Beiträge von FS1893

Oh ja, ich weiß noch, da war meine Frau mit unserer ersten Tochter schwanger und wir mit einem Alfa 147 in München. Hätte eigentlich nach Hause gereicht, tja, bissle Vollgas gefahren, da frei war und 15km vor der Ausfahrt nach Hause auf der Autobahn liegen geblieben :D das war was, Frau Hochschwanger und der Depp (also ich) gemeint, er müsse schnell heim.

Wir fahren zum Enyaq dazu auch schon das 2. Mal einen EQ For Four. Sehr praktisch, aber mit dem #1 natürlich nicht zu vergleichen.

Klasse Auto so für die City, fahr den echt gern und ich sag mal so, nicht so anfällig wie der Enyaq, gut ist weniger Zeugs verbaut, aber dennoch, bisher 0 gehabt. Ne klar der #1 ist was völlig anderes, aber auch ein klasse "Klein"wagen der gar nicht mehr so klein ist :D

Ich bin gestern den Smart #1 gefahren. Ist natürlich deutlich kleiner als der Enyaq. Aber bezüglich Lenkung, Fahrwerk, Verarbeitung, Türenklang fühlt sich das nach ziemlich viel Mercedes an. Obwohl er eigentlich komplett von Geely gebaut wird. Fahrwerk und Lenkung finde ich besser als beim Enyaq.

Hier war die ganze Familie beeindruckt.

Grüße Axel

Der ist auch Bombe, hätte warten sollen, für Fraule haben wir dann eine EQ ForFour geholt gehabt (leider ohne 11kw Onboard Lader, aber sie lädt eh nur daheim und braucht ihn für ins Geschäft und Einkaufen zu gehen. Völlig ausreichend.

Ich habe mir gerade mal die Cupra Tavascan Vorstellung vom "YT JuceBooster Vertreter" :P angeschauen, der wäre auch ne Sünde wert. Ok, der Innenraum ist nicht überall super, aber wenn mein Eny nochmal Richtung Herbst verschoben wird, dann wird storniert und ich fahre meinen Q5 noch ne Weile weiter...

Grüße

Hartmut

Ja, der Tavascan gefällt mir äußerlich auch sehr, wird aber bestimmt vom Preis her wieder jenseits die 60k werden (vermute ich)

FS1893

Der Born ist dem Enyaq näher als dem Formentor (klar, gleiche Plattform). Ich hatte den Formentor (1.5 TSI) als Ersatzwagen, weil sich die Auslieferung meines Born ein paar Tage verschoben hatte. Ich war von dem Ding echt enttäuscht und hätte den nicht geschenkt haben wollen.

ja üble Kiste, ging mir die nur 2-3 Tage auch so. War ich froh, wieder mit meinem fahren zu dürfen

Für mich wäre der Cupra Born eine Alternative, zumindest nach den Daten. Habe ihn allerdings noch nicht Probe gefahren und es gab ihn noch nicht als ich meinen Enyaq bestellt hatte.

Bin, als mein Enyaq mal wieder in der Werkstatt war, den Cupra Formentor PHEV (gut kein direkter Vergleich, wohl ähnlich wie der Born) gefahren. Also der Enyaq ist vom Innenraum schon weit besser, grösser, hochwertiger. Vom Fahrgefühl hat der mich jetzt auch nicht umgehauen. Mein Enyaq steht jetzt fast monatlich in der Werkstatt. Jetzt am Montag wegen den Außenspiegelprojektoren, jetzt flackert die Innenraum-Beleuchtung (LED, also dieser Rahmen), mal sehen was als nächstes kommt. Macht langsam keinen Spaß mehr

Hatte mir auch vor paar Wochen noch die Maingau Karte für 9,90 EUR bestellt und nun dies. Werde ich nicht nutzen. Hatte mir die für die Urlaubsfahrt geholt, weil die 66ct für die eher Ostländer ganz ok waren.

EWE Go hab ich jetzt mal in der App geschaut, die liegen "noch" bei 64ct. Ansonsten würde ich für einen Monat auch EnelX abbonieren (ob die Konditionen aber im Sommer noch gelten?)

Verstehe :thumbup: und zu viert ist es natürlich eine Frage der Wirtschaftlichkeit.

Danke für deine Geduld.

LG

Wäre natürlich eine besondere Herausforderung, ich sage mal ab Mitte/Ende Ungarn, Serbien und Bulgarien und vor allem dann in der Türkei, wenn ich mir aber die ganzen Möglichkeiten (vorausgesetzt die funktionieren alle) anschaue, dann ist es nicht unmöglich, brauch halt nen halben Tag länger evtl.

Flugpreise bzw. Gesamtkosten sind mittlerweile krass, nicht vom Einzelpreis gehen (500,- EUR pro Nase), aber im gesamten dann halt + Mietwagen für 3 Wochen + Parken am Flughafen

Uns ist das absolut bewusst (und auch gewesen, als wir schon mit dem Auto runter sind), dass alleine 2 Tage hin und 2 Tage zurück eingeplant werden müssen, fehlt also fast eine Woche Urlaub.

Bin mal gespannt was Richtung Sommer noch alles passiert. Wenn wir mit dem Auto fahren, dann werde ich das hier dann auch berichten (ist ja keine gewöhnliche Langstrecke dann :D )

Bitte verzeih mir die Frage, ist es Abenteuer, das du suchst oder wirtschaftliche Überlegung, um mit dem Auto in die Türkei zu fahren, oder Flugvermeidung ?

Frage ist ja erlaubt :) Abenteuer eher nicht, dass hatten wir bereits schon zu Verbrennerzeiten 3 x, eher Flugvermeidung aufgrund der mittlerweile sehr hohen Preise für 4 Personen. Wie gesagt ich hader noch und hoffe, dass wir noch einen zumutbaren Flug bekommen.