Die Software ist so programmiert wie ich schon mal beschrieben habe.
Da läuft ein Watchdog wenn das Auto steht, der hat einen Schwellenwert und setzt, wenn der Volt-Wert
darunter geht das Flag Batterieschutz.
Dieses Flag hebt er aber nicht mehr auf wenn der Volt-Wert wieder darüber
Iiegt, sondern nur Fahren bzw. Zündung an und Kontakt auf Fahrersitz resetet das Flag.
Wenn es denn so ist:
Warum wurde die Geschichte nicht gleich so programmiert, dass die Notladung, die es ja gibt, rechtzeitig automatisch erfolgt?
Was soll dieser Unsinn, dass nur eine Notmeldung erfolgt und das Auto danach zumindest teilweise ohne Funktion ist?
Warum muss man angeblich erst fahren, damit die Ladung für die 12V-Batterie starten kann, wo doch allein das Herstellen der Fahrbereitschaft, ohne ausreichend 12V-Power, nicht funktionieren würde?
Warum sollte lediglich die Spannung der 12V-Batterie überwacht werden, wenn ein kompletter Batteriemonitor angeschlossen ist, der Aussagen zum Zustand der 12V Batterie ziemlich präzise treffen kann und diesen niemals allein von der Spannung abhängig machen würde?
Das was du schilderst, mag ja möglich sein, aber dann wird halt wirklich Unsinn gemacht...