Nee Nee, ich bin ausserhalb von KI
Ich habe KI häufig vor Augen.... ![]()
Nee Nee, ich bin ausserhalb von KI
Ich habe KI häufig vor Augen.... ![]()
"N" funktioniert normal nur korrekt, wenn HV-aktiv ist und die Fahrbereitschaft her gestellt ist.
Dann wird der Motor gerade so bestromt, dass im Idealfall keine Leistung notwendig ist, damit das Fz "rollt".
Wenn HV nicht aktiviert ist, die beiden Schütze HV nicht zugeschaltet haben, funktioniert die Leistungselektronik des Motors nicht mehr und dann kann es durch die induzierte Spannung des PSM-Motors zu unkontrollierten Spannungsspitzen innerhalb der Leistungselektronik kommen.
Das ist meines Wissens auch der Grund, dass das Fz nur in N bei eingeschalteter Zündung mit max. 50km/h abgeschleppt werden darf.
"Zündung" funktioniert nur, wenn HV eingeschaltet ist.
Künftig werden alle Ladekurven flacher werden wegen Euro 7 Norm. Weiß gerade nicht genau warum, habe ich irgendwo aus sicherer Quelle gehört.
Gelesen habe ich im Zusamenhang mit EU 7 und E-Auto-Batterie nur von windelweichen Vorgaben für die Batterielebensdauer.....und Reichweitenangabven im Winterbetrieb.
Wobei man die meisste Zeit mit einem Bein im Knast steht...
Ich fuhr mal mit meinem Verbrenner und Anhänger von der Schweizer Grenze die A5 zurück in den Norden.
Soviel "Überholverbot für PKW mit Anhänger" habe ich nirgends sonst erlebt, da macht es dann auch nichts, wenn du 100 mit einem 80 Anhänger fährst.
Pro-Tipp: Fährst mit Anhänger, wirst nach LKW-Strafmaß bestraft.
80 oder 100km/h ist auf Schweizer Autobahnen relativ egal.....die Schweiz hat m.E. die lockerste und unbürokratischte 100km/h Regelung für Pkw-Gespanne. Allerdings nur bis zu einer Summe der zul GGs von 3,5t, also entsprechend dem EU-Führerschein B
Es ging doch aber um das Fach unter dem unteren Ladeboden, in dem auch der Subwoofer steckt, oder habe ich da was falsch verstanden?
Es ging m.E. um den "doppelten" Ladeboden und nicht um das Fach im unteren Laderaum, das vermutlich bei allen Enyaqs brutto die selbe Größe aufweist.
Das ist aber auch der aerodynamische Super-GAU in Gelb.
und dazu sehr wahrscheinlich noch mit "rund" 100km/h gefahren, wo es geht.....
Super, vielen Dank.
Wäre bei Ionity auch eine Besonderheit zu beachten oder ist das ähnlich?
Kündigen ist bei EnBW kein guter Plan, besonders, falls Du dir eine Karte besorgt hast. Immer nur in den kostenlosen Tarif wechseln (und berücksichtigen, dass Du da erst einen Monat später wieder raus kannst)
mal zur Praxis:
ich habe noch eine, laut EnBW-App, aktivierte EnBW Ladekarte aus früherer Zeit (letzte Rechnung vom Juni 2024)...laut App ist der Ladetarif S aktiviert.
Wenn ich z.b. zum 07.04. upgrade: Was muss ich wann machen, um nach rund 4 Wochen wieder auf Ladetarif S down zu graden?
Ab wann könnte ich später wieder upgraden?
(Fragen, die bei tesla nie anstanden....)
Schau mal hier das Video von einem Taxiunternehmen, welche ihren Enyaq ständig mit Schnelllader geladen hatten. Spoiler: sieht nicht so schlimm aus für den Akku.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Schnelllader ist nicht gleich Schnelllader........welche maximale Leistung hat denn der Schnelllader des Taxiuntenehmens?
Vielen Dank.
Ich möchte die ein oder zwei Abos nur für einen Monat abschließen und bin von der Handhabung her von Tesla verwöhnt....
Ist das bei Ionity und EnBW ebenfall problemlos möglich? (sind z.b. irgendwelche Fristen ein zu halten o.ä.?)
Funktioniert die A9 grundsätzlich besser, als die A7?