Beiträge von FS1893

Vor allem möchte ich den Diesel, mit 5 Personen, Gepäck, zwei Hunden und Wohnwagen sehen, der 1800km am Tag fahren will. Ohne zu tanken! ;)

Ja eben, auf Facebook die Tage wieder so ne Diskussion mitbekommen. Also ob die alle keine Pausen machen, etc. Und selbst als Benziner oder Dieselfahrer hatte ich auch Pausen gemacht. Heute lädst halt nebenher. Ok wir brauchen mehr Pausen, aber ich habe es wirklich schätzen gelernt, gut für die Beine, Rücken,Müdigkeit und man ist irgendwie fresher wenn man ankommt. Die längste Strecke steht uns noch bevor. Im Sommer gehts wieder mit dem Auto in die Türkei. Bin echt schon hibbelig irgendwie :D

Das geht viel schneller, siehe Video 17:50. - 2000 km

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Interessante Sache, ja. Enyaq IV500 dann :D Ob ich das noch erleben darf? Vor allem wie sich das preislich dann entwickeln wird. Gut 2000 km Reichweite wäre mal übertrieben, 1.000 reichen auch :D

Meiner nur 3 Tage :) Dafür wurde die Batterie gar nicht getauscht. Haben sie jetzt beim anderen Händler festgestellt.

Was für Experten, das war doch Pflicht die 12 V Batterie zu wechseln. Und was ist dabei rausgekommen? Wird die jetzt noch getauscht?

Der EQ forfour war unser erstes BEV. Wir waren echt traurig den zum Leasingende abzugeben. Der jetzige Enyaq enttäuscht uns schon ein wenig mit seinen Macken. Nicht nur das.......auch das Autohaus. Der Service bei Mercedes ist einfach um Welten besser.

Anruf. Problem geschildert, mit einem Fachkundigen verbunden worden, sofort sehr kurzfristig einen Termin bekommen, Fahrzeug dort abgestellt und sofort ohne jegliche Verzögerung wurde Hand angelegt. Bei Skoda bekommste keinen Fachkundigen ans Telefon. Schneckste da einfach auf, wird dir ein Termin präsendiert. OK. Dann hin, tut uns leid zur Zeit können wir uns mit ihrem Problem nicht beschäftigen.

Frag mich mal, manchmal mein ich, nein mittlerweiße weiss ich es, da haben die wenigsten Ahnung.

Update auf 3.0 stand meiner 10 Tage in der Werkstatt, die 12 V Batterie (neu) war leer etc pp.

Batteriemodule wurden getauscht, wieder 2 Tage, jetzt am Montag Projektorenwechsel und neu heute, das Innenraumlicht vorne hat geflackert (also die LED's).

Vermutlich werde ich jetzt im Monatsrhytmus in der Werkstatt sein.

Aber große Ahnung, wenn man sich so unterhält, haben die nicht vom Enyaq. Schon traurig

von der Restreichweitenanzeige kann ich derzeit nur träumen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Reichweite seit 3.0 schlechter geworden ist, der Verbrauch laut Anzeige aber besser. Komisch oder? Und ich bin kein Heizer

Derzeit 74 % mit 247 km Restreichweite,mit Dreissatz und 100 % wärend das 333 km. Keine Ahnung wie sparsam ich noch fahren soll (Fahre immer im Normalmodus)