Beiträge von MuesLee

So heute morgen hab ich den Spaß mit dem Rechts-/Linkslenkertausch auch durchgeführt. Noch bin ich nicht ganz sicher, aber gefühlt war es heute morgen auf dem Weg auf Arbeit und heute Abend auf dem Weg nach Hause, zwar auf der Fahrerseite noch kälter als auf der Beifahrerseite, aber definitiv wärmer als vor der Umstellung.

Mal schauen wie sich das in den kommenden Tagen verhält.

Gibt es mittlerweile die Möglichkeit alle POI zu deaktivieren? Bei mir (ME3.6) scheint es immer noch nicht zu gehen. Kann doch nicht so schwer sein. Bin vielleicht beim Entertainment noch von BMW verwöhnt. ;)

Kurz und knapp...nein geht leider nicht.

RausE dann können wir uns quasi mit der Anforderung vom Kofferraum schon mal zusammen tun 😄.

Evtl. könnte der i5 als Turing noch was werden, wobei ich glaub, dass der eher bei ca. 530l Volumen raus kommen wird.

Das kann man leider so überhaupt nicht vergleichen. Hardware (Prozessoren) für den Consumer Markt sind der Industrie und auch der Automotive-Linie weit voraus. Im Automotive-Bereich gibt es unter anderem wesentlich höhere Anforderungen bezüglich der Umweltfaktoren wie Temperatur und Vibration. Dadurch werden die Preise für automotive Teile erheblich höher, und die Stückzahlen sind geringer.

Was bedeutet denn in deinem Sinne "weit vorraus"? Das würde mich tatsächlich mal interessieren.

Aktuell nach knapp 35.000 gefahrenen Kilometern ergibt sich folgendes Bild:

• Haken für Sonnenrollo rechts (wurde im Werk vergessen zu montieren)
    • Head-Up Display (war unscharf)
    • Spiegelprojektor rechts & links (Folie aufgelöst)
    • Schaumstoffdichtung auf Höhe Frontklappenglenke (Marder)

Also 4% auf 4km ist mir noch nicht untergekommen, aber grundsätzlich ist natürlich die das Aufheizen des kalten Enyaqs energieintensiv.

Kannst du ausschließen, dass du einmal das Auto vorklimatisiert hast, als es noch an der Wallbox hing und bei den Fahrten mit dem rapiden Verlust erst klimatisiert wurde als du losgefahren bist?

Einen besseren Kontakt kann ich dir leider auch nicht nennen, aber sollte sich Skoda weiterhin so taub-stumm verhalten kannst du es ja mal über NextMove probieren. Das hat in der Vergangenheit doch das ein oder andere Mal die Hersteller zum handeln gebracht.

Tatsächlich würde ich das Auto aber weiter fahren. Grundsätzlich glaub ich ja an das Gute im Menschen und dass die bei so einem Fehler nicht einfach sinnlos den Fehlerspeicher löschen und gut ist.