Beiträge von EmilS
-
-
Ich habe nach "lieferzeit enyaq" gegoogelt. Dann kommt das Forum an erster Stelle.
-
@ EmilS : Hoffe wir sehen uns auf dem nächsten Dachzeltfestival, das 2019er Festival war wirklich super
Ja 2019 am Brombachsee war wirklich Klasse! Mal schauen, ob dieses Jahr das ein oder andere Regionaltreffen zu Stande kommt.
-
Ich vermute der Sportline wird gesondert aufgenommen, schau Dir die BaFa Liste mal bei Audi an ,Basic, Advanced, S-Line ,....sind eben Grundausstattungslinien,.....
Ich war gestern beim Händler. Lt. seiner Aussage fällt die Sportsline in die 5000€ + 2500€ Liga.
-
Soweit ich informiert bin, ist der Preis, welcher in der BAFA Liste steht entscheidend für die Förderung, darin ist der IV 80 als voll Förderfähig ausgewiesen. Sonderausstattung wird bei der Förderung nicht nachteilig berücksichtigt.
Korrekt: https://www.bafa.de/SharedDocs…derfaehige_fahrzeuge.html
Das sind ja die "nackten" Nettopreise
-
Hallo Forum, mein erstes Post hier.
Ich bin gerade dabei, meinen Enyaq zu bestellen.
Bisher bin ich beim iV 60 und frage mich nun, ob sich die >4000€ Aufpreis zum iV 80 evtl. lohnen.
Mit dem Verbrenner fahren wir bisher mehrmals im Jahr (3-5x) auch längere Strecken 500+ km in den Urlaub. In der Regel mit Dachzelt.
Im Urlaub ist mir die Reisedauer erst mal egal. Mit Dachzelt ist man ja flexibel.
https://ev-database.de/pkw/1279/Skoda-Enyaq-iV-60
Der Autobahn Verbrauch wird hier mit 285 km im Sommer eingeschätzt, beim iV 80 sind es 370.
Haltet Ihr die Schätzung von ev-Database für realistisch?
Sind 225-285 km Reichweite dem kleineren Akku praktikabel?
Was waren eure Argumente für den größeren oder kleineren Akku?