Aber mal was ich verstehe:
* Du hast vermutlich für den Alltag mindestens eine Ladekarte,
schon gleich zu Anfang wieder falsch.....:
ich habe im Alltag gar keine Ladekarte oder App, weil ich in der glücklichen Situation bin, im Alltag keine öffentlichen Ladesäulen nutzen zu müssen...
Ich brauche so etwas nahezu ausschließlich, für Urlaubsfahrten.
Deswegen kann ich frei planen und deswegen brauche ich eine nicht eingeschränkte Ladeplanung.....
Ich brauche keine Ladeplanung, bei der auf einer Tour Ladestationen aller möglichen Anbieter (plus Bäcker und Tankstellen...) auftauchen und ich brauche, zumindest für Skandinavien, keine Ladeplanung die grundsätzlich auf Ionity setzt.
Die letzen beiden Urlaubsfahrten nach Skandinavien habe ich ausschließlich Tesla verwendet, einmalig 10€ für 4 Wochen bezahlt und alles hat gut geklappt. Die Verteilung der Stationen reichte immer aus und ich konnte für die gesamte Fahrt (zuletzt 3000km), inkl. aller Zusatzkosten, für 34C/kWh laden.
Dass die Stationsverteilung passt und dass ich auf ca diesen kWh-Preis kommen werde, wusste ich aufgrund der grundsätzlichen Planung übrigens schon vor der Fahrt....
Keine Überraschungen, kein Generve und trotzdem günstig.
Das was du da alles im letzten Beitrag aufzählst schreckt mich, als Gelegenheits-Lader an öffentlichen Säulen, nur ab....
Kurz nach dem Abschluss des Abos hatte ich es bereits wieder gekündigt, so dass ich mir über das Abo später überhaupt keine Gedanken machen musste.
Von daher wäre eine Fz-Ladeplanung, die zumindest einen ernsthaften Anbieter-Filter hätte schon nicht schlecht....