Skoda Enyaq Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

  • Noch einen Beitrag und Du darfst zu Deinem heutigen Glück auch noch ne Runde Schnapps ausgeben ;)


    Bin gespannt, was die Ursache ist.


    Ach so: Ich drück die Daumen, dass Du noch zeitnah irgendwie nach Hause kommst.

  • Den Schnaps auf meinen 5.555ten Beitrag bräuchte ich. Am besten gleich 5.


    Mein Enyaq kann übrigens fliegen:


    IMG_5764.jpg

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Ohh no, dann war der Fehler mit der Parkbremse wohl nur die erste laufende Nase und nun hats deinen Jarvis leider richtig fies erwischt.

    Ich hoffe du kommst noch irgendwie sinnvoll nach Hause und dein Enyaq zumindest mal in eine Werkstatt in deiner Nähe.


    Ich drück dir die Daumen, dass er schnell wieder problemlos fährt und nicht fliegen muss.

  • So, nach nunmehr 3 ½ Stunden sitze ich jetzt in Luxemburg in einer Pizzeria und trinke Bier 🍺. Prost, Skoda!

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Prost 🍻.

  • So, hat lange gedauert, nun aber Feedback zum klopfenden Geräusch aus der Lüftung:
    Das Auto steht derzeit in der Werkstatt, es fehlten 60 Gramm CO2 im Klimakreislauf, das Nachfüllen alleine dürfte aber das Problem noch nicht behoben haben - es wird die Wärmepumpe/Klimakompressor getauscht.

    Hi. Danke für die Rückmeldung. Mein Termin ist erst im März. War leider nichts früher frei.

    Sag mal Bescheid ob die Reparatur das Problem gelöst hat.

  • Molkia Einen Tag alt und dann stellt sich der Händler so an!?!?! 🤬😡🤯 Es kann ja immer mal etwas nicht funktionieren auch wenn es neu ist. Aber dann darf man doch wohl auf ein ganz klein wenig Service vertrauen, statt abweisende Standardaussagen.


    Was ist jetzt eigentlich daraus geworden?


    Langstreckenfahrer Skoda bekleckert sich bei Ihrer Mobilitätsgarantie aber gerade so gar nicht mit Ruhm. Ich hoffe Du bist bald wieder mobil.

  • Langstreckenfahrer Skoda bekleckert sich bei Ihrer Mobilitätsgarantie aber gerade so gar nicht mit Ruhm. Ich hoffe Du bist bald wieder mobil.

    In der Tat bekleckern die sich nicht mit Ruhm. Ich musste jeweils 4 Mal mit der Serviceline in Deutschland und in Luxemburg telefonieren. Von Service aber keine Spur. Die E-Mail-Kommunikation zwischen Skoda D und Skoda L dauerte jeweils eine halbe Stunde, anstatt der erwarteten 2 Minuten. Hilfe: Null. Die einzigen, die hilfsbereit waren, war die Luxemburger Polizei. Insbesondere wurde ich nicht mobil gehalten, sondern abends in einem Industriegelände in Luxemburg alleine gelassen. Und ich weiß auch nicht, wie es jetzt weitergehen soll. Der Abschleppdienst wird den Enyaq nämlich nicht reparieren. Aber nach dem 3. Telefonat mit Skoda D haben sie endlich kapiert, dass ich trotz 60.000 km und keiner Inspektion doch die Mobilitätsgarantie habe.


    Aber nochmals Danke an die Luxemburger Polizei.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Sind diese negativen Erfahrungen Einzelfälle? Gibt's auch positive Beispiele?


    Ansonsten wäre ein zusätzlicher Schutzbrief vielleicht eine Alternative. Wie sieht ihr das?

  • Obwohl ich seit 1991 nur Neuwagen mit Mobilitätsgarantie fahre, habe ich ADAC (Plus) immer parallel am Laufen.

    Man weiß nie, wann man z.B. auch mal einen Rückholflug braucht, wenn es einen im Ausland in‘s Krankenhaus verschlägt.

    Da ist kein Betrag, der einen Arm macht.

    Benötigt (oder genutzt?) bisher einmal, hab geträumt, bin einem hinten drauf gerollt, gab einen Leihwagen vom ADAC, obwohl der „Crash“ nur 10km von daheim passiert ist.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)