Wenn du mit deiner Spucke Harz lösen kannst, solltest du vielleicht mal zum Arzt gehen.
...oder über deinen Alkoholkonsum nachdenken 🤪
Wenn du mit deiner Spucke Harz lösen kannst, solltest du vielleicht mal zum Arzt gehen.
...oder über deinen Alkoholkonsum nachdenken 🤪
Die App zeigt mittlerweile einen klaren Hinweis, dass es zu Datenabweichungen kommt. Unter Details folgt diese Erklärung:
Hat das jemand mal gelesen?
Eine Messeinrichtung direkt an der Ladebuchse hat das Auto nun mal nicht. Warum man da immer wieder auf den vermeintlich nicht vorhandenen Programmierkünsten von Cariad rumhacken muss will mir nicht einleuchten.
Für manche ist der Ladeverlauf in der App nützlich. Wem der Ladeverlauf zu ungenau ist, kann diese Seite in der App doch sofort wieder schließen.
Das war ein Zellstoff Taschentuch
Vermutlich die nachhaltigste Lösung 😉
Ich habe mir bei der letzten Aliexpress Bestellung so eine feine Drahtsäge Schnurr mitbestellt. Die liegt jetzt im Fall der Fälle im Handschuhfach. Dann kann man wenigstens den Kunststoff Nippel weg sägen, wenn man drauf angewiesen ist.
Und die bekommt man da hinten durchgefädelt und kann den Pinöpel dann absägen ohne den Lack zu zerkratzen oder gar noch schlimmeres?
Gibt es da Erfahrungswerte?
Wollte dir bei deinen Bildern im Bella Italia Thread vor ein paar Tagen schon schreiben: Viel Spaß mit den Harzflecken 🤪
Hatte letztes Jahr auch jede Menge davon. Öl und Spüli hat sich alles als wenig wirksam erwiesen. Sehr gut hat Spiritus funktioniert. Und dem Lack hat's bei mit auch nicht geschadet.
Diskriminierungsfreie Ladeanbieterfilter ließen sich auf zweierlei Arten umsetzen:
a) Eine vollständige Liste aller Anbieter, europaweit, tagesaktuell gepflegt und sobald das Fahrzeug online ist heruntergeladen ..... muahahaha
b) Den Ionity Filter einfach auch entfernen -> Vorgabe erfüllt
Ist so ähnlich wie mit den diskriminierungsfreien B2B-Preisen beim Roaming und Adhoc laden. Alle hatten gehofft, dass die Adhoc Preise in Richtung der billigen Roamingpreise tendieren.
Die Fahrstromanbieter kamen auf eine andere Lösung 😉
Den Ladeverlauf kann man in der aktuellen Version nun auch als csv exportieren. Außerdem erlaubt die App (unter Android) nun sogar auch Screenshots (warum diese Hochsicherheitsapp das vorher geblockt hat war mir immer ein Rätsel).
Find ich gut.... man darf ja auch mal was positives sagen.
Schon toll dieses Europa. Im Prinzip kannst du vom Nordkapp an die Algarve fahren. Nur brauchst du in jedem Landstrich eine zusätzliche Plakette oder Aufkleber, einen Zusatz auf dem Kennzeichen oder einen speziellen Wimpel an der Antenne oder was man sich nicht sonst noch so alles ausdenken kann. Andernorts darfst du sowieso nur nach Beantragung von Passierschein A38 in eine Stadt hineinfahren.
Von den ganzen unterschiedlichen Autobahnmautsystemen und weiteren Plaketten, Vignetten und elektronischen Zusatzgeräten ganz zu schweigen...
Es lebe die Kleinstaaterei!
Für alle, die hier immer über die Software des Enyaq und die Updates nörgeln:
Es geht auch so: