Beiträge von MuesLee

Wir feiern zwar keinen runden Geburtstag, aber immerhin schon Treffen Nummer 5!

Nach Rhön, Schwarzwald, Thüringer Wald, und dem Braunschweiger Land bleiben wir diesmal in der Region in Bad Oeynhausen.

Wir freuen uns jetzt schon auf regen Austausch im echten Leben, viele neue sowie alt-bekannte Gesichter und viele Enyaqs (sowie ein paar Vergleichsmodelle) knitterfrei auf einem Haufen.

Auch diesmal lassen wir uns wieder etwas für euch einfallen, aber vorher wollen wir erstmal wissen, an welchem Wochenende wir nicht alleine dastehen werden ;).

Wann?

Das entscheidet ihr mit dieser Umfrage.

Wo?

Bad Oeynhausen

Was?

Freitag:

- Anreise

- gemeinsamens Abendessen

Samstag:

- lasst euch überraschen, es wird Neues geboten

- Geschicklichkeit und Denksport und unsere Enyaqs

- Abendessen und gemeinsames Beisammensein

Sonntag:

- Abreise und wer möchte noch eine gemeinsame Ausfahrt zu Sehenswürdigkeiten menschlichen und natürlichen Ursprungs.

Wer ernsthaftes Interesse an dem Treffen hat, stimmt bitte über den passenden Termin ab. Wer an mehreren Termin kann, darf auch gerne mehrere anklicken. Alle weiteren Informationen sowie die Anmeldung folgen, sobald der Termin feststeht.

Wir freuen uns, möglichst viele Forumsmitglieder zu sehen.

Euer Organisationsteam

goofy1966  mbmb  MuesLee  Monyaq

Danke für die Hinweise.

Speziell bzgl. des Compartments muss ich aber sagen, dass ich diese Aussage doch in Zweifel ziehe. Nur weil, dass die einzigste Möglichkeit ist die Ihnen einfällt, heißt es ja nicht, dass es auch so ist.

VW wird sich hüten für eine Funktionalität die evtl. erst Jahre später kommt und sowieso eine deutliche Überarbeitung des Inverters nach sich zieht, jetzt Geld auszugeben. Zumindest erscheint mir dies wirtschaftlich äußerst merkwürdig.

Meiner Meinung nach spielen hier Gründe hinsichtlich thermischen und mechanischen Eigenschaften eine größere Rolle, die eine hohe Robustheit gegenüber thermischer Degradation bieten. Dies sorgt für eine robuste Auslegung und ein geringeres Risiko für Gewährleistungs- und Garantiefälle. In anderen Ländern der Welt gelten durchaus längere Fristen als in Deutschland.

Interessant beim Munro Video ist, dass sowohl die Spulenschaltung, als auch die Leistungelektronik 800V fähig sind. Scheint als würde der Motor noch ein Weilchen im Sortiment bleiben. Oder 800V schnell kommen ;) :P

Gruß

Könntest du bitte sagen wo von einer 800 V-Fähigkeit des Inverters gesprochen wird? Ich konnte es nichts finden, was das das unterstreichen würde.

Dazu kommt, dass da speziell bzgl. des µC ziemlich viel Quatsch erzählt wird.

Da ist man ungenau bzgl. wo der der µC gefertigt wird, ungenau bzgl. den chinesischem Wettbewerb (der an dieser Stelle auch in großem Stil Infineon einsetzt) und auch noch ungenau bzgl. dem Reverseengineering und Fertigung in der Halbleiterindustrie im Allgemeinen. Man merkt, dass die Halbleiterindustrie nicht sein Steckenpferd ist.