Beiträge von Joltawan_Barodscheff
-
-
Ich bin auch wieder vorsichtig optimistisch: Heute mit dem Verkäufer telefoniert und damit überrascht worden, dass er in KW7 gebaut werden soll. Zuletzt hatte ich vor ziemlich genau 3 Monaten zum einjährigen Bestelljubiläum gefragt. Da wäre es die KW17 gewesen. Nun sieht es so aus, dass ich nur noch kurz im 500er Club reinschauen werde.
-
Wenn jetzt alle frustrierten Skoda Besteller beim nächsten Auto woanders hin wechseln, weil sie denken, dass es bei anderen Herstellern besser läuft, dann wird es Skoda danach nicht schlechter gehen. Denn die Kunden anderer Hersteller wechseln dann zu Skoda, weil auch die denken, dass jeder andere Hersteller es besser macht.
Insgesamt reibt sich die Wirtschaft (nicht nur die Autohersteller) die Hände, weil sie mitbekommen, dass man das Angebot nur verknappen muss, um mit weniger Angebot trotzdem mehr zu verdienen.
Daran werden wir uns gewöhnen müssen.
In einem Markt, in dem immer nur die gleichen Akteure anbieten mag das so sein. Es werden aber neue Anbieter hinzukommen. Das Heulen und Zähneklappern der Etablierten wird laut werden....
Erst gestern in den Nachrichten: Im Autoland Baden Württemberg schickt die Branche den grünen Ministerpräsident nach Brüssel um dort nach Fördermitteln für die notleidende Branche zu betteln...
-
Obwohl angeblich Kontingent verfügbar ist der ULT 06/2024 ( wobei er inoffiziell Oktober/November 2023 nannte).
Ich bin mir aktuell aber wirklich unsicher ob ich das Richtige gemacht habe. 12 Monate wären okay aber fast 2 Jahr…

Da musst du dir keine Sorgen machen. Die Lieferzeiten beim ENYAQ werden peinlichst genau eingehalten.
Und sollte das in seltenen Einzelfällen mal doch nicht klappen muss man sich keine Sorgen um eine großzügige Entschädigung machen.
-
Ganz einfach,wenn man selber nichts dafür tun will o kann,darf man auch nicht nörgeln.
Ich kann über Olga nur positivs Berichten.
Ich würde ja gerne auch positives über OIga oder Hanna berichten können. Leider antworten die mir, wie auch schon von mehreren hier berichtet, nur mit Textbausteinen: Wende dich an den Händler. Wir könnten dir zwar genaueres sagen, dürfen aber nicht.
Spekulieren kann man nun ob und wer ihnen für deutsche Kunden einen Maulkorb verpasst hat...
-
-
Wir zahlen für das Auto 32€ im Monat (netto), ich zahle doch nicht mehr als das Doppelte für eine Mittelarmlehne, die Standard sein sollte.
32€ im Monat???
Da würde ich mich noch nicht mal beschweren wenn das Auto überhaupt keine Sitze hätte! Da täte es mir auch einen Gartenstuhl (mit oder ohne Armlehnen)
-
-
-
...heute Mal beim Händler vonRotz in Wil (CH) vorbeigefahren. Da stehen 8 Enyaqs in Reihe und warten darauf gekauft zu werden... Auf Autoscout Schweiz werden aktuell 140 Enys angeboten, OK. Nicht alle sofort verfügbar, aber viele schon... Das verstehe wer will...
...Hagelnetze kannte ich bisher nur von Obstplantagen. Faszinierend, was es in der Schweiz alles gibt