mir: am 13.6. ist es soweit. Das ist dann über 1 Monat nach Bereitstellung, aber wegen der ganzen Feiertage wohl normal. Bin sehr gespannt auf den Unterschied zum 60er den ich nun seit 2,5 Jahren fahre. Irgendjemand Schon Erfahrungen/ Vergleiche aus der Praxis?
Am Freitag den 13. !!! 😱😱😱
Paraskavedekatriaphobie darf man da nicht haben

Wünshe dennoch allzeit gute Fahrt!
-
Bist du dir sicher? Der Adapter kann das sicher nicht. Aber bei YouTube gibt es ein Video da hat jemand ein negatives PWM Signal erzeugt und damit bei vielen E-Autos Strom aus dem Akku ziehen können, selbst wenn die das eigentlich nicht konnten.
Jetzt lässt es mir doch keine Ruhe und ich muss einfach mal dumm fragen: Wie sieht denn ein "negatives PWM Signal" aus?
Gibt es da nähere Infos was das sein soll? -
Gibt's eigentlich noch die Adapter von Drehstrom auf Gardena?
-
Spannend was Skoda aktuell wird auf ihren Cloud Systemen macht. Ich erhalte jetzt wieder täglich Meldungen im Fahrzeug bezüglich Battery Care Mode. Und gestern Abend habe ich das Auto am AC-Lader angeschlossen (In de App und im Fz steht 80% Ladegrenze). Trotzdem hat er mal wieder bis 100% geladen.
Dieses Verhalten hatte jetzt lange nicht mehr.
Bei mir ebenso die letzten Wochen. Da ich es nicht mehr gewohnt war jedes Mal nach dem anstecken zu checken, hat er mir auch einmal bis 100% durchgeladen 🫤
-
Für Tschechien kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es dort möglich ist zu deinen normalen EnBW Konditionen zu laden bei PRE (Prazska energetika).
Siehe auch hier.
Zu Ungarn können dir vielleicht hier im Forum auch noch einige weiterhelfen, z.B. SabineT.
Hier kannst du Infos zu Griechenland finden.
-
Damit es das nächste Mal vielleicht etwas geschmeidiger klappt hier ein paar Tipps:
Gewünschte Restreichweiten für Ziel und Zwischenziel im Navi einstellen.
Wenn du an anderer Stelle laden willst als das Navi vorschlägt, dann im Navi auf Ziele -> Suchen -> Entlang der Route -> Ladestationen. Aus der Liste dann die gewünschte Ladestation in die Route übernehmen. Je nach Dichte der Ladestationen macht man das 40 bis 80km vor dem gewünschten Ladeort.
Meiner Meinung nach funktioniert das Navi recht gut. Man muss sich einfach klar sein, dass das Navi keine Gedanken lesen kann. Wenn eingestellt ist, dass du mit mindestens 50km Restreichweite am Ziel ankommen willst, dann wird er dir natürlich noch kurz vor dem Ziel einen Ladestop einplanen wenn der erwartete Energieverbrauch es sonst nicht zulässt. Und wenn du diesen Ladestop dann ignorierst wird Laura ihr bestes geben dich noch zu einem Lader zu bringen. Sie meint es ja nur gut (gemäß deiner Vorgaben).
-
...
In meinem Enyaq ähnlich, nur vermisse ich sehr kalte Luft, aber insbesondere ein adäquaten Anstieg der Lüfterdrehzahl. ....
Normal? EZ 4/25, 5.4
(Mechanischen) Taster "Klima" drücken und dann auf dem Bildschirm "schnelles kühlen" (oder so ähnlich) auswählen. So mache ich das jedenfalls bei SW 3.x.