... ich war da eher bei Autoscooter, somit gefällt mir das neue Design gut. Ist aber wie alles Geschmackssache. Jeder wie er mag.
[KFKA Thread] Skoda Enyaq Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.
-
-
Mensch Leute, hier ist KFKA.
-
Mein Auto hat heute gefragt ob es die Benutzereinstellungen übernehmen soll… hab leichtfertig auf Ok gedrückt und prompt war mein Home Screen zurückgesetzt… weiß auch gar nicht warum die Abfrage kam… gab es irgendwelche updates? Die ich verpasst hab?
-
Na ja... auch vorher waren da "die Sensoren" verbaut. Also konkrekt genau einer; nämlich der Radarsensor.
Ansonsten ist auch hinter dem TechDeck nichts dahinter. Allerdings klingt es, als würde dahinter richtig was abgehen, mit Sensoren, AI-Prozessoren und Krypto-Bums.
Sensor Phalanx- Photonentorpedobänke-Deflektorschild.... Das übliche halt
-
Ich wohne im Grenzgebiet zwischen Deutschland 🇩🇪 , Luxemburg 🇱🇺 und Frankreich 🇫🇷. Somit habe ich auch häufige Grenzübertritte. Daher habe ich in den Einstellungen vom Navi die Funktion „Länderinfo bei Grenzübergang“ ausgeschaltet. Die drei Geschwindigkeitssymbole für innerorts, außerorts und Autobahn kommen dann tatsächlich nicht, aber er bietet mir immer an, etwas über die Verkehrsregeln im neuen Land zu lernen.
Wie, bzw. wo bekomme ich das weg?
-
Ich wohne im Grenzgebiet zwischen Deutschland 🇩🇪 , Luxemburg 🇱🇺 und Frankreich 🇫🇷.
[...]
Wie, bzw. wo bekomme ich das weg?
Wegziehen!

-
Ich habe das Advanced Paket. Das Maxx hatte mir zu wenig, was für mich gepasst hätte und dann brauche ich es auch nicht zu bestellen. Allenfalls das automatische Parken hätte mir noch gefallen, aber für die paar Kilometer, die ich fahre und für die paar Mal, wo ich es dann hätte brauchen können, war mir das zu teuer.
Im Advanced Paket sind ja schon viele Einparkhilfen dabei. Konkret dreht sich meine Frage um die Kamera und die vielen Linien, die da eingezeichnet werden. Von meinem alten Auto kenne ich das so, dass man in den Modus "Längsparken" schalten kann. Dann wurden zwei gekrümmte blaue Linien in die Anzeige der Rückfahrkamera eingeblendet und man ist dann soweit zurückgefahren, bis die blaue Linie sehr nahe am Bordstein war. Dann hat man das Lenkrad komplett in die andere Richtung eingeschlagen, ist weiter zurückgefahren und stand dann perfekt in der Parklücke.
Gibt es sowas auch beim Enyaq und ist das im Advanced Paket dabei?
-
Konkret dreht sich meine Frage um die Kamera und die vielen Linien, die da eingezeichnet werden. Von meinem alten Auto kenne ich das so, dass man in den Modus "Längsparken" schalten kann. Dann wurden zwei gekrümmte blaue Linien in die Anzeige der Rückfahrkamera eingeblendet und man ist dann soweit zurückgefahren, bis die blaue Linie sehr nahe am Bordstein war. Dann hat man das Lenkrad komplett in die andere Richtung eingeschlagen, ist weiter zurückgefahren und stand dann perfekt in der Parklücke.
Gibt es sowas auch beim Enyaq und ist das im Advanced Paket dabei?
Es gibt eine gelbe Linie, die anzeigt, wo man bei dem aktuellen Lenkwinkel landen würde, wenn man so weiterfährt. Aber die Funktion wie Du sie beschreibst, ist mir zumindest bei Software 3.8 nicht bekannt.
-
FRAGE: Gibt es für alljene, die nicht über einen Adapter a la VCDS, OBD11 etc. verfügen, eine Möglichkeit, manche Dinge über ein "Werkstattmenü" einzustellen? Wenn Ja, welche (Tasten)Kombinationen gibt es für welche Funktion?
-
Kann man die Prozentanzeige des Akkus auf kWh umstellen? Prozent ist halt relativ zur Akkugröße und sagt auf den ersten Blick nicht viel aus. Eine Angabe in kWh fände ich natürlicher.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12241 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)