Beiträge von Joltawan_Barodscheff

    ...

    - Fußgänger und Radfahrer werden gar nicht erkannt, also die ganze Zeit geblendet.

    ...

    Bei Fußgängern trifft das zu, wobei ausserorts jetzt auch nicht so viele unterwegs sind, dass man nicht mal manuell Abblenden könnte.

    Radfahrer haben ein eigenes Licht und werden deshalb erkannt und nicht geblendet. Und die, die im Dunkeln kein Licht haben, denen spende ich sehr gerne etwas von meinem Fernlicht. 👹

    Also bei mir machen Winter- oder Sommerreifen schon einen großen Unterschied aus. Bin gestern mit Sommerreifen eine 320km lange Strecke gefahren. Mit 100% gestartet, mit 39% und 190km Restreichweiten angekommen. Die Woche davor noch mit Winterreifen aber ansonsten vergleichbare Bedingungen Rest 28% und 140km.

    Winter 19 Zoll Conti

    Sommer 20 Zoll Hankook


    50km Unterschied in der Reichweite wären 10%

    ...

    Die Progressivlenkung verändert ihr Übersetzungsverhältnis in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit, zusätzlich wird sie, wie alle modernen Servolenkungen, „härter“, je schneller man fährt.

    <Klugscheißer Modus=ON>


    Nein, das tut sie nicht. Sie verändert aber das Übersetzungsverhältnis in Abhängigkeit vom Lenkeinschlag.

    Siehe z. B.: klick


    <Klugscheißer Modus=OFF>


    Im Gegensatz zum DCC muss ich hier nicht zweifeln, ob diese Mechanik so funktioniert wie sie funktionieren soll. Und deiner Meinung mit dem nicht mehr hergebenwollen schließe ich mich komplett an.

    Ja, diese Kröte muss man auch schlucken wollen. Verstehe ich ohnehin nicht, was man so liest ist ja immer: Bänder sind nicht voll ausgelastet in den europäischen Werken. Da werden die wohl noch irgendwo die paar Cupras dazwischenschieben können.

    In China wird der ID.Unyx produziert und verkauft. Ist wohl bis auf das Logo das gleiche Auto. Vielleicht dachten sie sich schieben wir dort die paar Cupras dazwischen. Produktion dort ist sowieso billiger.

    mach dir doch zusätzlich mal genau so intensive Gedanken über die Verhältnisse beim BEV....

    Es ging aber durch ursprünglich nur darum, das roimhase durch ein evtl. ungünstiges Nutzungsprofil vielleicht (vorübergehend) ein paar kWh verloren hat, die er durch Balancing wieder nutzbar machen könnte.


    Ein unpassendes Nutzungsprofil kann auch beim Diesel Probleme machen. U.u. sogar dauerhaft.


    Den Zusammenhang mit deiner immer wieder gern wiederholten Litanei an Dieselglorifizierungsargumenten kann ich nicht verstehen. Dass ein BEV nicht in 3 Minuten geladen werden kann sollte sich auch schon zu Lieschen Müller herumgesprochen haben.


    Sei's drum, ich bin an dieser Stelle dann auch raus.

    Was für ein Wahnsinn. Erkläre Diesel-Dieter, er soll ...

    Ja, aber solche Dinge wie
    - Probleme mit dem Partikelfilter im Kurzstreckenbetrieb
    - Bereithalten von 2 Betriebsflüssigkeiten (Diesel und AdBlue)
    - Fahrzeug mit kaltem Motor nur mit gebremstem Schaum bewegen

    - ...


    wird alles als gottgegeben hingenomen.


    Ganz unkompliziert ist die moderne Technik eben nicht. Hier wie dort.

    Mit den wenigen Daten, die wir bislang haben, steht für mich jetzt die Frage im Raum, ob es bei einem bestimmten FZG immer die gleiche Phase trifft.

    Bei Oberleinsiedler geht es ja gerade in Richtung Phase 1 - wenn unserer mal wieder daheim lädt (leider selten, AG hat das attraktivere Angebot) bin ich gespannt, ob er wieder Phase 2 abwirft :|

    Ich konnte das jetzt die letzten Tage ebenfalls beobachten wenn ich an meinem go-e Charger lade. War auch immer Phase 1, die nach einiger Zeit erst sporadisch und dann ganz ausfällt. Tritt auch nicht erst bei hohem SoC auf, sondern gestern als ich bei 4% angestöpselt habe und bis 50% laden wollte.


    Meiner hatte 3.2 ab Werk und das 3.7 Update OTA bekommen.