Oberleinsiedler
Habs gestern ausprobiert mit der Option, dass er den Stecker nach dem
Laden entriegeln soll. Raus gekommen ist was wo ich nicht weiß ob
ich heulen oder lachen soll. (glaube aber nicht dass der entriegelte
Stecker da jetzt der Schuldige war). Aber ich kann euch jetzt
verstehen wenn Ihr sagt, die 12V Batterie wird nicht mit geladen 
Eigentlich sollte
ich meinen Spannungslogger wieder ausbauen, dann müsste ich mir das
Elend nicht anschauen
Skoda ich bitte
euch, bekommt das in den Griff!!! Kein Wunder dass manche Batterien
nach ein paar Monaten runtergenudelt sind.
Im Diagramm unten
die Stunden (sind zwei Tage zusammengesetzt)
Abends angesteckt
zum Laden und morgens 06:30Uhr dann per App Klimatisierung aktiviert.
Keine Warnung – Auto verhält sich ganz normal 
2026-01-08 20_18_27-Greenshot - Editor.png
Alles anzeigen
Bei dir wird ja immerhin, wie bei allen MEB ab SW 4 während des AC-Ladens ganz leicht geladen (mit 13,2V gestützt) und nicht, wie es hier ja auch schon angeklungen ist, bei SW 5.6 o.ä. angeblich gar nicht mehr geladen (12,6V während der AC-Ladung)
Der normale Ruhestrom deines Fz, wo man den Spannungsabfall am Anfang des Diagramms über längere Zeit gut erkennen kann, erscheint völlig normal. Wenn das immer so wäre, hätte dein Fz, genau wie meines, kein Problem mmit der Batterie.
Bei dir ist aber nun mal sehr eindeutig zu erkennen, wo das eigentliche Problem liegt:
Das sind die die recht langen, deutlichen Entladungen, wo keiner so recht weiß, was die eigentlich bewirken (sollen).
VW leider auch nicht, da die Werkstätten diese privaten Diagramme ja sogar ignorieren sollen und werkstatteigene Logger nicht vorhanden sind oder eben nicht eingesetzt werden.
Wenn VW das, was dort im Diagramm bei den genannten Entladungen zu sehen ist, nicht ignorieren würde, müsste sich VW ja darum kümmern, dass das aufhört und woran dieser eindeutige Fehler liegt......daran hapert es halt.