Beiträge von EmilS

    Heute habe ich mit 9% Akku das erste mal eine Schildkröte bekommen. Reduzierte Leistung. Im Sommer war ich schon mal bis zu <6% unterwegs, ohne Einschränkung.

    Fahrprofil mit der letzten Ladung war von 80%-9% Kurzstrecke 190 km (bis 10 km) ohne A/C und Heizung auf Lo. Mit Ausnahme von 2h Parken mit 18°.


    Insgesamt ist der Verbrauch OK. Nur die Schildkröte irritiert, weil immer noch 33 km angezeigt werden, die ich natürlich mit der gleichen Fahrweise absolvieren werde.

    Hab jetzt aber angesteckt, da wir am WE evtl. Langstrecke fahren werden

    Das ist wahrscheinlich gar nicht so kompliziert.

    Wenn ich eine Liste pflegen müsste, die fortlaufend mit Datum aktualisiert wird, dann würde ich die Änderungen seit dem letzten Release farblich markieren.

    Das spart Zeit, wenn man regelmäßig reinschaut und nur das Delta wirklich interessiert.


    Wenn dem so wäre, dann hätten wir einen beachtlichen Hub seit der letzten Veröffentlichung.


    Interessant wäre, wie oft wird die Liste aktualisiert?

    Ist das bis jetzt nur die Spitze des Eisbergs?


    PS: Meine FIN ist nicht in der LIste aber ich hatte neulich:

    20220928_081601_640.jpg

    War das Ernst gemeint. Wenn ja, dann hätte ich gerne ein paar Details. Mein Lenkrad ist deutlich zu unempfindlich

    Vorher hab ich auf längeren Strecken immer mal wieder die rote Lampe mit Warnton bekommen, wenn ich das Lenkrad einhändig bei 7-8 Uhr gehalten habe.

    Um mich dort dann wieder "anzumelden" hat nur mäßig geklappt und wenn, dann mit festem Griff. Auf 9-12 Uhr war es schon immer wesentlich besser.


    Mit Kupferdraht reicht dort ein leichtes Anfassen.


    Erst nach dem ME3 Update habe ich den Draht weggemacht.

    Wenn ich loslasse und die weiße Warnleuchte kommt, kann ich mich auch ohne Draht problemlos auf 7-8 Uhr durch leichtes Umfassen wieder "anmelden".


    Ob dass durch ME3 besser geworden ist?

    Oder durch den vorher straff gewickelten Draht, der leichte Riefen hinterlassen hat?

    Evtl. hat auch der Handschweiß etwas Kupferspan ins Leder eingetragen und dieses Leitfähiger gemacht?

    Danke! Finde ich sehr interessant! Kanst Du evtl. einen Link auf eine Google Suche posten, der die Anleitung ausspuckt?

    Warum hier gewisse Seiten gefiltert werden verstehe ich auch nicht.


    Welcher Zähler ist dies?

    Ich kann das mit einer max. 45W Kompressorkühlbox bestätigen mit einem Praxistest über 5 Tage.

    Pro Tag hat die HV-Batterie ca. 1% (iV 60) SoC verloren.

    Die Cola darin wurde runtergekühlt und blieb angenehm kalt.


    So braucht man am Campingplatz nicht unbedingt den Stromanschluss buchen und kann zur Not auch mal frei stehen, ohne dass die Lebensmittel verderben.

    Habt Ihr da schon Erfahrungen mit Verbrauch/Reichweite?

    Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis

    Skoda Enyaq iV 60 Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis


    Die Fahrt war im Hochsommer, deswegen ist der Verbrauch entsprechend niedrig.

    Ab 120 km/h steigt der Verbrauch gehörig, ab 130 km/h geht er durch die Decke. Bis 110 ist es noch erträglich.


    Im Urlaub bei um die 15° haben wir mal über 250 km geschafft. Bei 60-90 km/h mit Dachzelt und Fahrradträger, gestartet mit 100% - 12% SoC

    Bei SoC 80% bis <20% waren idR so bis zu 180 km drin