Alles anzeigenReichweitenangst kann man genauso gut mit einem Benziner oder Diesel bekommen!
Da gibt es keinen Unterschied. Der einzige ist, dass man einen Verberenner eben kennt, seit man lebt und denkt. Ein Elektroauto ist eben neu und muss auch anders „angegangen“ werden.
Vor ein Paar Jahren hatte ich im Urlaub mit meinem Diesel auch mal eine Reichweitenangst:
Im Urlaubsweg in die Steiermark war 30 Km vor dem Ziel die Abfahrt von der Autobahn. Ich war bisher total happy über 4,8 Liter Gesamtverbrauch und bin den Weg bis dahin sogar völlig ohne Probleme mit einer Tankfüllung gefahren und hatte noch genügend Reichweite angezeigt bekommen. Was ich nicht wusste, dass ich diese 30 Km noch über einen kleinen Pass musste - die Reichweite sank rapide und die Reservewarnung ging an. Ich wusste auch nicht wann endlich die Passhöhe erreicht ist. Tankstellen gabs weit und breit keine, die erste wohl erst hinter dem Pass. Im letzten Moment war endlich der „Gipfel“ erreicht, somit habe Ich es noch geschafft. Meine Nerven lagen aber Blank…
Oh ja, ich weiß noch, da war meine Frau mit unserer ersten Tochter schwanger und wir mit einem Alfa 147 in München. Hätte eigentlich nach Hause gereicht, tja, bissle Vollgas gefahren, da frei war und 15km vor der Ausfahrt nach Hause auf der Autobahn liegen geblieben
das war was, Frau Hochschwanger und der Depp (also ich) gemeint, er müsse schnell heim.