Ich bin für eine Lade Flatrate. ![]()
Beiträge von A66
-
-
Warum ans Auto, ich habe den Vertrag abgeschlossen, also ist es auch egal welches Auto ich fahre, ich lade dann zu dem mit mir vertraglich vereinbartem Tarif.
Bei der Tankkarte machen die ja auch nicht so ein hickhack, da ist es völlig egal. Wer welches Auto tankt.
-
Wieso? Durch die Änderung der Sitzeinstellung ist der Kopf in etwa an der gleichen Stelle, da muss sich kein Spiegel verstellen
naja, ich habe zwei Profile und mit dem Rückspiegel in der Mitte sehe ich nur den Kofferaum, wenn meine Frau gefahren ist.

-
Und der Rückspiegel

ohne Motor im Spiegel geht das schlecht.

-
Na, z.B noch das Ambiente Licht.

Für den anderen Punkt habe ich auf Sitzpossition 3, ganz hinten und ganz unten (nur den Sitz) gespeichert, dann klappt auch das und erleichtert auch das Einsteigen in ganz engen Parklücken, nach der Auswahl Profil, fährt der Sitz in die genau richtige Position.
Aber stimmt schon man könnte in das Profil auch noch:
(Aussen-)Spiegelpositionen, und weitere Einstellung integrieren.
-
Bei uns stellt sich ständig die Einstellung in den privaten Daten um, dass man das Auto über die App orten kann.
Ist das bei euch auch so?
Danke
Jep, ist bei mir seit einiger Zeit auch so, er stellt sich auf den privaten Modus um. Bei beiden Enyaqs. Mühsam insbesondere wenn man per App etwas starten will wie z.B. vorkühlen, oder den SoC Stand beim Laden.
-
Die müssten ja eigentlich an den Fahrer gebunden sein. Weil ich ja den Vertrag mit dem Anbieter mache und dann wäre das Auto egal.
Ob den dann meine Frau, oder meine Kinder nutzen ist doch egal, nur halt keine parallele Nutzung, was der Anbieter sehr schnell über die Plausibilität prüfen kann.
-
Kenne ich von Japanern nicht.
(wer kauft auch Peugeot?)

War damals ein GW 807
-
Ich fahre Sommer wie Winter, mit und ohne Anhänger (750 kg, der meist im Sommer) bei jeglichem Wetter. Mein Durchschnittsverbrauch liegt derzeit bei 20.8 kWh/100 km. Bekanntlich ist in der CH, A, gute G beschränkt. In D halte ich mich so zwischen 120 / 130 km/h beim Überholen auch mal mehr.
Mit AH wenn immer möglich 100 km/h + Tachodifferenz

Das Auto wird geheizt (Einstellung auf 20°C resp. im Moment eher gekühlt (Einstellung ebenfalls auf 20°C). Vor Fahrtantritt ab zuhause wird bei Bedarf vorgeheizt oder gekühlt meist ohne Stecker. Im Frühling & Herbst auch mal gerne ohne AC mit Schiebedach auf Klapp oder ganz offen.
Überwiegend mit TA bei Kurzstrecken Stadt-/ Landstrasse auch mal in B.
Also soweit bin ich dann nicht vom Verbrauch von @GiMichael entfernt. (km Stand +/- 72k km)
Ich verzichte auch nicht auf die Bequemlichkeit, beim mir wird der Innenraum geheizt (mit Lenkrad- und/oder Sitzheizung könnte man sich noch was rausholen im Winter).
AC ist für mich ein Sicherheitspunkt, darauf verzichte ich auch nicht. Scheiben-/Spiegelheizung bei Bedarf ein. Zu Fahrtantritt im Winter auch gerne die zusätzlich Sitzheizung (Leder) für ein paar Minuten.
Laptop wird regelmässig über die 230V Dose geladen (mal sehen wie ich das beim Neuen löse). Auf längeren Strecken mit der Familie sind i.d.R alle USB-Buchsen in Benutzung
. -
Da spielt aber zusätzlich mit hinein, dass die sonst sehr regelmäßige Aktualisierung der Kartendaten für ein paar Monate ausgesetzt war, warum auch immer.
Na klar, in "irgendso" einem Forum haben sie massiv über Here hergezogen und geschimpft, dass dort alle frustriert waren und erst mal nichts gemacht haben.