HAL01 du warst ja auch vom IONIQ 5 Facelift sehr angetan, was hat denn gegen den im Vergleich zum ENYAQ gesprochen?
Beiträge von MuesLee
-
-
Und dazu noch eine kleine Einschätzung.
Ja CATL ist auch aus technischen Gründen Weltmarktführer geworden, aber es ist dort eben auch nicht alles Gold was glänzt.
Akkutechnik: CATL stellt Hightech Akkus vor und ignoriert die Weltlage - Golem.deMitten in der Ölkrise hält der größte Akkuhersteller der Welt eine Technikkonferenz und richtet sich damit komplett an Premium- und Luxuskunden.www.golem.de -
Na bloß gut, dass ich mit meinem Enyaq öfter in der Werkstatt war als mit den BMWs im
gleichen Zeitraum davor 🤣.
-
Auch, wenn wir am Samstagabend BMW-Fahrer verspeisen 🤣🤣🤣
Aber dafür müsstet ihr die fangen 😉.
-
Liebe Freunde des elektrischen Fahrens,
die Zeit rennt und unser diesjähriges Treffen rückt langsam aber sicher näher.
Um unsere Planungen abzuschließen und keine bösen Überraschungen zu erleben, benötigen wir noch einmal eure Mithilfe.
Stellvertretend für den Planungsvorstand möchte ich euch bitten euch nochmal Gedanken zu folgenden Themen zu machen, ob eure ursprüngliche Planung noch stimmig ist.
- Für alle die im Hotel übernachten die Frage, ob ihr schon die für euch passenden Zimmer reserviert habt?
- Können die Teilnehmer die nur am Samstag vorbei kommen, schon sicher sagen ob sie kommen und mit wie vielen Personen?
- Wer möchte mit uns am Freitagabend gemeinsam Essen (inkl. Anzahl der Personen)?
- Wer möchte mit uns im Hotel mit Frühstücken (auch für die Personen die nur am Samstag dazu kommen möchten)? Auch hier die Frage mit vielen Personen dürfen wir rechnen?
- Wer möchte mit uns am Samstagabend gemeinsam Essen (inkl. Anzahl der Personen)?
Spätestens am Montag müssen wir im ersten Schritt dem Hotel zurück melden, wie viele Zimmer aus dem reservierten Kontingent wir zurück geben können.
Wir wünschen euch eine wunderschöne Woche und sind schon voller Vorfreude bzgl. unseres Treffen.
-
Erst einmal gut, dass anscheinend körperlich niemandem etwas passiert ist.
Aktuell lösen bei einem Unfall meines Wissens nach immer alle Airbags aus. Da wird nicht über eine evtl. Sitzplatzerkennung separat gesteuert.
Allerdings werden neuere EuroNCAP-Anforderungen für die volle 5 Sternebewertung eine Erkennung der Statur und Sitzposition notwendig machen, genauso wie eine evtl. gestufte/abgeschwächte Zündung von Airbags.
Je nach Fahrzeug reden wir heute schon von über 20 Zündkreisen im Fahrzeug. Zukünftig dann schnell in den Bereich des doppelten gehend.
Gut für die Sicherheit und wird für weiter steigende Preise sorgen.
-
Inzwischen gibt es erste Umsetzungen, dass Plug & Charge in Kombination mit einer Kreditkarte funktioniert. Der entsprechende Preis wird dann vorher im Fahrzeug angezeigt.
Finde ich eine charmante Lösung, allerdings meines Wissen aktuell nur stark eingeschränkt verfügbar, aber immerhin ist ein Anfang gemacht.
-
nitech an der Bodengruppe ändert sich zu so einem Zeitpunkt nichts mehr.
Und der Touring kann ja zu Beginn auch gleich mi allen bis dahin verfügbaren Antrieben der Limousine kommen.
-
Monyaq vielen Dank für deine Rückmeldung. Das es Stellen gibt an denen der BMW aussteigt überrascht nicht, dass hatte ich auch schon, ebenso wie beim Enyaq, wobei ich beim Enyaq immer vollkommen überrascht war und beim BMW bekomme ich es irgendwie eher mit. Dann hängt es eben auch von den persönlichen häufig gefahrenen Stellen ab, wo der eine, wo der andere Stärken und Schwächen hat.
Und da wird in der Tat wahrscheinlich noch einiges an Verbesserungen kommen, sofern keine neuen Homologation dran hängt.
Der iX3 war ja schon ganz nett, aber nachdem ich jetzt den i3 gesehen habe, wird in der Tat der i3 Touring ein ganz heißer Kandidat als Nachfolger meines i5. Außer der Kofferraum wird irgendwie seltsam klein und es gibt keine Sonnenschutzrollos an den hinteren Fenstern, ansonsten wird der praktisch in allen für mich relevanten Punkten eine gute Weiterentwicklung sein.
-
19" Winterschlappen. Ich denke daran hat es nicht gelegen. Na dann schon mal viel Spaß mit dem Bügeleisen! Tolles Auto. Hoffe Du hast den Drive Assist Pro mit drin.
Der müsste aber dennoch die adaptiven Dämpfer haben wenn ich jetzt nichts durcheinander bringe. Es überrascht mich auf jeden Fall, da ich das Fahrwerk durchaus als ausgewogen bezeichnet hätte.
Zum Drive Assist Plus kann ich nichts sagen, da ich eigentlich nur noch Autos mit Pro gefahren bin oder nur die absolute Basis mit Tempomat im Mini.
Was war denn da so gruselig?