HUKoether dann melde dich bei Gelegenheit einfach wieder bei mir bzgl. Hotel.
Beiträge von MuesLee
-
-
Na dann immer her mit den Anmeldungen…das gilt übrigens auch für die Orga 😉.
-
Ich bin auch dabei, glaub ich 😉 .. mit Anhang natürlich. Auch wenn ich mir wieder anhören muss "Du und deine Sekte" 🤪
Aber dein Mann ist ja inzwischen auch schon Teilzeitmitglied 😄.
-
Energie nicht für Batterie-Wagen
Cool dann können ja dort die ganzen Verbrenner laden 😀.
-
Ich glaube, das ist ein Stornogrund 😉. Falls es doch Bier geben sollte, hier meine Zusage:
Du kannst dir ja ein oder zwei mitbringen 🤣.
Und das mit dem Wasser musste ich rein aus rechtlichen Gründen schreiben…fahren + Alkohol und so 😂.
-
Super vielen Dank!
-
Wir feiern das erste Jubiläum!
Auf gehts zum 5. Treffen der Enyaq-Begeisterten hier aus dem Forum!
Wir freuen uns jetzt schon auf regen Austausch im echten Leben, neue sowie altbekannte Gesichter und viele Enyaqs und über den Tellerrandschauer elegant nebeneinander.
Hier gibt es schonmal die ersten Infos für euch. Genaueres folgt in den kommenden Wochen.
Wann?
- 12. bis 14. Juni 2026
Wo?
- Bad Oeynhausen
- Basislager Weinhaus Möhle (Infos zum Zimmerkontingent und Buchung bekommt ihr bei Anmeldung dann von MuesLee)
Wieviel?
- Teilnehmer: maximal 20 Fahrzeuge
- Euro:
- Hotel/Parken/Essen/Anreise jeder selbst
- Hotel: EZ 110€ inkl. Frühstück, DZ 144€ inkl. Frühstück
- Keine Teilnahmegebühr
- Kosten für "Wir fahren diesmal über andere Straßen." (Programmplan Samstag)
- Kosten für "Zeitreise für Zocker" (Programmplan Samstag)
Was?
Freitag "Willkommen" und gemeinsames Beisammensein bei dem einen oder anderen stillen Wasser.
Samstag "Wir wechseln mal die Perspektive und machen eine Zeitreise"
Sonntag "Alles hat ein Ende, aber das Forum eine Fortsetzung."
Wie?
Verbindliche Anmeldung (für Übernachtungen) bis 01.05.2026
Bitte meldet euch idealerweise auch, wenn ihr nur zeitweise (nur Freitag, nur Parcour, nur Abendessen o.ä.) dazukommt, damit wir planen und Infos teilen können.
- Postet hier, wenn Ihr dabei seid und mit wievielen Personen Ihr zum Treffen kommt.
- Eure verbindliche Anmeldung sendet Ihr bitte per PM an MuesLee unter Angabe folgender Daten:
- Forenname, Fahrzeug und Fahrzeugfarbe, Teilnehmeranzahl, Vor- und Nachnamen von all euren Anhängen
- Anreisedatum, Anzahl reservierte EZ/DZ, Telefonnummer
- Von MuesLee bekommt ihr die Infos zum Zimmerkontingent für die Hotelbuchung
- Bitte gebt dann auch die Info an MuesLee, wenn Ihr das Hotel gebucht habt.
Wir freuen uns, euch zu sehen.
Euer Organisationsteam
admin Skullz101 würdet ihr bitte den Thread zur Terminfindung abpinnen und dafür den hier anpinnen?
-
Machen wir das dieses Jahr nicht mit Rotwein und Innenspiegel
Aber nur bei hellen Innenräumen. Die dunklen bekommen dann Seifenblasenlauge (und zwar nicht die Gute von Pustefix) 😄.
-
Bei Loft bin spätestens da raus
Oder ist der Außenspiegel gemeint?Der Außenspiegel ist gemeint, wobei so ein Glas Wasser im Innenraum den Wunsch der Teilnehmer erhöht gut abzuschneiden 😄.
-
Auf der Länge bauen andere 7-Sitzer. Mit ausreichend Kofferraum.
Die immer weiter ausufernden Längen und Breiten der Autos sind ein Problem, welches immer akuter wird.
Tiefgaragen aus den 70-ern verlieren ein Drittel ihrer Kapazität, Normgaragen werden zu klein, aber der Platz im Auto schrumpft.
Abgesehen von der Beinfreiheit hinten bei den BEV. Aber wer braucht da hinten so viel Beinraum? Da wird richtig Raum verschenkt. Und Verkehrsfläche.
In der Breite passen bei den meisten Autos auch keine 3 Kindersitze mehr hinten hin. Obwohl sie so breit sind, dass sie in Baustellen nicht mehr links fahren dürfen….
Hmm, den Gran Tourer mit seinen knapp 4,60m gabs auch als 7-Sitzer...ist eben der BMW mit dem bisher meisten Raumnutzten 😉. Und zur Beinfreiheit auf der Rücksitzbank kann ich nur sagen, dass wir den mit unseren Kindern brauchen, einfach weil die bis 6 Jahre noch rückwärts mitfahren und die Kindersitze bauen dann entsprechend größer. Ist in diesem Fall halt selbst gewähltes Leid, aber die Anwendungsfälle gibts schon, wenn wahrscheinlich nicht die Mehrzahl.
Aber die Autos können auch wieder schmaler werden, wenn wir alle bereit sind auf Komfort oder Crashsicherheit bei gleichem Preis zu verzichten. Alternativ bleibt die Sicherheit gleich, aber der Preis steigt...hmm aber ob das wirklich sinnvoller ist bei den heutigen Preisen im Vergleich zur Kaufkraft.
