Beiträge von A66

Bis so ein Bowdenzug im Winter mal zufriert. Ich hatte das regelmässig bei einem Fahrzeug mit einem Löwen drauf. Im Winter ging die Motorhaube oft nicht auf. Besonders praktisch, nachfüllen von Scheibenreinigungsmittel war damit nicht mehr möglich. Kommt ja auch im Winter nicht oft vor. :)

Wieso ist das klar? Das die Gewinnmarge noch größer wird?

Na dann mal raus mit deinem Fachwissen, wie hoch ist denn die Gewinnmarge auf Strom bei PP?

Das der Strom heute teurer ist als zur Startzeit von PP ist wohl Fakt, oder bezweifelst Du das? Ergo müssen sie die Preise anpassen.

Wie weit resp. hoch, darüber brauchen wir auch nicht diskutieren, weil PP das vorgibt. Also take it or leave it. Meint wem es zu teuer ist (und mir ist es zu teuer) der sucht sich halt eine für Ihn passende Alternative.

Beim 500er Fiat wird die Ladeklappe gar nicht verriegelt. Ich überlege, sollte das Problem bei meinem Enyaq irgendwann einmal außerhalb der Garantiezeit auftreten, die Verriegelung einfach zu entfernen. Ist das möglich und praktisch?

Wenn das Problem auftritt, ist es meist schon zu spät, dann musst du basteln um die Klappe auf zu bekommen. Ob diese ohne Verrigelung bei der Fahrt hält? Ich denke es brächte mindesten eine mechanische Verriegelung. Und Sie können es ja, ich habe lange Zeit nur Superb`s gefahren. Nie war ein Problem mit der Tankklappe, das kann doch nicht so schwer sein.

So ein "Geschäftsmodell" muss man sich erst mal ausdenken. Kunden bestrafen die mehr kaufen. Anscheinend durchblicken die Ihre eigene Kalkulation nicht mehr. Bei so viel wenn, und, aber, von, bis etc. auch kein Wunder.

Eigentlich wäre PP ja super, so wie sie es mal eingeführt haben, dass sie den Strompreis anpassen (müssen) ist auch klar.

Solange die aber viel teurer sind als andere brauche ich PP eh nicht.

Die Situation mit deiner Frau,... hat sie in ihrem Profil vielleicht diese Ausstieghilfe aktiv in der der Sitz immer nach hinten fährt wenn man die Handbremse anzieht?

Das mit der Rückenlehne habe ich bei mir noch nicht festgestellt, muss mir gleich mal die Position des "Knubbels" für die Verstellung der Rückenlehne anschauen, ob man da wirklich "drüberrutschen" kann beim Aussteigen. Beim Einsteigen kann das eigentlich gar nicht passieren, weil man erst auf dem Sitz sitzen und das Bremspedal treten muss bevor der Sitz überhaupt was macht.

Man kann auch beim Einsteigen "drüberrutschen" den Sitz aktivieren, meint auf die Sitztasten kommen. Meiner Frau passiert das auch ab und zu. Gerade wenn man sich erst hinsetzt und dann die Beine nachzieht.

Das passiert bei meiner Frau eigentlich immer. Letztens hatte sie unsere Tochter fast eingequetscht beim Aussteigen. Ich habe am Fahrersitz nämlich einender original Kleiderbügel von Skoda eingebaut, der ragt sehr weit hinten raus.

Mir passiert das weniger, aber ab und zu ist die Lehne etwas nach hinten gelehnt. kurz auf meine Speicherposition gedrückt und alles passt wieder!

Aber du nimmst den Kleiderbügel schon ab, wenn der Rücksitz belegt ist, oder?

Ich kann dir aus aktuellem Anlass mitteilen, das z.B. unser 60er (kein Sportline) nach 3.5 Jahren mit ca. 45k km beim Händler noch mit 15500 CHF (NP waren 44k CHF) im Rückkauf liegt. Der Wertverlust wäre bei uns also über 50% und das nach 3.5 Jahren.

Und das alles ohne Hagelschaden, 8-fach bereift und gut ausgestattet (u.a. Matrix etc.)

Da braucht man wirtschaftlich nicht viel zu überlegen. Behalten und weiterfahren.

Bei mir ist und bleibt aus, auch aus. Einstellung ist bei 22°C. Kann es was mit der Vorklimatisierung zu tun haben?

Aber warum 10 Knöpfe drücken? Einmal auf die haptische Klima und dann auf off, oder habe ich was falsch verstanden?